*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geschmackspolizei hat das Holzlenkrad gesehen. :p

lol'ed hard :fresse2:

am wochenende stand auch n schöner m3 rum, schwarz matt, wenn ich das bild find, reich ichs nach ^^
nur leider ohne hübsche mädels dazu ;)

Ich dachte auf der ersten Seite kommen nur die an den Pranger, die über andere Autos lästern... :fresse:

Ich möchte auch gerne in die Liste :)

BlindxDeath | Alfa Romeo 147 1.6 Twin Spark Progression | 120 ps

bist drin! :wink:

naajaaa....

sagen wir mal so, es is nicht schlecht und wohl das beste was es in dem bereich gibt...

allerdings sind viele sachen sehr knapp gehalten und teils nicht ganz so einfach verständlich

Ach das ist bei "Rundumschlagwerken" doch fast überall so. Entweder steht alles drin, es ist entsprechend komprimiert und nicht ganz einfach, oder es ist einfacher und dafür eher oberflächlich. ;)

Wie willst du's auch anders machen, simpel gehalten aber umfassend wäre dann ein viel zu großes Pamphlet als dass es noch was bringen würde. Ist doch auch okay, für spezielle Themen hat man dann eh entsprechend spezielle Literatur, wird bei "euch" sicher gleich sein.

So, heute beim Honda Händler angerufen.

Wegen dem quietschenden Kupplungspedal und wegen schleifen der Bremsen hinten. Hatten "quietschendes Kupplungspedal" noch nicht ausgesprochen, wurde sofort gesagt das sie den Kupplungszylinder auf Garantie tauschen und bei der Bremse müssen sie am nächsten Mittwoch schauen, entweder gibt es die komplett neu oder halt nur Scheibe/Klötze.

Das Auto ist ja erst 1 1/2 Jahre alt und hat im Moment ~22.000km gelaufen...
Da sollte so etwas eigentlich noch nicht passieren, aber immerhin geht ja alles auf die Garantie.

Edit: Beides sind Krankheiten der FNs/FKs...

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du's auch anders machen, simpel gehalten aber umfassend wäre dann ein viel zu großes Pamphlet als dass es noch was bringen würde. Ist doch auch okay, für spezielle Themen hat man dann eh entsprechend spezielle Literatur, wird bei "euch" sicher gleich sein.

muss ja nicht simpel sein....aber nen bisle mehr als 1-2 sätze zu den verschiedenen einspritzanlagen z.b (is ja nicht grad das einfachste und kleinste thema...) wäre halt schon schön.

und da gibts halt so nen paar beispiele für.

mit den speziellen material....naja, in der schule eher weniger...sowas geht dann auf freizeitarbeit...

so ich fehle auch noch im ersten post :d

pelmenipeter | Skoda Fabia Limo 1.9 TDI Tour de France BJ2006 | 135 PS

Ab in die TIB! Da gibt es genug Material für sämtliche Einzelheiten :) Ansonsten mal über die Schule nachfragen ob ihr eine Freischaltung für SpringerLink bekommen könnt (haben wir sowohl in der Uni als auch im Unternehmen). Da kann man sich dann die im Springer Verlag erschienenen Werke bequem als pdf downloaden. Die Berufsschule sollte da eigentlich auch Zugriff drauf haben.
Wobei wenn es wirklich aktuelle Infos sein sollen, dann helfen wohl nur branchenspezifische Fachzeitschriften.

Bist drin.

weiß zufällig jemand wo ich Bremssattelhalter für die Girling 54 Bremse mit den 280er Scheiben herbekomme?

bei mir ist Girling 54 mit 256er Scheiben verbaut und ich möchte auf die größeren Scheiben umrüsten (Hintergrund: Umbau 5-Loch)

weiß zufällig jemand wo ich Bremssattelhalter für die Girling 54 Bremse mit den 280er Scheiben herbekomme?

bei mir ist Girling 54 mit 256er Scheiben verbaut und ich möchte auf die größeren Scheiben umrüsten (Hintergrund: Umbau 5-Loch)

auto?

@asriel

Audi 100 88er aber ich denke bei manchen Golf oder so wurde die selbe Anlage verbaut also Girling 54 mit 280x22er Scheiben

wollt ich gerade sagen...das sind die g60 bremsen, 4 loch. 5 loch sind die 280er scheiben vom corrado/passat/golf 3 vr6.

beim audi sinds die s2 bremsen

die vom audi 200 müsste auch die gleiche sein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh