*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Q6600 wollte die Forenleitung verklagen weil der Account nicht gleich gelöscht wurde. Er bestand auf sein Wissen was er in manchen Beiträgen geschrieben hat.

Da Q6600 nichts mehr schreiben konnte sollte auch keiner seine Beiträge mehr lesen dürfen.

Anschließend ging alles ganz schnell und sein Account wurde gelöscht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem bezieh ich mich im Moment auf den Sound im Innenraum weil ja noch die Stock AGA verbaut ist (wurde vorhin schon ein Video gezeigt was AGA-technisch möglich ist)

davon abgesehen ist der Sound im Innenraum unvergleichlich (Ami mal ausgenommen)

DAS ist genau der Sound den ich jeden Tag höre, bei dem Vid kommt er am besten rüber: YouTube - Audi 100 5 Zylinder-NF-Sound
neue V8 und R6 Bimmer aufgepasst :coolblue:


andere Vids:

YouTube - Audi Urquattro 20V Turbo Onboard (Turbosound kann man sich wegdenken, schluckt sogar Sound)
YouTube - Audi 100 5-Zylinder-NF-Sound im Tunnel
YouTube - 1990 Audi 90 quattro 20v Exhaust sound

Der Audi würde da unter gehen :d

YouTube - SL 55 AMG mit Herrmann Klappenauspuff

YouTube - SL 55 AMG tunnel (brutal Sound, must hear)
 
Naja ich muss dazu sagen, dass ich damals nur im 6ten Gang unterwegs war, im 5ten wäre es wohl spritziger. Was auch erklärt, warum der Vertreterpassat kurz dran bleiben konnte....:fresse:
 
so 90ps mehr würden mir auch sehr gut gefallen...dann wär ich erstmal wieder zufrieden.



aber leistung kann man nie genug haben, man gewöhnt sich immer an die leistung und dann will man mehr.

bei meinem 1er als ich ihn gechipped hab dachte ich auch schon nach ner woche "hmmm....bisle mehr wär schon geil"

darum besser immer alles in kleinen schrittem machen

dann hat man immer wieder mal "etwas" mehr und steht weniger früh an :d
 
...Er bestand auf sein Wissen was er in manchen Beiträgen geschrieben hat.

Da Q6600 nichts mehr schreiben konnte sollte auch keiner seine Beiträge mehr lesen dürfen.

Der hält sich wohl tatsächlich für einen ganz Großen... :stupid:
Als wenn jemand darum trauern würde, dass man seine Beiträge nicht mehr lesen kann.
 
so 90ps mehr würden mir auch sehr gut gefallen...dann wär ich erstmal wieder zufrieden.



aber leistung kann man nie genug haben, man gewöhnt sich immer an die leistung und dann will man mehr.

bei meinem 1er als ich ihn gechipped hab dachte ich auch schon nach ner woche "hmmm....bisle mehr wär schon geil"

60 Ps hätte ich gerne, dann wäre ich bei 185 bei genau 1 Tonne .
Sls wird jetzt in paar Monaten für den Lupo und Polo (6N2) GTI ein komplettes Kompressor Paket anbieten was die gewünschte Mehrleistung bringen soll.

Dürfte dann erst recht wie Sau gehen der Kleine :asthanos:

Aber mehr Leistung verleitet einen auch zu mehr Rasen wie ich empfinde, man hat meistens kein Bock auf schleichen oder kriechen, da beißt man sich doch aus Frust ins Lenkrad ,wenn der Vordermann das Pedal rechts nicht findet oder nur streichelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mehr Leistung verleitet einen auch zu mehr Rasen wie ich empfinde man hat meistens kein Bock auf schleichen oder kriechen, da beißt man sich doch aus Frust ins Lenkrad ,wenn der Vordermann das Pedal rechts nicht findet oder nur streichelt.

fahr mal auf ein par beschl rennen, bergrennen, slalom und co

dann fährst auch im normalen verkehr gemütlicher und kannst dich dennoch "legal" austoben

sind e fast jedes weekend welche!

sprudel und somit geld spart man dadurch auch ne menge wenn man nichtd auernd daß auto tritt und länger halten tut es auch
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: 9,2l :fresse:...wie hat die dass den hinbekommen?

das höchste was ich mal hatte waren knapp über 8l....und da hab ich ihn aber getreten wie scheiße...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

Man nennt es "Übersetzung" :d

Mit 2k u/min reisst der Sauger halt nix, ist kein 1er Diesel ;)

ich weiß....

unter 4k kommt nix bei dem :fresse:


der golf hingegen (auch 1,8l aber nur 90ps) hat schon so ab 2k gezogen....


is sau krass....der golf hatte seine 145nm irgenwo bei 2200 u/min oder so....der fofo seine 160 erst bei 4400 :fresse:

würde ja gerne mal nen drehmomentdiagramm vom fofo sehen....hat bestimmt bis so 3-3500 u/min weniger drehmoment als der golf.
 
Aber mehr Leistung verleitet einen auch zu mehr Rasen wie ich empfinde, man hat meistens kein Bock auf schleichen oder kriechen, da beißt man sich doch aus Frust ins Lenkrad ,wenn der Vordermann das Pedal rechts nicht findet oder nur streichelt.

Je mehr Leistung man hat, desto lässiger wird man.
Zumindest im Normalfall, wenn man nicht irgendwas kompensieren muss...
 
:lol: 9,2l :fresse:...wie hat die dass den hinbekommen?

das höchste was ich mal hatte waren knapp über 8l....und da hab ich ihn aber getreten wie scheiße...

Naja wie das zustandegekomme ist kann cih mir auch net erklären, evtl schaltet sie ja auch bei 1000-1500 und fährt übelst untertourig... frau halt :fresse:
ich weiß....

unter 4k kommt nix bei dem :fresse:


der golf hingegen (auch 1,8l aber nur 90ps) hat schon so ab 2k gezogen....


is sau krass....der golf hatte seine 145nm irgenwo bei 2200 u/min oder so....der fofo seine 160 erst bei 4400 :fresse:

würde ja gerne mal nen drehmomentdiagramm vom fofo sehen....hat bestimmt bis so 3-3500 u/min weniger drehmoment als der golf.

Das würde ich auch vermuten, aber der Focus dürfte insgesamt schneller sein.

Möcky schrieb:
Jup ich lasse mich sogar von 120d überholen, eh ich meine 118d ;) :d

Mit nem R würd ich mich nichtmal anlegen, außer meiner wäre gechipt, aber dann wäre es immernoch ne knappe Kiste. Kurz um lonht nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werft in zu Poden den Purschen :fresse2:

----------------------------------------------

sd4niwm0kgrhqioki4ewvet8pl.jpg


Ihr erinert euch doch noch an den Subi http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=133189494&pageNumber=1


also er hat rost (nicht viel aber vorhanden), damals sagte der Verkäufer, das das Auto von der Frau eines Subaru Autohaus gefahren wurde und Scheckheft gepflegt wurde.
Auf meine Frage nach Zahnriemen wechsel wusste er keine Antwort. Ich hab mir das Scheckheft zeigen lassen und die Tel.Nr. von dem Stempel notiert und dort angerufen.
Am anderen Ende war ein ADAC dienst aus ?? Celle glaub ich und die machen keinen Service und kannten das Auto nichtmal
thumbdown.png
.
So genau weiss ich den zustand nimmer (schon zu lange her) aber für das Geld, was der haben wollte bekomme ich was besseres.
Das Auto an sich kann gut sein. Ist nur so, wenn das Autohaus durch erfundene Sachen wie Scheckheft den Preis nach oben zu treiben hab ich keine lust da was zu kaufen.

Hab grad mal geschaut. Er will ja nu nur noch 1999 Euro als ich da war wollte er noch über 3000 also würde ich sagen "einfach mal anschaun" ich hab ihm damals gesagt max. 2000 würde ich bezahlen eher 1500
das hat er sich sicherlich gemerkt da er noch gefragt hat, wie ich auf den Preis komme und ihm dann einiges aufgezählt habe.
wenn du hinfährst könnte ich evtl. auch kommen, wenns zeitlich passt und helfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vl: klingt ja nicht so prickelnd...

@iceman: meine eltern fahrn nen fofo1 kombi, 1.6er mit 100ps und der hat untenrum NULL drehmoment :d
nur mit der kupplung im standgas ausparken? fehlanzeige :fresse: obenrum kommt dann halt irgendwann mal was ^^
 
Das würde ich auch vermuten, aber der Focus dürfte insgesamt schneller sein.

nur wenn ich ihn drehe....

wenn ich mich im bereich bis 4k und der golf im bereich bis 3-3,5k bleibt, is der definitiv schneller

hat aber auch rund 230kg weniger auffem buckel.


mein ford is mit 10,2 angegeben, der golf mit 11,7s auf 100.

aber das klappt halt nur, wenn man den echt voll ausdreht bis 6900....elastizität usw macht der golf den fofo nass...
 
schön wärs
letzte woche mussten 2 leut sterben weil so ein 19jähriger gschrop mit mamas 200PS benz reinfetzn wollte.........

Das ist ja was anderes.
Aber wenn man selber ein 250 PS Auto hat, mit 3,2L Hubraum und über 1t Gewicht auf der Vorderachse und steigt dann mal um auf ein richtiges Auto mit Heckmotor, 3,8L Hubraum und 500 PS, dann rast man anschließend nicht wie ein Bekloppter, sondern gewinnt nach einiger Zeit eine ziemliche Gelassenheit.
Wie gesagt natürlich nur, wenn man nicht irgendwelche Probleme hat.

Wenn mir nur mal jemand den Schlüssel vom Enzo zuwerfen würde, würde ich damit auch nicht langsamer fahren als mit meinem.
 
schön wärs
letzte woche mussten 2 leut sterben weil so ein 19jähriger gschrop mit mamas 200PS benz reinfetzn wollte.........er selbst und seine beifahrerin sind nun tot.......über 100kmh in der 50er zone und seitlich gegen nen mast oder sowas

wow...toll...ein beispiel für sowas...

ok...dann bring ich mcih einfach mal...ich bin mit 20 300ps und mehr gefahren....und lebe noch....noch viel mehr...ich hab noch keinen unfall gebaut der auf ein fehlverhalten von mir zurückzuführen (ok....die radfahrerin mal aussem fort...das war beidseitige schuld) war und hab noch nciht aml nen blitzerfoto....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

@vl: klingt ja nicht so prickelnd...

@iceman: meine eltern fahrn nen fofo1 kombi, 1.6er mit 100ps und der hat untenrum NULL drehmoment :d
nur mit der kupplung im standgas ausparken? fehlanzeige :fresse: obenrum kommt dann halt irgendwann mal was ^^

oh ja, is grausam.

ich hab ja zum glück wenigstens den 1,8er....da is minimal besser...aber immer noch grausam.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

so, ich hau mich jetzt aufs ohr....morgen um 5.30uhr aufstehen wegen der kack praktischen prüfung :kotz:
 
@vl: klingt ja nicht so prickelnd...
Gibt schlimmeres, das schlimmste ist halt das gefakte Checkheft.
nur wenn ich ihn drehe....

wenn ich mich im bereich bis 4k und der golf im bereich bis 3-3,5k bleibt, is der definitiv schneller

hat aber auch rund 230kg weniger auffem buckel.


mein ford is mit 10,2 angegeben, der golf mit 11,7s auf 100.

aber das klappt halt nur, wenn man den echt voll ausdreht bis 6900....elastizität usw macht der golf den fofo nass...

Ja gut das ist auch nicht so toll, also dürfte der Golf unter normalen Umständen sparsamer sein.
 
Gibt schlimmeres, das schlimmste ist halt das gefakte Checkheft.


Ja gut das ist auch nicht so toll, also dürfte der Golf unter normalen Umständen sparsamer sein.

nein :fresse:

der golf war einfach nen mega säufer :wall: am ende hab ich ihn nur noch mit über 10l bewegt....selbst auf sparfahrt keine chance unter 8l zu kommen.


bin jetzt mitm fofo schneller unterwegs und liege so bei 8-9l...und die ford motoren sind generell auch totale säufer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh