*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man die Trackbegeisterten ansonsten so im Trockenen stehen lässt, dann lassen sich auch 150 zahlbereite Freaks finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weia. Da darf auch jeder sein... Talent zeigen, egal welche Marke. :fresse:
Kann noch von Glück reden, dass die Reifen nicht geplatzt sind, dann hätten alle besonderen Spaß gehabt. ;)

vor allem würd ich sowas nie meinem auto antun

aaalt
aber man beachte dass der den ersten motor/getriebe drin hat!

Mich würde da eher interessieren was der bis da nur an Wartung gezahlt hat.

Kann es sein, dass in letzter Zeit ein Rekordfahrzeug nach dem anderen aus dem Boden schießt?

Vor kurzem wurde noch über einen Golf gesprochen, der 1 Million KM hat, dann irgendein Fahrzeug mit über 2 Million KM und sind es schon 4.

hier mein neuer... muss morgen nochmal vernünftige Bilder machen...

ein E39 530d :d

Facelift, 2001, 137Tkm, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Individual, Sportfahrwerk, etc... und der läuft einfach richtig ruhig und sauber

hier mein neuer... muss morgen nochmal vernünftige Bilder machen...

ein E39 530d :d

Facelift, 2001, 137Tkm, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Individual, Sportfahrwerk, etc... und der läuft einfach richtig ruhig und sauber

schick :bigok:

hast du auch pics von innen?

hey
das Navi im A6 zeigt unter GPS Viewer verfügbar 30 und empfangen 0 an. wie kann das? dauert das einfach nur oder ist der gps Empfänger kaputt oder so?

mfg

Selbst ist der Mann. Also gib doch einfach mal ein Ziel an und schaue, ob was passiert ;)

Funktioniert diese Zweitaktölpanscherei auch bei anderen Fahrzeugen oder ist das baulich gesehen nur mit dem E39 5er Reihe möglich?

Hm, dass muss ich mal meinem Vater sagen, aber wahrscheinlich wird das nix, da unsere Autos noch in der Garantie sind. Nicht einmal BioDiesel dürfen wir tanken, weil angeblich das Plastik es nicht verträgt.

Biodiesel ist auch deutlich aggressiver. Normale Dichtungen werden angegriffen. Außerdem setzt sich der Kraftstofffilter zu...

beim PD macht das wohl nicht so viel sinn?

doch, auch da...sind ja im prinzip mehrere hochdruckpumpen.

Gibt es zu der 2-Takt Sache eigentlich auch richtige Fakten?

nein, gibts nicht.

nur sehr sehr viele erfahrungsberichte die alle so ziehmlich das gleiche aussagen....minimal ruhigerer lauf.

aber aus technischer sicht macht es sinn, denn das 2-takt öl hat eine höhere schmierwirkung als normaler diesel (der ja auch ne schmierwirkung hat), und hat keinerlei negative auswirkungen für den motor...daher schaden tuts nicht, is kein großer aufwand und teuer is es in dem mischverhältnis 1:50 auch nciht.

Hm, dass muss ich mal meinem Vater sagen, aber wahrscheinlich wird das nix, da unsere Autos noch in der Garantie sind. Nicht einmal BioDiesel dürfen wir tanken, weil angeblich das Plastik es nicht verträgt.

das is da total egal...biodiesel darfste eig mit keinem normalen diesel tanken...denn da haste nur kurz spaß dran...nur so lange bis dir die ganzen dichtungen weggefressen sind....und deine hochdruckpumpe geräusche macht, weil der biodiesel ne schlechtere schmierwirkung hat als der normale.

Keine negativen Auswirkungen halte ich mal für fragwürdig, da Zweitaktöl einen höheren Aschegehalt als Diesel hat (das z.B. 0,03% Sulfatasche [und das ist schon die teure Vollsynthetik-Variante], Diesel darf nach DIN EN 590 max. 0,01% Aschegehalt haben), schlecht für Katalysator und vor allem DPF.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh