*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

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So, endlich TG gesehen.

Diaz wie zu erwarten nervig wie Drecksau, zum in die Fresse schlagen. Runde von Cruise mehr als erstaunlich, ihre allerdings auch, muss man sagen.

Touareg-Teil war, typisch Top Gear, von den Bildern her toll, sonst aber eher nix für mich.

Der Beitrag zum Veyron SS war ja ne fast exakte Kopie, trotzdem nicht übel - einfach, weil das Auto so extrem ist. Und dass es auf Platz 1 fahren würde, sogar den Gumpert verdrängt, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Und der Teil über Senna bedarf keines weiteren Kommentars: :hail:

(Ich bin wohl der einzige, der den Spoiler Tag kennt ...)
 
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der motor ist an sich n langläufer, wenn der zahnriemenwechsel immer gemacht wurde.
ausserdem den ölverbrauch im auge behalten.
sitze sind kein problem, die schrottplätze sind voll mit 3er golf, einfach da eine ausstattung suchen. die sitzheizungsmatten kann man (wenn sie noch funktionieren, vorher testen!) ausbauen und in die anderen sitze wieder einbauen.

was mir nicht passen würde, wär der luftfilter... da gehn gerne die luftmassenmesser drauf, falls du den nimmst unbedingt wieder den originalen einbauen. die rückleuchten sind schnell getauscht, auch da lieber die originalen (zubehör wird gern zum aquarium oder die dichtung geht kaputt, dann steht dein kofferraum und kurz drauf dein halbes auto unter wasser ;) )

karosseriemäßig sind die kotflügel vorne, seitenschweller und die ablauföffnungen im unterboden die kritischen punkte. in den öffnungen stecken gummistopfen, um die rum rostets oft und wenn dann heftig, rost am kotflügel haben auch ziemlich viele 3er (dafür kosten die kotflügel fast nichts mehr oder es gibt massig material aufm schrottplatz), blühender lack und dann durch (rost kommt von innen, dreck sammelt sich hinterm kotflügel).


/edit:
@vpower: :drool: airride? :fresse:

Danke dir, das hört sich ja echt gut an.
Also die Rückleuchten würde ich sowieso tauschen, finde diese abgedunkelten hässlich.
Also muss ich "nur" auf Rost acht geben beim Kauf.
Meint ihr sowas wär was nettes günstiges als Sommerauto für einen Schüler als erstfahrzeug?
:wink:
 
Grundsätzlich sei gesagt, dass ein Cabrio im Sommer immer was nettes ist, da ist's beinahe egal, was für eines. Wem das nicht gefällt, der muss einen an der Klatsche haben. :fresse:

*e* Bevor das wieder wer persönlich nimmt ... aber im Sommer ist ein Cab m.E. einfach das Auto der Wahl. ;)
 
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Genau deswegen möchte ich auch gerne eins :fresse:
Aber hab nicht das geld über, schüler halt, daher was günstiges, wo es auch fast alles noch in unmengen aufm Schrottplatz gibt, daher wäre der golf 3 doch ne super wahl oder nicht?
Grüße :wink:

Edit: Reicht es im Winter wenn man das Auto mit einer Plane abdeckt?Da ich es halt mit einem Sommerkennzeichen "betreiben" will.
Oder meint ihr das macht am preis nicht so viel ob saison oder ganzjahres kennzeichen?
 
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Alleine an Versicherung und Steuern sparst du doch wenn du es über den Winter abmeldest wenn du ihn im Winter eh nicht fährst...

machste 03-10 und dann haste nen viertel jahr gespart...

e: sagt mal... ich finde diese top gear folgen nicht... wo schaut ihr die denn immer!?
 
jo, rost und öl, der golf3 is relativ unproblematisch ;)

normalerweise reicht auch schon ne trockene garage, im "sommerbetrieb" spart man sich halt das salz auf den straßen im winter, was bei nem doch eher rostanfälligen auto wie dem 3er golf nochmal 2 oder 3 jahre an die lebensdauer ranhängen kann :fresse:
 
Genau deswegen möchte ich auch gerne eins :fresse:
Aber hab nicht das geld über, schüler halt, daher was günstiges, wo es auch fast alles noch in unmengen aufm Schrottplatz gibt, daher wäre der golf 3 doch ne super wahl oder nicht?
Grüße :wink:

Edit: Reicht es im Winter wenn man das Auto mit einer Plane abdeckt?Da ich es halt mit einem Sommerkennzeichen "betreiben" will.
Oder meint ihr das macht am preis nicht so viel ob saison oder ganzjahres kennzeichen?

Kommt drauf an, etwas Aufwand sollte man beim Stilllegen schon betreiben. Einfach ein Fetzen drüber ist z.B. scheiße - hält die Feuchtigkeit innen, das ist entsprechend Scheiße für's Interieur. Also irgendwas, das die Luft rein und die Feuchtigkeit raus lässt. Dann musst eben mindestens mal auf ein paar Grundregeln achten, also Luftdruck deutlich erhöhen (in den Rädern) oder vom Schrott einen alten Satz Stahlfelgen mit kaputten Reifen holen, auf denen er stehen kann - sonst sind die am Ende eckig. Luftentfeuchter in den Innenraum, vorher Motor schön warm anfahren, abstellen und dann bloß nicht, wie man das ab und an liest, "immer mal wieder anlassen und ein paar Meter bewegen" - sondern stehen lassen.

Das sollt' schon reichen. Wenn man's ganz dolle will, macht man z.B. nach dem Auswintern n' Ölwechsel, aber das muss nicht. Alles was über das obige hinausgeht ist sowieso massiv diskutiert ... ;)

*e* Wäre halt gut, wenn das Ding in ner Garage steht während dem Winter.
*e2* Ach ja. Vorm Einwintern und beim Cabrio sowieso regelmäßig - Gummis pflegen.
 
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Ja wir haben aber nur eine Garage, und da steht der Passat b4 von meiner mum drin.
Ich weiß nicht ob ich meins dann da reinstellen dürfte,darum die Frage mit der Plane.

Ich weiß nur nicht ob ich Geldtechnisch damit hinkomme...das beschäftigt mich jetzt schon einige zeit.
 
Nen Golf 3 Cab für 1k€? Das Ding kann doch in keinen guten Zustand sein für den Preis oder? Weil davon hier noch niemand was erwähnt hat?!
 
Wieviel geld sollte ich denn so monatlich haben für zb den golf 3?
Viel fahren würd ich nicht.
Hm hast du da mal nen Beispiel für so ne Plane, hab jetzt grad in einigen foren gelesen das die mehr schaden anrichten als abhalten?!
Was gibts denn da was die Feuchtigkeit raushält?
Grüße

Edit: Naja so schaut es aber nicht aus - http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...merIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=1

Oder hat wer nen anderes Beispiel für den Preis?(auch golf 1 oder 2 oder so?)
 
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Grundsätzlich sei gesagt, dass ein Cabrio im Sommer immer was nettes ist, da ist's beinahe egal, was für eines. Wem das nicht gefällt, der muss einen an der Klatsche haben. :fresse:

*e* Bevor das wieder wer persönlich nimmt ... aber im Sommer ist ein Cab m.E. einfach das Auto der Wahl. ;)

:bigok:
 
Wieviel geld sollte ich denn so monatlich haben für zb den golf 3?
Viel fahren würd ich nicht.
Hm hast du da mal nen Beispiel für so ne Plane, hab jetzt grad in einigen foren gelesen das die mehr schaden anrichten als abhalten?!
Was gibts denn da was die Feuchtigkeit raushält?
Grüße

Edit: Naja so schaut es aber nicht aus - Pkw-Inserat: Detailansicht

Oder hat wer nen anderes Beispiel für den Preis?(auch golf 1 oder 2 oder so?)

Permabag. Also nicht das "Luftblasending", sondern die normalen Planen.

*e* Auto-Pyjama nennen die das da. http://permabag.com/
 
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muss mich anschließen -> keinen von beiden

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

So Jungs und zwar interessiere ich mich sehr für ein Golf Cabrio.
Da ich mich nicht sonderlich auskenne ein paar Fragen, und ob ihr mir vielleicht eins empfehlen könntet, so bei 1000€ wäre gut :)

Also fragen wären: Wieviel die Versicherung wohl kosten würde(nur so pi mal daumen, hab grad nicht die zeit mich durch einen versicherungskostenplaner quälen) und würde es wohl nur als Sommerfahrzeug anmelden.

Und was für Kinderkrankheiten hat der so?

Hab als Beispiel zb den hier:
Pkw-Inserat: Detailansicht

Was gäbe es da zum bemängeln abgesehen von den Polstern(das könnte man doch erneuen,wie teuer)?

Grüße :wink:

fast 300.000 km und alle 5 meter geht was anderes kaputt

vielleicht wurde der zr nicht rechtzeitig gemacht und nach 3.000 km hast du einen motorschaden usw.

mit so vielen km würde ich nicht kaufen, das ist too much für so ein auto
 
muss mich anschließen -> keinen von beiden

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------



fast 300.000 km und alle 5 meter geht was anderes kaputt

vielleicht wurde der zr nicht rechtzeitig gemacht und nach 3.000 km hast du einen motorschaden usw.

mit so vielen km würde ich nicht kaufen, das ist too much für so ein auto

Hast du denn eine empfehlung für 1000€?
 
für 1000 ist es schwierig ein Auto zu bekommen, entweder man kauft ein noch billigeres und steckt die Differenz zur 1000 in die Wartung oder muss oben drauf legen
ein Cabrio kannst da gleich ausschließen

meinen Audi hab ich z.b. für 1000€ bekommen, hab zwar schon ein Stück Geld reingebuttert aber ist halt eine solide Basis die keinen Rost ansetzt und Wert kann er nicht mehr verlieren, nur im Liebhaberwert steigen :hail:
 
Muss man wohl glück haben, nen Kumpel hat ein Cabrio 1 für 600 erstanden vor 1 Monat.
Ich glaube dann verabschiede ich mich davon, und fahr halt den Passat.
:wink:
 
Hast du denn eine empfehlung für 1000€?

ganz ehrlich, für 1000 euro kann man nix empfehlen, da kriegt man im regalfall nix vernünftiges (es sei denn man hat mal glück und macht ein schnäppchen)

was zuverlässiges im guten zustand wo nicht alle paar wochen was kaputt ist wirst du für den preis nicht finden, muss man einfach sagen.
 
so wie versprochen hier die videos
ich weiß jetzt nicht genau wie lange es gedauert hat von 160 auf 180 aber so 7sec müsste in etwa auch hinhauen

YouTube - stadt und vollast 5. gang ab 60km/h

YouTube - normales fahren

YouTube - 3. gang ab 50km/h vollast

YouTube - schalten bei max. 1500U/min

YouTube - überholen ab 70 im 5.

54km gefahren mit einem Schnitt von 4,6 Liter auf 100km
Bei 100km/h nimmt er ca. 5 Liter je nach Fahrbahnbelag/Wind/Temp etc

ist bei hohen geschw. etwas laut weil ich die fenster offen hatte :d

so die selbe strecke zurück um ca 22 uhr ergab 3,8 Liter auf 100km
ein teil der ampeln war aus und pure windstille
temp außen war 18 grad
 
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