*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fahrwerk fahrwerk?
euch ist klar das ein fahrwerk nicht nur aus feder dämpfer besteht?? da gehören noch die ganzen anlenkungen dazu und da kann man von der grundkonstruktion schon ne menge rausholen
wenn das original schon nicht so dolle ist kannst da auch gerne mundgeslutschte titanteile verwenden und trotzdem wird nicht viel besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucht jemand n Winterauto? Ich verkauf meinen Polo - 200 Euro Festpreis, Tuev bis 4/11 wobei ein neuer mit Minimal Aufwand machbar ist.

Abzuholen in der naehe von Ingolstadt.

Weitere Daten bei Interesse.
 
Wenn wir schon beim Thema Fahrwerk sind.... Kollege muss seine Querlenker austauschen. Da hat er sich überlegt die Teile mit einer CNC Maschine aus einem Alublock zu fräsen. Soll angeblich stabiler sein wenn er selbst welche "baut". Kann das gut gehen ?.....
 
Wenn wir schon beim Thema Fahrwerk sind.... Kollege muss seine Querlenker austauschen. Da hat er sich überlegt die Teile mit einer CNC Maschine aus einem Alublock zu fräsen. Soll angeblich stabiler sein wenn er selbst welche "baut". Kann das gut gehen ?.....

Wenn er es machen kann schon, aber die Teile sind dann wahrscheinlich nicht Legal und wie normale käufliche geprüft und im Falle eines unfalls kann dies Böse für ihn enden.
 
nächstes jahr hab ich schon die 100.000km, dann sehmer mal :)

@deep:
Wie lange braucht er denn von Öl ganz voll bis Öl unter min?
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon hörst du auch elektroauto.... die reifen haben ja trozdem ein abroll geräusch.... , aber da hat azi nicht unrecht... ein fußgänger "sollte,muss" sowieso immer schauen und dann gehen!! egal ob das auto jetzt zu hören is oder nicht (und ja im ernst ich schau immer wenn ich zu fuß unterwegs bin)
 
ich hab bisher jeden Prius gehört, bei uns in der City sind recht viele Prius Taxis unterwegs und jedes mal wenn ich einen sehe fährt der mitn elektromotor.
 
Hey Boardi hast du den A1??


Jop, die unart mit dem gehen ohne zu schauen gehört eh abgeschafft!!
 
Im Zweifelsfall habe ich als Autofahrer doch trotzdem immer noch ne Hupe am Lenkrad und ne komische, durchsichtige Scheibe, die ich runterdrehen und durchbrüllen kann ... ;-)
 
Hey Boardi hast du den A1??


Jop, die unart mit dem gehen ohne zu schauen gehört eh abgeschafft!!

Nope, hab mal wieder die alte signatur ausgepackt mit nem geshoppten RS1, bei uns hier gibs den A1 noch nicht, kein händler hat den und gesehen hab ich auch noch keinen :heul: , bin aber mehr der A3 Typ (/GTI).
 
Jo, dann muss sich ein Fußgänger eben umstellen. Darwin und so.
Ganz nüchtern betrachtet ist das kein Fall von Pech gehabt sondern jeder Verkehrstote ein wirtschaftlicher Schaden. Und da wägt man halt ab, was sinnvoll ist.
abgesehen davon hörst du auch elektroauto.... die reifen haben ja trozdem ein abroll geräusch.... , aber da hat azi nicht unrecht... ein fußgänger "sollte,muss" sowieso immer schauen und dann gehen!! egal ob das auto jetzt zu hören is oder nicht (und ja im ernst ich schau immer wenn ich zu fuß unterwegs bin)
Im Stadtverkehr ist der Motor die dominierende Lärmquelle. Auf Autobahnen sind Fußgänger sowieso seltener zu finden. :p
Es geht auch nicht darum, was man tun sollte! Klar sollte man immer schauen, aber wenn viele es nicht machen und daurch viele Unfälle entstehen, dann muss man sich etwas einfallen lassen.
Man sollte ja schließlich auch nicht am Steuer einschlafen und trotzdem sind die Fahrbahnmarkierungen so strukturiert, das man wachgerüttelt wird. Man sollte nicht rasen und trotzdem werden in Alleen Schutzplanken vor Bäume gestellt.
Es ist die ganz simple Abwägung: Was ist ein Menschenleben im wirtschaftlichen Sinne wert und was kostet die Maßnahme unter Vermeidung wievieler Toter.

Im Zweifelsfall habe ich als Autofahrer doch trotzdem immer noch ne Hupe am Lenkrad und ne komische, durchsichtige Scheibe, die ich runterdrehen und durchbrüllen kann ... ;-)
Wenn dir jemand direkt vor das Auto latscht, dann fängst du nicht erst an zu hupen, dann bist du froh wenn du ihn nicht über den Haufen fährst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, nur frag ich mich wie man dann in den Städten wie San Francisco oder new york überleben kann wenn dort extrem viele Prius bzw Hybrid Taxis fahren? ;)

Da hat jemand irgendwas erfunden und wills verkaufen. Brauchen tut mans aber nicht wirklich.
 
grad nen Bild wiedergefunden was ich noch posten wollte... da hat aber jemand Humor... :fresse2:
 

Anhänge

  • IMG_0117.jpg
    IMG_0117.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 136
Zieh das bitte nicht ins lächerliche. Es geht nicht darum, dass dann jeder automatisch platt gefahren wird. ;) Allerdings ist ein Anstieg der (direkt) Verletzten und Getöteten zu erwarten, wenn Autos nahezu lautlos fahren.
Verkehrssicherheit: Flüsterleise Elektroautos bekommen Krachgenerator - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

Ich zieh das nicht ins lächerliche. Ich finde nur dass es absolut unnötig ist. In großen Amerikanischen Städten fahren die Hybridautos als Taxis durch die gegend und da gehen millionen auch bei rot einfach so über Straße. Da passiert nix.

Den Geräuschgenerator braucht man imho nicht, das wird nur wieder ein Trum mehr das man als Autofahrer mitbezahlen muss.
 
@vpower, haha ich wollt jetzt schon den "gefällt mir" button suchen haha, jaja diese fb sucht :P

nein aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es durch leisere autos mehr tote fußgänger geben wird!!
 
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es durch leisere autos mehr tote fußgänger geben wird!!

durch lautere aber weniger. ist echt so

bei uns gibts immer halbstarke welche auf der strasse fussballspielen, als ich noch meinen magna hatte standen die alle artig aufm geh weg^^ letztens hab ich einen fast mitgenommen :d


die ganzen köter, katzen und bambis haben vor nem lauten licht auch mehr angst als vor nem leisen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh