*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
taugen die Michelin Pilot Sport SP2 was? hab grad einen satz BBS CH in 8x18 mit den reifen im auge. sind in 225/40
 
gestern mitm kumpl nach erfurt gefahrn. 3km stau. nach ca. einem km standen schon 3 leicht kaputte autos. und am ende des staus... derda... omg

blzl6jeiksdwzwplz.jpg


der mercedes (sah zumindest noch bissl danach aus, kann auch sein, dasses was anderes war :fresse:) auf der andern seite

und heute morgen dann heim.
weder ein 160ps mazda 6 2.0cd, oder ein 184ps 320d noch ein 140PS 2.0TDI passat fährt die bestzeit von erfurt nach hause, nein... der 100ps golf IV 1.6 vom kumpl brennt samstag morgen die neue bestzeit in die A71/73 :fresse2:
nur ich hab davon nich viel mitbekommen... vollends im eimer aufm beifahrersitz gepennt :haha: aber man hat eine deutliche änderung am tankstand erkennen können :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Hondafraktion, ich hatte heute nen Accord vor mir, der doch nen üblen negativen HA Sturz hatte, wird bei dem das Handling dann besser oder wozu macht man sowas?
 
taugen die Michelin Pilot Sport SP2 was? hab grad einen satz BBS CH in 8x18 mit den reifen im auge. sind in 225/40

Ist eigentlich ein ganz bekannter Reifen. Auch bei vielen sportlichen Wagen in Erstausstattung.
Gehört auch mit zu den teureren.

Mal ne Frage an die Hondafraktion, ich hatte heute nen Accord vor mir, der doch nen üblen negativen HA Sturz hatte, wird bei dem das Handling dann besser oder wozu macht man sowas?

Gibt es nicht nur bei Honda.
Alte BMWs sahen oft so aus, als wäre die Hinterachse gebrochen.

Das soll die Seitenführungskraft in Kurven unterstützen.
Geradeaus verschleißt der Reifen dafür stärker (weil mehr auf den Innenfläche).
Ist aber gar nicht so ungewöhnlich. Einige Autos haben einen Sturz bis knapp 2°. Das fällt aber noch nicht so auf und bei 2° muss man auch die Reifen noch nicht eher wechseln.
 
beim PD macht das wohl nicht so viel sinn?
warum meinst du macht es dort keinen sinn???


ich meine es macht gerade beim rumpedüse sinn, da die pd elemte sehr r hohe drücke produzieren und da kann bessere schmierung nicht schaden

man sagt ja auch das diese 2 takt öl ne gute reinigungs wirkung hat, würde dann vielleicht dem verkoken der düsen entgegenwirken

ich hau in meinen super-b immer 250ml auf ne tankfüllung mit rein,im keller steht n 4 liter kanister von der louis hausmarke
 
Ist aber gar nicht so ungewöhnlich. Einige Autos haben einen Sturz bis knapp 2°. Das fällt aber noch nicht so auf und bei 2° muss man auch die Reifen noch nicht eher wechseln.

ich hab fast 3° an der HA. das mit dem innen abfressen ist so ähnlich wie mit dem angststreifen beim motorrad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dieses 2-Takt Beimischung für fragwürdig. Diesel ist viel höher raffiniert als 2-Taktöl. Es verbrennt viel schlechter, und rußt mehr was wie oben gesagt Kat und DPF nicht positiv zutragen. Diesel schmiert auch völlig ausreichend Problem ist der Wasseranteil im Kraftstoff.

Aber Placeboeffekt kann ja ganze Häuser versetzen.
 
Was für lack könnte man für felgen nehmen ? die meißten sagen das normaler nicht halten würde -.-
 
In die Dieselfilterpatrone, eine neue ist ja trocken und damit der Motor nich 5min rumleiern muß bis der Filter voll ist und wieder Krafstoff zum Motor gelangt gibts welche die diese vorher auffüllen.


Die meisten Diesel haben allerdings ne Handpumpe in nähe des Filters.
 

ja, eventuell auch bisschen mehr, wurde noch nicht gemessen mit dem aktuellen setup

geht auf jedenfall wie die sau nach den urteilen der leute die schon mitgefahren sind

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

grad neue gemacht ;)

bezahlt hab ich 7300€

sieht auch innen gut aus und preis ist auch ok

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

Tödlicher "Frontalcrash" auf der B111 - oesterreich.ORF.at

der tacho des GTIs is bei 160 stehn geblieben - und natuerlich ist der unschuldige zum handkuss gekommen :kotz:

meistens so, daß die die nix dafür kommen ins gras beißen. der verursacher darf halt jetzt damit leben, daß er durch seine blödheit einen mensche auf dem gewissen hat. fragt sich was besser ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

YouTube - GTI Mk6 totally fucked up after crash

pech gehabt...
 
Sicher dass eurer schon 184PS hat? Der wurde ja erst seit Frühjahr 2010 im 3er ausgeliefert.

jop, ab märz gibts den neuen. wir haben unsern am 21.5. geholt. als kurzzulassung mit 1400km.

blzp56t40lg3n2rvr.jpg


ich hab auch erstma verdutzt geguckt, als ich im schein 135kw gelesen hab. war bis dahin der meinung wir hätten nen 177ps, weil nur E92/93 nen facelift und die neuen motoren bekamen. aber unsrer scheint dann wohl doch einer der ersten mit 5kw mehrleistung gesegneten zu sein.
damit war die antwort auf die frage 320d mit 184ps oder 325d mit 197ps noch eindeutiger. 325d tourings gabs keine neuen. da gabs mal einen mit allem in lemansblau, 1jahr alt, 20tkm für 35000€... eig nen schnäppchen

http://www.kellner-automobile.de/in...hrzeugsuche&FahrzeugHandelsNummer=AK00-CK-105 ... 3.5jahre alt mit 17tkm :hmm: das kann ich auchnoch mitm bus oder rad fahrn :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Diesel haben allerdings ne Handpumpe in nähe des Filters.
das halte ich fürn gerücht
sowas habe ich zuletzt im ausbildungszetrum in der lehrzeit an nem uralt diesel gesehen und beim bund am 2tonner

in pkws gibts das sicherlich schon seit 20jahren nicht mehr
 
das halte ich fürn gerücht
sowas habe ich zuletzt im ausbildungszetrum in der lehrzeit an nem uralt diesel gesehen und beim bund am 2tonner

in pkws gibts das sicherlich schon seit 20jahren nicht mehr

jaein....ich kenne einen...

der 1,4er diesel bei ford im fiesta/fusion hat noch ne handpumpe...alle anderen net.

gibts schon seit ewigkeiten nicht mehr.


in was wird da das öl aufgefüllt?

in die filterpatrone oder in das filtergehäuse wo der neue filtereinsatz reinkommt.
 
das halte ich fürn gerücht
sowas habe ich zuletzt im ausbildungszetrum in der lehrzeit an nem uralt diesel gesehen und beim bund am 2tonner

in pkws gibts das sicherlich schon seit 20jahren nicht mehr
Es haben noch richtig viele ne Handpumpe selbst neuste CR-Motoren.
 
ja, eventuell auch bisschen mehr, wurde noch nicht gemessen mit dem aktuellen setup

geht auf jedenfall wie die sau nach den urteilen der leute die schon mitgefahren sind.

Der ist ja leer soweit ich das sehe oder? Also so gut geht der dafür nicht, ich schätze eher 300-350PS...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh