*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope geht um die Folge von heut und alles was er geschrieben hat ist auch in der Werbung zu sehen ;). Man findet sehr schwer was zur Folge von morgen, meist ist nur der Wagen bekannt den man testet und der Gast.
 
ich hab grad nochn bild von meinem dickerchen gefunden... :fresse2:
(aber fürn startpost such ich dann mal andere)

bl042f4skdvhem5l9.jpg
 
Das ist leider absolut falsch. Geschwindigkeiten kann man in dem Fall quasi überhaupt nicht einschätzen
naja
wenn du den punkt im rückspiegel etwas beobachtest wirst du schnell feststellen das der schnell immer grösser wird, nähert der sich nicht schnell wir er auch nicht grösser :bigok:
 
@max, so sah mein 3er im winter auch aus xD
wobei mein 4er auch mal wieder ne ordentliche dusche verdient hätte... naja vllt später am frühen abend ^^
 
naja
wenn du den punkt im rückspiegel etwas beobachtest wirst du schnell feststellen das der schnell immer grösser wird, nähert der sich nicht schnell wir er auch nicht grösser :bigok:
Es ist aber sehr schwer einzuschätzen, wie schnell etwas größer wird. Im Längsverkehr hast du bei Tag die Fahrzeugbreite und bei Nacht die beiden Lichter. Ob die Breite nun in der Sekunde, in der du nach hinten siehst, um 5% oder 10% zunimmt ist praktisch nicht auszumachen. Während man sich im Querverkehr automatisch daran orientiert, welche Fixpunkte das Fahrzeug hinter sich lässt. Also wenn du auf eine Einmündung zufährst und von rechts kommt etwas, dann verfolgst du automatisch, wie schnell das Auto Leitpfosten, Bäume etc hinter sich lässt. Das ist im Längsverkehr nicht möglich, weshalb Schätzungen vom Geschwindigkeiten im Längsverkehr quasi immer völlig falsch sind. ;)
Die Größenänderungen sind in relativ großer Entfernung einfach zu gering um das richtig abschätzen zu können. Und du kannst ja nicht jedes mal warten, bis jemand 100m hinter dir ist, um sein Tempo einschätzen zu können und dann das Überholen einleiten oder eben nicht - auch wenn Stefan Payne das natürlich ganz anders sieht, weil der schnellere natürlich nach dem Recht des Stärken die Vorfahrt genießt.
 
habe den startpost jetzt aktualisiert, bräuchte nur noch die rechte zum editieren.. :rolleyes:
 
Als Citroen Fahrer kann man das natülich verstehen......... NICHT

Was meinst du mit Citroen Fahrer? Können die nicht schnell fahren? Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.

Ich finds halt Panne, dass er dann diese enge Lücke zwischen PKW und LKW zum überholen nutzt. Mir egal, wie das in anderen Videos von denen aussieht.
 
Man und die Schneiden die Topgearfolgen, wo blieb das TopTrumps Spiel beim BMW und Mercedes test?? und die Runde vom Stig??
 
@ BadSanta
sicherlich kann man die geschwindigkeit schlecht einschätzen, deshalb muss man ja beobachten und abschätzen
dazu gehört natürlich auch erfahrung
gibt sicherlich leute die alle schaltjahre mal auf die bahn fahren , die sind teilweise schon mit der auffahrt auf die bahn überfordert
 
die sportlichkeit eins fahrzeuges definiert sich einzig und allein am motor??
denke nicht
 
schlechte synchro hin oder her, habt ihr diese passstraße gesehn?!

ich muss da hin o__O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh