Azi
Neuling
Der Lexus LFA kostet fast 400.000€ Grundpreis? WTF?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wogibt es 350ps & 400nm @ knapp über 1000kilo für "normales" geld zukaufen?
Wenn wir schon beim Thema Fahrwerk sind.... Kollege muss seine Querlenker austauschen. Da hat er sich überlegt die Teile mit einer CNC Maschine aus einem Alublock zu fräsen. Soll angeblich stabiler sein wenn er selbst welche "baut". Kann das gut gehen ?.....
So langsam verstehe ich die Ölanzeige und - verbrauch bei den TSI nicht mehr ....
Warum? Das ist ein ernsthaftes Problem bei der Elektromobilität, dass die Fahrzeuge leiser sind. Und Fußgänger verlassen sich halt oft darauf, dass man ein sich näherndes Fahrzeug auch hört.
Hey Boardi hast du den A1??
Jop, die unart mit dem gehen ohne zu schauen gehört eh abgeschafft!!
Ganz nüchtern betrachtet ist das kein Fall von Pech gehabt sondern jeder Verkehrstote ein wirtschaftlicher Schaden. Und da wägt man halt ab, was sinnvoll ist.Jo, dann muss sich ein Fußgänger eben umstellen. Darwin und so.
Im Stadtverkehr ist der Motor die dominierende Lärmquelle. Auf Autobahnen sind Fußgänger sowieso seltener zu finden.abgesehen davon hörst du auch elektroauto.... die reifen haben ja trozdem ein abroll geräusch.... , aber da hat azi nicht unrecht... ein fußgänger "sollte,muss" sowieso immer schauen und dann gehen!! egal ob das auto jetzt zu hören is oder nicht (und ja im ernst ich schau immer wenn ich zu fuß unterwegs bin)
Wenn dir jemand direkt vor das Auto latscht, dann fängst du nicht erst an zu hupen, dann bist du froh wenn du ihn nicht über den Haufen fährst.Im Zweifelsfall habe ich als Autofahrer doch trotzdem immer noch ne Hupe am Lenkrad und ne komische, durchsichtige Scheibe, die ich runterdrehen und durchbrüllen kann ... ;-)
Zieh das bitte nicht ins lächerliche. Es geht nicht darum, dass dann jeder automatisch platt gefahren wird. Allerdings ist ein Anstieg der (direkt) Verletzten und Getöteten zu erwarten, wenn Autos nahezu lautlos fahren.
Verkehrssicherheit: Flüsterleise Elektroautos bekommen Krachgenerator - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es durch leisere autos mehr tote fußgänger geben wird!!
die ganzen köter, katzen und bambis haben vor nem lauten licht auch mehr angst als vor nem leisen
[...]
Es ist die ganz simple Abwägung: Was ist ein Menschenleben im wirtschaftlichen Sinne wert und was kostet die Maßnahme unter Vermeidung wievieler Toter.[...]
die ganzen köter, katzen und bambis haben vor nem lauten licht auch mehr angst als vor nem leisen
~1,2 - 1,7 Millionen