*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja der Dino wird bestimmt auch seine 20-xxL auf 100Km schlucken.

Aber wenn ich mal so bedenke, der braucht 544Ps um 254Km/h zu erreichen.

Nen Audi 200 turbo 20V Quattro hingegen nur 240PS. Aufgrund des gewichts des 7ers kann man folglich daraus schließen das er die leistung braucht.

Aber ich meine, 350 hättens auch getan ;)

der braucht die leistung nicht....der wird abgeregelt....der würde noch deutlich weiter gehen, denke bis knapp 300.

und wie jeder weiß....bei vmax is das gewicht belanglos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und 90Ps sind für nen corsa und nen anfänger MEINER meinung nach Zuviel. 60PS würden reichen ;)

Selber habe ich mit 45 angefangen ;)

Würd ich nicht sagen, ich hab mit nem 170PS 2.0TDI angefangen (die 4 Fahrstunden die ich mit der Fahrschule gemacht hab durfte ich mit dem Leon FR 170PS machen) und bin nun seit 3 Jahren ohne unfall oder Strafzettel ausgekommen.

Und 90Ps sind für nen corsa und nen anfänger MEINER meinung nach Zuviel. 60PS würden reichen ;)

oh nein....ich hab mit 102ps angefangen...und in der fahrschule hatte ich nen 140ps golf....und lebe noch :fresse:

ich bin der meinung lieber nen paar ps mehr als zu wenig...denn vorallem am anfang hat man noch probs die geschwindigkeit der anderen einzuschätzen und da is so ne sicherheitsreserve sehr gut....denn die meisten unfälle passieren weil die fahrer sich beim überholen verschätzen....mit mehr ps wären sie vorbei gekommen...

viel billiger kannste net fahren....aber als fahranfänger is die versicherung abartig teuer...egal welches auto.

am besten über mama oder papa laufen lassen, dann wirds deutlich günstiger

danke erstmal für dein statement.
denke auch das es über papa oder mama laufen wird;)

@Intel Freak

wieso sind 90 pesen zu viel?
quatschkram:d man kann sich auch mit 60ps totfahren...:wink:
habe vorher nen passat tdi von meinen eltern gefahren und der hat 100pesen
und wie du siehst kann ich noch schreiben also am leben;)

@ stonecold, dann frage ich mich aber wozu die kiste 544Ps hat wenn sie ''nur'' 254Km/h laufen darf/kann. BMW hat sich sicherlich schon etwas dabei gedacht das dickschiff auf 250 sachen abzuregeln.

vor vielen vielen jahren.....haben die deutschen autobauern beschlossen ihre fahrzeuge bei 250km/h abzuregeln um das aufrüsten auf immer höhere vmax zu beenden....

daher wird er abgeregelt....nicht aus irgendwelchen anderen gründen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

mind einer wusste es wohl nicht. ;)

bei ihm hab ich auch nix anderes erwartet gehabt....

oh nein....ich hab mit 102ps angefangen...und in der fahrschule hatte ich nen 140ps golf....und lebe noch :fresse:

ich bin der meinung lieber nen paar ps mehr als zu wenig...denn vorallem am anfang hat man noch probs die geschwindigkeit der anderen einzuschätzen und da is so ne sicherheitsreserve sehr gut....denn die meisten unfälle passieren weil die fahrer sich beim überholen verschätzen....mit mehr ps wären sie vorbei gekommen...

Das mit dem überholen ist n gutes argument, hab ich mir auch grad gedacht, man muss ja nicht immer schnell fahren, aber wenn man n LKW überholen will kommt man dann recht schnell und sicher vorbei.

@ stonecold, dann frage ich mich aber wozu die kiste 544Ps hat wenn sie ''nur'' 254Km/h laufen darf/kann. BMW hat sich sicherlich schon etwas dabei gedacht das dickschiff auf 250 sachen abzuregeln.

Oh nein ich hatte 110PS, ich bin ja eigentlich schon tot....

Zum 7er er hat die 544PS um gemütlich dahin zu gleiten und durch zu ziehen.
Viel Leistung ist doch nicht zum schnell fahren da.....

von fahranfängern....

wurde mir in der fahrschule gesagt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

Oh nein ich hatte 110PS, ich bin ja eigentlich schon tot....

Zum 7er er hat die 544PS um gemütlich dahin zu gleiten und durch zu ziehen.
Viel Leistung ist doch nicht zum schnell fahren da.....

tja...das verstehen viele nicht....bei denen bedeutet leistung immer rasen :wall:

Jo dessen bin ich mir auch im klaren. Vllt gäbs ja dann schon Große Monstertrucks dir 400 laufen würden ;)

Nein aber im ernst, ich persönlich würde mir doch nie ein auto kaufen was sagen wir mal nur als beispiel 400Ps hat und nur 220Km/h laufen würde.

@ anfängerfahrzeug, je mehr leistung junge menschen bezw. fahranfänger haben, desdo mehr tendieren diese Zum Rasen, überschätzen, leichtsinnigen überholmannövern und und und.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem überholen ist n gutes argument, hab ich mir auch grad gedacht, man muss ja nicht immer schnell fahren, aber wenn man n LKW überholen will kommt man dann recht schnell und sicher vorbei.

genau so siehts aus.

genau deswegen hab ich für meine sista auch nen golf mit 90ps geholt....und nicht nur mit 75ps oder 60.

Jo dessen bin ich mir auch im klaren. Vllt gäbs ja dann schon Große Monstertrucks dir 400 laufen würden ;)

Nein aber im ernst, ich persönlich würde mir doch nie ein auto kaufen was sagen wir mal nur als beispiel 400Ps hat und nur 220Km/h laufen würde.

Zwingt dich ja auch keiner, so'n Auto (wir sprechen ja explizit von Autos) musst du aber erstmal finden ...

Ich schon, denn hier in den bergen erreicht man die 220 eh nie aber man kommt dann um so schneller von 40 auf 90 und kann damit also recht gut überholen :d

Wenn ich aber in der nähe ne freie abahn hätte dann nicht unbedingt, wobei 250kmh schon reichen.

Hat Ice zwar schon beantwortet aber weil die Autobauer sich auf 250km/h geeinigt haben, aber für ein bisschen TG kann man das rausnehmen lassen.

und was schätzt ihr muss ich mit der versicherung ungefähr einkalkulieren? Sind die corsa nicht auch sau teuer?

Der Gesetzgeber erlaubt dir 8km/h zu schnell zu fahren und ab 9 zuviel wird erst geblitzt. Dann wird bei der Auswertung die Fehlertoleranz abgezogen (3km/h bis 100, danach 4km/h)

Dann hätten wir ein Limit von 50~58 und nicht Strich 50.
Ich denke schon, dass bekannt ist, dass auch schon Autofahrer für weniger als 8 Km/h bezahlen durften.
Außerdem hatte ich auch einen Fall geschrieben, der mir passiert ist, in dem keine Toleranz abgezogen wurde.

Ein normaler Tacho geht 5-7km/h vor bis 100km/h, daher die Tacho 65 bevor überhauptwas passiert.

Ist auch falsch. Seit wann werden unnormale Tachos in Fahrzeugen eingebaut?
Wenn Du mit 65 fahren willst, dann mach das. Aber das würde ich so in Foren nicht schreiben.

Merke:

Gesetzgeber gibt einemne Tolleranz von 8km/h
Fehlertolleranz ist 3km/h
und das VGerät rundet alle Messwerte nach unten ab.

Das noch mit einem "Merke" zu versehen ist eigentlich schon dreist.

genau so siehts aus.

genau deswegen hab ich für meine sista auch nen golf mit 90ps geholt....und nicht nur mit 75ps oder 60.

Die schwester darf sich nun auch mit den A3 abquälen, tut sich schon n bissl schwerer, ganz besonders beim wegfahren, da hat er echt kein kraft, aber wenn er mal rollt geht er schon ganz gut.

@ anfängerfahrzeug, je mehr leistung junge menschen bezw. fahranfänger haben, desdo mehr tendieren diese Zum Rasen, überschätzen, leichtsinnigen überholmannövern und und und.

in japan laufen alle autos nur 180....werden da abgeregelt....

dein edit:

das stimmt bei weitem nicht....nen schwaches auto bringt einen eher zum schnellen fahren, weil man die geschwindigkeit halten will und muss weil man sonst wieder ewig bruach zum beschleunigen

bei nem starken auto fährste ne kurve auch mal langsammer weil du genau weißt, dass du danach wieder einfach beschleunigen kannst.

und nur weil man nen starkes auto hat, bedeutet das nicht, dass man rasen muss....es gibt auch noch sowas wie verstand....den die meisten leute besitzen söllten....

klar gibts auch negativ beispiele....

aber schau dir einfach mal den straßenverkehr an....wie viele junge leute heizen da mit ihren schwachen autos durhc die gegend.....und wie viele fahren deutlich entspannter mit ihren starken autos....is einfach so...

.denn die meisten unfälle passieren weil die fahrer sich beim überholen verschätzen....mit mehr ps wären sie vorbei gekommen...
Nicht schon wieder. :fresse: Das ist falsch, Überholunfälle machen unter 5% der Unfälle mit Personenschaden aus. ;)

Und Aussagen darüber, ob das an zu wenig Leistung lag sind reine Kaffeesatzleserei, das kann keiner sagen.

Edit: http://www.autosieger.de/article15354.html
Selbes Bild bei Fahranfängern. Da hat man dir einfach Blödsinn in der Fahrschule erzählt. ;) Nur das bei Fahranfängern Raserei ganz oben steht...

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätten wir ein Limit von 50~58 und nicht Strich 50.
Ich denke schon, dass bekannt ist, dass auch schon Autofahrer für weniger als 8 Km/h bezahlen durften.
Außerdem hatte ich auch einen Fall geschrieben, der mir passiert ist, in dem keine Toleranz abgezogen wurde.

Ist auch falsch. Seit wann werden unnormale Tachos in Fahrzeugen eingebaut?
Wenn Du mit 65 fahren willst, dann mach das. Aber das würde ich so in Foren nicht schreiben.

Das noch mit einem "Merke" zu versehen ist eigentlich schon dreist.

Merke - Er ist von uns derjenige, der das alles am besten beurteilen kann. Also ...

meinst net ein e36 316 würde besser zu dir passen?^^

nee mal im ernst, warum ein corsa b? mMn ein kackfass ^10....da würd ich fast schon lieber twingo fahren

genau so siehts aus.

Bei nem Golf is das auch ne etwas andere Liga. Der 90Ps corsa hat glaub ich nur 1.4 Liter hubraum oder 1.6 ich bin mir nicht sicher.

Beim Golf braucht man schon min. 90Ps um anständig vorwärts zu kommen.

beim corsa würden 60PS locker ausreichen bei dem geringen gewicht.

@ anfängerfahrzeug, bevor ich Corsa B oder Twingo fahren würde, greife ich lieber zu nem Guten gebrauchten Ala Polo 6N/2

Zuletzt bearbeitet:
Die schwester darf sich nun auch mit den A3 abquälen, tut sich schon n bissl schwerer, ganz besonders beim wegfahren, da hat er echt kein kraft, aber wenn er mal rollt geht er schon ganz gut.

ja aber nach nen paar mal hat sies raus....

a3 is ja genau wie golf idiotensicher....die dinger kannste net abwürgen als diesel....das wird sie schnell merken und dann kein oder nur noch ganz wenig gas geben.

@gizzle

wie gesagt...wurde mir so gesagt und klang damals und auch heute noch sehr plausibel...

Ginge es den Haldex umzudrehen? Also das es so wie bis jetzt läuft, nur das die Hinterachse permanent läuft und dann der Frontantrieb hinzu kommt?

Der Bugatti Veyron hat z.B. einen Haldexallrad ;)

naja der Dino wird bestimmt auch seine 20-xxL auf 100Km schlucken.

Aber wenn ich mal so bedenke, der braucht 544Ps um 254Km/h zu erreichen.

Nen Audi 200 turbo 20V Quattro hingegen nur 240PS. Aufgrund des gewichts des 7ers kann man folglich daraus schließen das er die leistung braucht.

Aber ich meine, 350 hättens auch getan ;)

Post des Tages :fresse2:

Leistung wird also nur für den Topspeed gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Fiesta und Twingo tussen die mind mind 80 durch die innenstadt brettern und meinen denen gehört die straße, einfach herrlich besonders schön isses wenn man die 3 Amepln weiter im vordermann reinbrettern und sich keiner schuld bewusst sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh