*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal eine Frage zu Liquid Glass.
Verstehe ich das richtig, daß LG keine Politur ist?
 
jup, das ist eine versiegelung

Das Zeug wird aber als Ultimate Auto Polish/Finish beschrieben. :confused:
Was mich stutzig macht ist die so einfache Anwendung.

http://www.spiegelglanz.de/Datenblatt/liquid_glass.pdf

3. Liquid Glass sparsam und gleichmäßig mit den mitgelieferten zweilagigen
Polierschwamm,
oder einem weichen Baumwolltuch in geraden Hin- und Her- Bewegungen ( keine
kreisenden Bewegungen ) mit sanftem Druck auftragen.

6. Einwirken lassen bis ein milchiger Schleier entsteht. Anschließend die Überreste mit
einem Bauwoll oder Microfasertuch abwischen.

Nur normal abwischen und nicht mit kreisenden Bewegungen wegpolieren?
 
Roach hast du eine Möglichkeit mal 0-200Kmh zu testen mit deinem Passat?

kann ich schonmal machen wenn sich die gelegenheit bietet, ich denke aber ich werde so bei ca. 10 sekunden liegen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------

Peinlich, peinlich:
Pkw-Inserat: Detailansicht

Guckt euch einfach mal den Motorraum an :fresse:

:wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------

Das Zeug wird aber als Ultimate Auto Polish/Finish beschrieben. :confused:
Was mich stutzig macht ist die so einfache Anwendung.

http://www.spiegelglanz.de/Datenblatt/liquid_glass.pdf



Nur normal abwischen und nicht mit kreisenden Bewegungen wegpolieren?

ist einfach anzuwenden, das stimmt, hier pics von meiner kiste nach der "behandlung"
http://www.hardwareluxx.de/community/12023320-post1045.html



---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------

das ist auch krass

Crash von Prototypen: Toyota-Fahrer stirbt bei Test - n-tv.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, auch gerade gelesen. Bitter und beide hatten auch noch einen Helm auf...

und der bmw z.b. sieht ja rein äußerlich noch ganz gut aus, also die fahrgastzelle und alle airbags haben auch gezündet und trotz helm schwerst verletzt. außerdem serienauto, d.h. crash getestet. das ist schon heftig. aber die kräfte die da wirken sind einfach zuviel für den körper. ist halt die frage warum der eine auf die gegenfahrbahn gefahren ist. aber ob man halt mit 67 noch voll als testfahrer arbeiten sollte, ist fraglich. irgendwann muss einmal schluss sein.
 
naja der walter röhrl ist doch auch schon 63 und bei dem sind noch nicht wirklich abnutzungen zu erkennen.
 
In dem alter sind aber 5 Jahre mehr ne ganze menge. ;)

Ich denke aber schon das der Fahren kann, vielleicht hatte er ja n Herzinfarkt oder so und ist dann in Gegenverkehr reingeballert. Ich frage mich aber warum beide Fahrer Helme auf der Straße getragen haben...
 
absolute Frechheit das solche Tests im Straßenverkehr stattfinden. Mit Erlkönigen im Alltagsbetrieb testen halt ich ja noch für angemessen aber ich bin mir sicher das sich die Jungs nicht gerade an die Geschwindigkeitsvorschriften gehalten haben.
das die bei so einer Testfahrt Helme tragen zeugt ja davon das sie dem Material nicht wirklich vertraut haben bzw. damit gerechnet haben, das eine Situation eintritt in der ein Helm nützlich ist.
Ich wette wenn ich mit dem Helm im Auto zur Arbeit fahre werde ich erstmal zum pusten gebeten....
 
@FFB: Sieht aber komischerweise genauso aus wie das Modell das VW seit 10Jahre verwendet :d

Hab die gerade mit der FFB von einem Arbeitskollegen verglichen (Golf 6) und selbst das Chromteil oben mit diesen Einkärbungen sieht exakt gleich aus. :shot: Find ich jetzt aber definitiv nicht weiter schlimm .. ist ne schicke FFB - besonders wenn man bedenkt wie die ganzen anderen Nachrüst-ZV-FFB aussehen :teufel:
 
Unser Q6600 oder wie er heißt düste doch damals auch immer mit Helm. Er hatte doch sogar einen bei seinem letzten Unfall auf.

@Mercedes:

ich habe keine Ahnung von solchen Motorräumen, aber was sieht man da denn besonderes? Etwas schmodderig und unstimmig sieht es aus, wo liegt also der Fehler?
 
Meine Freundin wollte grad an ihr Fenster ne Deutschlandflagge machen, Fenster zu gemacht, plötzlich hauts das Fenster runter. Führung ist gebrochen :fresse: (Golf 4) Kann man die einzeln kaufen oder muss ein neuer Fensterheber (elektrisch) gekauft werden? Weiß das jemand?

gibts einen reperatursatz von VW, ist nur ein kleines plastikteil.

So heute mal nachgefragt,

VW - Reperatursatz 40 € / ATU 15 €
VW - Fensterheber komplett 90 € / ATU 40 €

Derber Preisunterschied, sind die Teile von VW qualitativ hochwertiger oder wie kann man diese Differenz begründen?!
 
Unser Q6600 oder wie er heißt düste doch damals auch immer mit Helm. Er hatte doch sogar einen bei seinem letzten Unfall auf.

@Mercedes:

ich habe keine Ahnung von solchen Motorräumen, aber was sieht man da denn besonderes? Etwas schmodderig und unstimmig sieht es aus, wo liegt also der Fehler?

Q6600 hatte keinen Unfall sondern ein Kumpel von ihm.

Der Benz ist ein E500, d.h. V8 Sauger, die Abdeckung spricht aber von einem Kompressor.

grüsse Peter
 
IIch frage mich aber warum beide Fahrer Helme auf der Straße getragen haben...

weil es einfach sicherer ist, zumindest kann man damit kopfverletztung sicher einschränken, aber manchmal hilft`s auch nicht mehr viel, sieht man ja hier.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

So heute mal nachgefragt,

VW - Reperatursatz 40 € / ATU 15 €
VW - Fensterheber komplett 90 € / ATU 40 €

Derber Preisunterschied, sind die Teile von VW qualitativ hochwertiger oder wie kann man diese Differenz begründen?!

frag bei atu ob das vom material und der qualtität ist wie original, dann kannst du es kaufen.
 
kann mir jemand sage was es kostet bei einem passat bj 2000 einen tempomat nachzurüsten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh