Azi
Neuling
Zum Audi R4:
Also Quattro mit starrer 40:60 aufteilung halte ich aus 3 Gründen für sehr unwahrscheinlich:
1) Den TTRS Motor gibts bisher nur für den Quereinbau.
2) Mit dem RS5 hat man dieses System bereits erneuert, und jetzt will man wieder das alte einsetzen? Und das gerade in einem Sportwagen? Wäre schon irgendwie nicht so prickelnd. Eine starre Verteilung ist ja nicht mehr so wirklich der renner...
3) Will man die VW TFSI und den TTRS Motor verwenden, setzt man vlt auf eine Querplattform (dadurch wird auch das Auto nicht zu groß) - für die Querplattform gibt es aber keinen Torsen-Diff quattro.
Ich habe da nämlich eine ganz andere Befürchtung, man nimmt den Rocco als Basis, baut den Haldex allrad und den 5 Zylinder ein und klebt ein paar LEDs auf und fertig ist der R4...
Zum Rocco:
Das Leder ist nicht so mein Geschmack... ebenso die Anlage
Der Rest ist aber stimmig Vor allem der neue Motor - hammer (wobei wird er dann vlt zu kopflastig?) - Aber mit Allrad und Turbo längsdynamisch sicher der Hammer.
Ich werde mich damit begnügen:
Motor
Komplette aga 63,5mm
Anderes ansaugsystem (wie GT-24)
S3 Ladeluftkuehler
+optimierung bei 1,3bar Ladedruck 224ps
und ICH WILL DIE BLAUE MFA
Also Quattro mit starrer 40:60 aufteilung halte ich aus 3 Gründen für sehr unwahrscheinlich:
1) Den TTRS Motor gibts bisher nur für den Quereinbau.
2) Mit dem RS5 hat man dieses System bereits erneuert, und jetzt will man wieder das alte einsetzen? Und das gerade in einem Sportwagen? Wäre schon irgendwie nicht so prickelnd. Eine starre Verteilung ist ja nicht mehr so wirklich der renner...
3) Will man die VW TFSI und den TTRS Motor verwenden, setzt man vlt auf eine Querplattform (dadurch wird auch das Auto nicht zu groß) - für die Querplattform gibt es aber keinen Torsen-Diff quattro.
Ich habe da nämlich eine ganz andere Befürchtung, man nimmt den Rocco als Basis, baut den Haldex allrad und den 5 Zylinder ein und klebt ein paar LEDs auf und fertig ist der R4...
Zum Rocco:
Das Leder ist nicht so mein Geschmack... ebenso die Anlage
Der Rest ist aber stimmig Vor allem der neue Motor - hammer (wobei wird er dann vlt zu kopflastig?) - Aber mit Allrad und Turbo längsdynamisch sicher der Hammer.
Ich werde mich damit begnügen:
Motor
Komplette aga 63,5mm
Anderes ansaugsystem (wie GT-24)
S3 Ladeluftkuehler
+optimierung bei 1,3bar Ladedruck 224ps
und ICH WILL DIE BLAUE MFA
Zuletzt bearbeitet: