*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich langweilt das Audi Design langsam wirklich. Ich hab das Gefühl, den Designern sind die Ideen ausgegangen?
Hier mal ne Verdeutlichung:

A4
bildschirmfoto2010-07-90se.png

A5 Sportback
bildschirmfoto2010-07-a1f5.png

A7
generic_image.imgn0x8.png

A8
bildschirmfoto2010-07-51tv.png

Q5
bildschirmfoto2010-07-z27c.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehen aber, im vergleich zu manchen neueren BMWs alle gut aus :d

Ich mag das Audi Design recht gerne, unterscheiden kann ich die ohne probleme nur bei a4 und a5 tu ich mir wenn ich nur exakt die front sehe schwer (der A5 ist halt auch das A4 QP ;) )

Zuletzt bearbeitet:
hast den A1, A3 und q7 vergessen, sehen bis auf die größe genauso aus.

vor allem finde ich die LED Lichterschlangen too much!

Zuletzt bearbeitet:
Der A7 schaut von vorne wirklich gut aus, das heck gefällt mir nicht so.

Klar sehen die Modelle gut aus keine Frage, allerdings sieht man doch recht deutlich, dass fast jedes Modell recht identisch aussieht:
- Linienführung auf der Motorhaube
- etwas in die Jahre gekommenes Single Frame Grill Konzept das langsam echt ausgelutscht ausseiht - auch wenn es Audi's "Markenzeichen" ist ich weiß. Aber man sieht, dass andere deutsche Hersteller wie BMW und Mercedes ihr Grilldesign für jede neue Generation bzw. Modellreihe ändert. Und das ist halt bei Audi nicht der Fall
- Tagfahrlicht. Kein Mut zu einem neuerem, individuelleren Design?
- Gestaltung der Frontstoßstange ebenfalls bei jedem Modell fast identisch

Also Audi, wo bleibt was neues, erfrischendes Design? Ich finds langsam echt langweilig

Vor allem in den den neuen Scheinwerfern wie im A8 und im A7 ein traum.

Im A3 gefallen sie mir gar nicht.

Die vom A3 passt wirklich nicht zu Audi, ich find die im A1 und R8 am schönsten

Zuletzt bearbeitet:
- Tagfahrlicht. Kein Mut zu einem neuerem, individuelleren Design?
what? So wie mercedes mit dem unten dranpappen? :fresse:
Gerade das TFL sticht doch aus der Masse stark heraus.

Also Audi, wo bleibt was neues, erfrischendes Design? Ich finds langsam echt langweilig
Ein Audi soll wie ein Audi aussehen, ein Mercedes wie ein Mercedes. Was BMW beim 5er GT oder dem 7er E65 aufführt, muss ich nicht haben.

Ein Audi soll wie ein Audi aussehen, ein Mercedes wie ein Mercedes. Was BMW beim 5er GT oder dem 7er E65 aufführt, muss ich nicht haben.

Ich find die TFL´s eh alle potten hässlich, würde mich nicht stören wenn schlagartig weg wäre.

ich brauche das ganze LED zeug nicht, ich finde mein 159er ist neben dem 3er FL der schönste Mittelklasse Kombi.

blb2vzf4bpo2s4lfp.jpg

blb2uelnbtlzihpj9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der 159er ist wirklich sehr schön, da gibts nix zu diskutieren.

Der 3er FL... naja gibts einige die besser aussehen, der Mazda 6 z.B., ja sogar der alte Passat gefällt mir deutlich besser. Alleine die Motorhaube beim aktuellen 3er ist ein graus, sieht aus als hätte der Designer seine Zeichnung ausversehen ein paar mal gefalten und dass wäre dann in Produktion gegangen.

Das A1 TFL ist imho ziemlich perfekt gelöst:
erstes_foto_audi_a1_57x55j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schlecht siehts nicht aus, ich würde es aber nicht brauchen, ist halt geschmacksache.

blöd finde ich es wenn so ein alter golf, corsa, ... dann so richtig schlecht integrierte leisten habe.

So wie Audi einfach eine geschwungene LED Leuchte reinpappen und fertig? :rolleyes:
Ich meinte damit eigentlich ein neueres Scheinwerferdesign, und nicht diese rechteckigen Kasten bei denen ab und zu mal ein kleiner Knick am Ende reinkommt, zum Schluss bisschen LED Technik reingepfeffert wird und fertig ist ein neues Modell.
Das mag ja einige Jahre gut ausgesehen haben, aber wenn so wie gestern der neue A7 vorgestellt wird, und es einfach schon wieder ein ähnliches Design hat wie alle anderen Modelle, finde ich das schon recht schwach vom Design Team. Bin mal gespannt wielange die Kunden noch auf das Design anspringen.
Bei anderen Herstellern klappts doch auch. Individuelles Design bei jedem Modell, jedoch unverwechselbar als Marke zu erkennen. Verstehst jetzt was ich meine?

bildschirmfoto2010-07-a1uu.png

bildschirmfoto2010-07-p4yn.png

bildschirmfoto2010-07-r0qf.png

bildschirmfoto2010-07-y323.png

Auch bei BMW ist fast jedes Modell individueller gestaltet und dadurch deutlich besser zu unterscheiden

bildschirmfoto2010-07-d1ge.png

bildschirmfoto2010-07-t1w7.png

bildschirmfoto2010-07-v25e.png

edit:
mercedes_f-800_style_fk1q9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja einige Jahre gut ausgesehen haben, aber wenn so wie gestern der neue A7 vorgestellt wird, und es einfach schon wieder ein ähnliches Design hat wie alle anderen Modelle, finde ich das schon recht schwach vom Design Team. Bin mal gespannt wielange die Kunden noch auf das Design anspringen.
Ziemlich viele würde ich sagen.
Die Audis haben übrigens alle im Detail andere Scheinwerfer und Frontschürzen. Man hat das Design mit jedem Modell imho verbessert.

Diskussionen um Design finde ich müßig, wenn einem ein anderes Auto besser gefällt soll man sich das halt einfach kaufen. Gibt ja anscheinend sogar Menschen, die kaufen sich einen Prius (!).

Zuletzt bearbeitet:
Richtig - im Detail :d Vom Grundkonzept jedoch immer das selbe. und genau das finde ich doch recht schade. Audi kann doch auch anders..mit dem TT

Warum muss ich an Schafe denken wenn ich die Audis sehe....:fresse:

wieso der neue Prius ist vom design her eh gelungen

blb3yzcxzh03au4qt.jpg

es soll auch leute geben, die kaufen sich nen scirocco, obwohl er so ein heck hat

blb406afcd37ggr5x.jpg

blb41nr4ff9v434hx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig - im Detail :d Vom Grundkonzept jedoch immer das selbe. und genau das finde ich doch recht schade. Audi kann doch auch anders..mit dem TT

Naja das verwundert doch nicht, Audi ist erst in den letzen Jahren wirklich erfolgreich geworden bzw. konnte so einen Aufschwung vollziehen. Das Design kommt beim Kunden eben gut an, deshalb machen die keine großen Experimente was das Design anbelangt sondern wandlen einfach das LED Tagfahrlicht sowie den Singleframegrill für jedes Modell etwas ab.

audia7bmwgrancoupe.jpg

grüsse Peter

ein bmw ist dynamischer als ein hängebauchschwein.

finde dass da keine Ähnlichkeit besteht falls du auf das rauswolltest ;)

Ganz im Gegenteil, wollte damit nur einen Vergleich der beiden Modelle von Audi und BMW bieten, wobei ich persönlich klar den BMW bevorzugen würde, alleine schon wegen dem um Welten schöneren Heckabschluss. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh