*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu hoch und die duplex anlage sieht auch kacke aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schicker A3 :love:
 
über den auspuff lässt sich streiten, genauso über die felgen, sonst aber sehr schick :)
 
die felgen sind recht schick finde ich, hätte der eine dementsprechende tiefe würde es noch besser aussehen
 
image125760galleryv9rpu.jpg


Toyota Prius als Pickup: Eigenbau zum Abgewöhnen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
:fresse2::fresse2::fresse2:
 
Und ich dachte der Prius hat schon das hässlichste Heck, aber das übertrifft alles :d
 
So da der Golf meines Bruders anscheinend so langsam das zeitliche segnet, hat er jetzt nen Golf 2 mit Motorschaden an der Hand und er könnte an nen 90PS Dieselmotor von nem Golf 3 kommen, meine Frage ist bekommt man sowas überhaupt noch eingetragen?
 
geht, solange die abgasnorm des neuen motors die gleiche oder eine bessere als die vom alten motor ist.
 
geht, solange die abgasnorm des neuen motors die gleiche oder eine bessere als die vom alten motor ist.

Mh, der Alte war ein 1.3´er ohne kat und der neue ist halt ein 1.9 er diesel ohne filter und sonst was.
 
hm dann hast du schon quasi gewonnen ^^ wenn beim 1.3er nichts mehr gemacht wurde mit kaltlaufregler oder so dann dürft der auf keinen fall über euro1 rauskommen, der 90ps tdi müsste euro2 bzw D3 sein.
 
Mh, der Alte war ein 1.3´er ohne kat und der neue ist halt ein 1.9 er diesel ohne filter und sonst was.

da würd ich mal beim tüv nachfragen, wegen dem fehlenden dpf könnts schwierigkeiten geben + kann der dir auch gleich sagen welche bremse er dann braucht, denn die vom 1,3er wird zu schwach sein.

aber generell ist ein umbau benziner diesel ziemlich aufwendig, weil die diesel oftmals auch andere spritpumpen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sprechen über ein auto das ende der 80er/anfang der 90er gebaut wurde... da ist nichts mit partikelfilter ;)
 
Dazu sollte gesagt werden dass er die komplette VA bekommen kann und die wird dann auch eingebaut/angepasst, hinten haben beide ja nur Trommel.
 
Hm wieso sollte der das nicht absegnen?
 
@ Stonecold

auto und 40% wirkungsgrad.....ich brech gleich ab 10 bis 15% mein junge ;)

@ -scarface-

zu deiner info wird benzien und diesel in ein und dem selben herstellungsprozess hergestellt
denk du hast keinen dunst wie soetwas funkt
aber haptsache behaupten die herstellung von diesel wäre um welten günstiger
hast du daß auf deiner uni gelernt oder wesshalb schneidest du daß thema an?

Du hast nur keine ahnung, google hätte dir schon geholfen, dumm nur das ich selbst Fachkundebücher habe wo genau das drin steht, aber träum mal weiter von deinen 10-15%. Zeigt nur das du null plan hast und nur dumm her laberst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Bildchen vom Ergebnis. Leider schon wieder etwas dreckig...

foto0087fmhl.jpg

foto0090vw58.jpg

foto0091b85a.jpg

foto0097l8bg.jpg
 
so, grad von meiner zwischenprüfung wieder zurück....meine fresse hat das gedauert :wall:

auch geil, wie manche prüfer einen in die pfanne hauen wollen....bzw sachen von einem wollen, die total unnötig sind.
is echt lustig wenn man an so einen gerät :wall:



jetzt noch 3-4 wochen warten und dann hab ich endlich die ergebnisse....




edit:

was techtrancer wieder für nen müll schreibt :wall:


warum zur hölle is der eig nicht mehr gebannt :kotz:
 
Iceman, du hast doch sicherlich nen guten Parktipp für die Automechanika bzw. Messe Frankfurt?? :d


BTW: Hätte eventuell noch eine Freikarte falls jemand interesse hat. :wink:
 
zum thema golf umbau...einfach komplette va technik umbaun, tank und leitungen tauschen, eintragen und spass haben...alles schon gemacht, is ca. nen we arbeit mit bisl bier dabei ;)
 
Ich würd auch irgendwo außerhalb Parken und dann mit der Bahn zur Messe, da kommt man in FFM ziemlich easy hin mit den Öffentlichen :)
 
ne sorry, keinen tipp :fresse:

bei mir zuhause parken und mitm zug fahrn....so mach ich das, weil ich werd zu 99% mal vorbeischaun.


freikarte hätte ich interesse :)

1. Freikarte gehört dir. :wink:
2. Gehst zu zufällig am Samstag hin??

Ich würd auch irgendwo außerhalb Parken und dann mit der Bahn zur Messe, da kommt man in FFM ziemlich easy hin mit den Öffentlichen :)

Auf der Karte steht auch noch das man mit den öffentlichen Verkehrsbetrieben kostenlos fahren kann. :d
 
Was kostet ein Golf 2 mit intaktem Motor, dass sich der Aufwand lohnt? :confused:

Fährst eigentlich noch Traktor? Man liest gar nichts mehr in deinem Thread.
Naja die Teile hat er für netmal 100€ bekommen, daher der Gedankengang


Und ja das is ne längere Geschichte, wir mussten etwas mehr am Haus reparieren, dann kam ne Soalranlage und ein neues Dach, et voilà und schon hat man kaum noch Zeit zum Schrauben.

Der alte sieht atm so aus

dsci036419cs.jpg


dsci03670yj9.jpg



Ich hatte da ja da Prob das beim Lenken immer ein Rad der VA abgehoben ist, was an der langen HA liegt, daher jetzt die Federung und das Gelenk.

Und der 2te wird übern Winter fertiggebaut, da hab ich ja schon den Rahmen stehen und den Motor von ner CB 450 N siehe letze Posts im alten Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh