*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verbraucht zu viel bei eher geringer Leistung, ist eben ein alter Motor, der D4 macht eigentlich alles besser.

habe eben nur kurz was gelesen übern d4
ist das richtig, das es dennoch ein 5ender ist ? und dann 2 Liter ?
oder doch nur ein 4er ?

aber 177 PS und 150g .... nicht schlecht :)
und 400NM :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin schon dabei ;)

Die Turbogroove und EBC Green kosten zusammen 450€

Ja ich könnte auch ATE bekommen, wer hat nochmal die Bremsenempfehlungsliste?
 
Morgen kommt nen befreundeter Gutachter vorbei und ich bin leider nicht da, bin gespannt wie hoch der Schaden ausfällt.

LKW küsst Auto:
zwischenablage01qtq5.jpg

Mondeo Turnier?
 
Morgen kommt nen befreundeter Gutachter vorbei und ich bin leider nicht da, bin gespannt wie hoch der Schaden ausfällt.

LKW küsst Auto:
Wegen dir kann ich heute bestimmt nicht mehr einschlafen :fire:

Das ist echt ärgerlich, ist mir schonmal mitm Bus passiert und net mitm LKW :fresse: War zwar nur bisschen Lackschaden, aber des ging auch in glaub 1000 Euro für eine kleine stelle vorne Rechts, die zerkratzt worden ist (Neuer A4 Avant von nem Kumpel gewesen)
 
Ich hab das schonmal gesagt, aaaber ... Dieselcabrio?! :kotz:


:d

Ist schon eine seltsame Kombination. Aber warum nicht, Spaß kann man mit dem Wagen auch haben. Und bei dem Preis kann man auch drüber hinweg sehen dass es ein Diesel.

Schade dass es kein Coupe ist, wäre dann gleich Freitag nach der Arbeit dort runter gefahren :-[
 
Was würdet ihr nehmen EBC Blackstuff oder EBC Greenstuff zusammen EBC Turbo Groove Disc für vorne? Fürn Einser. :)

Ich hab die Blackstuff auf Serienscheiben von Jurid auf meinem Audi und bin Vollends zufreiden, ob die Greenstuff nochmal besser sind kann ich nicht sagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:32 ----------

Ich hab das schonmal gesagt, aaaber ... Dieselcabrio?! :kotz:


:d

Solang ein vernünftiger Diesel wie der 3l von BMW drin sitzt warum nicht. Schade das es die 184PS Diesel nicht im Cabrio gab, Eisenmann drunter und der Klingt dann auch noch recht gut. Mit nem R4 würde ich auch keinen Diesel haben wollen.
 
Ein sehr guter Diesel ist auch der Mazda 2,2l, imho besser als der BMW 2,0 177PS (184 bin ich noch nicht gefahren), er hat doch ein kleineres Turboloch und fühlt sich nach mehr Bumms an. (Ok, er hat auch mehr, 185PS bin ich im Mazda 3 gefahren).
Vom verbrauch her, naja da regiert der Gasfuß aber nehmen tun die sich wohl nicht viel.

Wenn man vom PD TDI kommt wird man das vielleicht eher mögen.

*edit*
Der neue Kompakte Lexus ist ja mal epic fail imho...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr guter Diesel ist auch der Mazda 2,2l, imho besser als der BMW 2,0 177PS (184 bin ich noch nicht gefahren), er hat doch ein kleineres Turboloch und fühlt sich nach mehr Bumms an. (Ok, er hat auch mehr, 185PS bin ich im Mazda 3 gefahren).
Vom verbrauch her, naja da regiert der Gasfuß aber nehmen tun die sich wohl nicht viel.

Wenn man vom PD TDI kommt wird man das vielleicht eher mögen.

Der 2l Bi-Turbo Diesel von BMW gilt als Weltbester Diesel hat mit abstand in seiner klasse gewonnen. Selbst der normale 2Liter ist sehr gut abgeschnitten vom Mazda 2.2l Diesel lese ich da nix. Entscheident ist das gesamtpaket von laufruhe, Wartung, Verbraucht, Leistungsentfaltung usw. da sind die 2l BMW Diesel ungeschlagen drin derzeit. Bin selbst von den mazda mit 2,2l Diesel gefahren und den 320d mit 177PS der BMW ist das bessere Paket derzeit.
 
Vom Biturbo spreche ich jetzt nicht, den gibts ja nur im einser und der ist ihm zu klein.

Laufruhe? Hmm... kA, ist im BMW und im Mazda auf sehr hohem Niveau, müsste man halt messen, zumal das stark subjektiv ist.
Wartung? Ist bei Mazda sicher nicht teurer als bei BMW.
Verbrauch? 6,28 (1er BWM) 6,37 (Mazda 3) durchschnitt, also auf dem selben Niveau trotz mehr Hubraum und Leistung seitens des Mazdas.

Klar ist der 320d im Gesamtpaket das bessere Auto, er kostet auch ein vielfaches und fährt in einer ganz anderen Klasse, aber es geht ja hier mal um die Motoren und im Vergleich zu einem Fabia ist ein Mazda 3 schon ein Luxusgefährt :)

Der 185PS Diesel im Mazda 3 geht echt sehr gut und säuft nicht, noch dazu ist das Auto eben sehr günstig im Vergleich zu den anderen großen 2l Dieseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mazda 3 ist halt auch in der 1er Klasse und dort ist der x23d Motor die Referenz bei den Diesel Motoren. Allgemein finde ich auch selbst die BMW Diesel Motoren zurzeit sehr sehr gut. Die TDI's können da nicht mithalten und ob der Mazda Motor besser ist oder schlechter kann ich nicht sagen, weil ich ihn noch nicht gefahren bin.
 
Vom Biturbo spreche ich jetzt nicht, den gibts ja nur im einser und der ist ihm zu klein.

Laufruhe? Hmm... kA, ist im BMW und im Mazda auf sehr hohem Niveau, müsste man halt messen, zumal das stark subjektiv ist.
Wartung? Ist bei Mazda sicher nicht teurer als bei BMW.
Verbrauch? 6,28 (1er BWM) 6,37 (Mazda 3) durchschnitt, also auf dem selben Niveau trotz mehr Hubraum und Leistung seitens des Mazdas.

Klar ist der 320d im Gesamtpaket das bessere Auto, er kostet auch ein vielfaches und fährt in einer ganz anderen Klasse, aber es geht ja hier mal um die Motoren und im Vergleich zu einem Fabia ist ein Mazda 3 schon ein Luxusgefährt :)

Der 185PS Diesel im Mazda 3 geht echt sehr gut und säuft nicht, noch dazu ist das Auto eben sehr günstig im Vergleich zu den anderen großen 2l Dieseln.

Ich rede nur vom Motor, da ist der BMW Motor nunmal besser hat ja nicht umsonst Engine of the Year Award im gegensatz zum Mazda 2,2l Diesel wird schon seinen grund haben. Das der BMw das insgesamt bessere Auto ist sollte klar sein ist eben Premium Hersteller, aber darum gehts nicht. Ich habe auch nie gsagt das der Mazda Diesel schlecht ist, nur besser als der 2l BMW Diesel ist er nicht wirklich mMn und laut Presse liege ich da auch nicht so wirklich falsch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was ist denn faktisch am BMW 2,0D 184 oder 177PS besser als am Mazda 2,2CD?


Der Mazda 3 ist halt auch in der 1er Klasse und dort ist der x23d Motor die Referenz bei den Diesel Motoren. Allgemein finde ich auch selbst die BMW Diesel Motoren zurzeit sehr sehr gut. Die TDI's können da nicht mithalten und ob der Mazda Motor besser ist oder schlechter kann ich nicht sagen, weil ich ihn noch nicht gefahren bin.

Ich schrieb schon oben dass ihm der 1nser zu klein ist und der x23d rausfällt.

Ich fand jetzt nur vergleichstests zum Laguna Grandtour mit 180PS und zum Golf GTD, und bei beiden war der Motor des Mazda dem Konkurrenzprodukt überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was ist denn faktisch am BMW 2,0D 184 oder 177PS besser als am Mazda 2,2CD?




Ich schrieb schon oben dass ihm der 1nser zu klein ist und der x23d rausfällt.

Geringerer Verbrauch, er ist Laufruhiger, Wartungsarm sowieso Steuerkette stellt bei BMW kein problem dar, wie es bei Mazda aussieht kp ob da die Steuerkette genauso lange hält haben ja schon so manche Hersteller verkackt. Wenn der mazda Motor so gut wäre wie du meinst hätte er ja einen Award bekommen, den hat aber wiedermal BMW abgesahnt, ich fand vom Fahren beide nicht schlecht fand den BMW Diesel aber einfach besser zumal ich beim fahren damit knapp 1l Sparsamer unterwegs war, wie mit dem Mazda 6 laut BC. Mitm BMW hatte ich 8,4 mitm Mazda 9,1 Liter durchschnitt, bei wirklich flotter Fahrweise.
 
9 bzw 8,4l? ... hm bist du rennen gefahren? :d
Der Mazda 6 ist halt auch deutlich größer und hat einen schlechteren CW Wert als ein 320d, somit wundert mich der Mehrverbrauch nicht. Wie du siehst liegt der verbrauch 120d vs Mazda 3 laut Spritmonitor ja auf fast dem selben Niveau, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Dass der Motor Laufruhig und Wartungsarm ist mag ja stimmen, aber warum sollte der mazda da schlechter abschneiden, hätte nichts davon gehört.

Der x20d IST ja ein sehr guter Motor, streitet ja keiner ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CW Wert des Mazda 6 ist etwas besser als der des 3ers.

Mazda 0,27 und 3er 0,28. Fläche sollte bei beiden sehr ähnlich sein.

Der 2.2L im Mazda schiebt gefühlt schon ordentlich an, aber er ist nicht so kultiviert.
 
Du hast vollkommen recht, ich hatte die aus dem alten Mazda 6 den wir hatten noch im Kopf. Die Stirnfläche des Mazdas beträgt 2,19m², der 3BMW (erster wert den ich gefunden hab) liegt bei 2,08.

Wie gesagt, der Mazda Motor hat eine andere Charakteristik und gerade darum wird ihn jemand der vom Pumpe Düse kommt und das mag mit dem Mazda Motor eher zufrieden sein.

Der 118d fährt sich ja auch sehr kultiviert, er hat keine Drehmomentkrater und zieht recht kontinuierlich an. Der 120d sollte da ja ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall hat mir der 2.2L im Mazda trotzdem sehr gut gefallen, schade dass sie ihn jetzt in der Leistung beschnitten haben.

Wie ist dein Eindruck bzgl. Laufkultur zwischen 118d und Golf VI 119g?
 
Der 118d ist besser, vor allem ist er in unteren Drehzahlen nicht so brummig.

Dem 119g TDI hat man ja eine Ausgleichswelle weggenommen, das merkt man auch im direkten vergleich zum 2,0TDI 140PS deutlich. Trotzdem finde ich den 118d auch gelungener als den 2,0TDI 140PS, vor allem wenn man die Leistungsentfaltung von Benzinern mag.

Aber gut, im vergleich zur "laufruhe" des alten 1,9er PD ist das alles jammern auf verdammt hohem Niveau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mazda bietet ca. so viel platz wie ein Golf :), der 6er liegt irgendwo richtung passat
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal mein Gateway für das RCD ausgebaut da es nicht mehr funzt... Wird nun eingeschickt.
Kumpel von mir hatte noch nen RCD300 mit MP3 liegen... Kurzerhand eingebaut - SAFE - :-[
Also vorhin mal zum :) gefahren und mir den Code auslesen lassen ( er hat mir dann gleich beide ausgelesen damit ich für meins hinterher nicht nochmal hinfahren muss )
= 21,34€
Und ausgebaut hab ich das Radio sogar... der Brauchte nur umstecken, das wars. Wird auch aus allem Geld gemacht heute...
Aber zumindest weiß ich nun dass ich "warscheinlich" keine Bremsverschleißanzeige habe :fresse: ( Bremsen sind aber noch neuwertig :drool: )
 
Die Turbogroove und EBC Green kosten zusammen 450€
find ich extrem viel geld, die selbe bremspower bekommst du original sicherlich für fast die hälfte oder eben aus dem zubehör erstausrüsterqualität
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh