*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein abstandsvergehen ist verjährt. (nach 3 monaten)
:banana: :drool:
weiterhin eine lupenreine autofahrerweste! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Intel Freak: Wie kommst du darauf? :fresse2: Wieso werden denn kleine
Autos schneller überholt :confused::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, weil man weniger Strecke zum überholen braucht, ist der Vorgang eher abgeschlossen. :fresse:

Danke s-l

@ e30t, nein ist mir nur mal so aufgefallen wo ich gestern nach Göttingen gefahren bin. da wurde der kleine Corsa und der Fiat Punto hinter mir (Ich mit anhänger) überholt, aber komischerweise ich nicht.

Auf autobahnen ist mir auch aufgefallen das bei kleineren fahrzeugen viel dichter aufgefahren wird als auf besser motorisierte.

Kann es sein, das kleinere autos schneller überholt werden, auch auf landstraßen als Größere ?

Komische frage, oder?
Hängt doch nur von der Geschwindigkeit ab

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

Danke s-l

@ e30t, nein ist mir nur mal so aufgefallen wo ich gestern nach Göttingen gefahren bin. da wurde der kleine Corsa und der Fiat Punto hinter mir (Ich mit anhänger) überholt, aber komischerweise ich nicht.

Auf autobahnen ist mir auch aufgefallen das bei kleineren fahrzeugen viel dichter aufgefahren wird als auf besser motorisierte.

Ach, darauf willst du hinaus.
Dein Gespann ist einfach zu lang für die Meisten.

Nö, das mit dem überholen stimmt nicht. Ich hatte gestern 2 LKWs vor mir (der vordere mit Anhänger). Nach einem Ort kam ein übersichtliches Stück Landstraße wo man gut 600m weit gucken konnte. Gegenfahrbahn war leer also mal eben Kickdown und von gut 60km/h auf 120km/h beschleunigt und fix wieder eingefädelt.

So ein V6 hat schon was :fresse: Mit dem C2 hätt ich mir das nicht getraut bzw. geschafft.

Also soll mir keiner mit "120 PS reichen vollkommen" kommen. Wenn man schnell mal wo vorbei kommen muss, kanns nie zu viel sein.

Naja mit einem leistungsstarken Auto, überschätzt man sich auch sehr sehr schnell
beim überholen.

Naja mit einem leistungsstarken Auto, überschätzt man sich auch sehr sehr schnell
beim überholen.

Da muss ich dir zustimmen, wie der Junge kerl mit dem Mercedes SLK 200 Kompressor, geschätzt anfang 20 hat sich beim überholen aufer landstraße verschätzt und ich musste mit dem Anhänger voll in die klötze gehen :grrr::motz:

Lieber mit einem Leistungsstarken als mit einem Leistungsschwachen. :p

Ich würd auch gern wieder auf die Startseite. War ja mal drin aber bin jetzt irgendwie wieder raus.

Wo er recht hat, hat er recht :d Gute Begründung falls sie einen mal raus ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
errinnert mich an den Volvo 50 T5 meines Kollegen, sieht ganz normal aus wie jeder andere V50, nur 2 kleine endrohre links und rechts. aber mitlerweile 280ps (2.5t).

Will nun auch mal in Post #1

Intel-User | BMW 328i E46 Automatik Limousine | 193 PS

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon was feines so ne potente Familienkutsche.

Bin mal mit dem 5er e60 BMW von nem Freund gefahren. Es ist ein Diesel mit 280 ps oder sowas.
Aus der Kurve raus das Pedal voll durchtreten.. ne reine Achterbahnfahrt :d Hat aufjedenfall Spaß gemacht.
Hatte bis jetzt noch nie sowas starkes bzw vergleichbares unterm Hintern gehabt ^^

Edit:

Vllt mögen jetzt kommentare kommen wie "öööh, dann sahs du noch nie hinterm Steuer oder auf dem Beifahrersitz von einem *Schlag mich tot*"
Ich bin halt nicht so cool bzw hab nich so coole Freunde, die was potenteres haben :p

Zuletzt bearbeitet:
beim überholen.

eher mit einem leistungsschwachen auto, wieso passieren denn soviele überholunfälle mit schwachen autos?

weil derjenige nicht abschätzen kann, ob es reicht zu überholen, je mehr dampf desto mehr reserven, das ist tatsache!

Danke s-l

Das liegt an deinem TDI Aufkleber, da bekommen die alle Angst!

Komisch auch, mir kriecht selten einer in den Kofferraum.
Sonst macht der das eh nur einmal, weil ich dann genau strich fahre was erlaubt ist.

D34th_0f_4LL D34th_0f_4LL

Letzte Aktivität: Heute 00:12

Warum er sich nicht melden tut mal wieder? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh