*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sondern?
Die getönten Originalscheiben für 600 Öcken kaufen? :fresse:
Das wird kein ATU-Billigtuning. Ich lass das bei Carglass machen, da komment alle 2 Wochen jmnd aus Nürnberg der des professionell macht. (~250€,Aussage vom Audihändler, vor 2 Monaten)

ich find so getönte scheiben einfach immer absolut prollig. und sehen tut man auch nix mehr wenn die so pechschwarz sind, das würd mich schon arg stören.

kauf dir lieber mal nen satz ordentliche räder :shot:
 
Ich mag meine getönten Scheiben echt nicht mehr missen und würde sie auch bei jedem Auto wieder mitbestellen. Zudem siehts bei Schwarz einfach nur geil aus ... allerdings bin ich kein Freund von nachträglichen Folien, wenn dann ab Werk. :)

 
ich find so getönte scheiben einfach immer absolut prollig. und sehen tut man auch nix mehr wenn die so pechschwarz sind, das würd mich schon arg stören.

kauf dir lieber mal nen satz ordentliche räder :shot:

Kommt mMn immer auch aufs Auto drauf an. So extrem pechschwarz werd ich auch nicht machen weils mir a) nicht gefällt und b) mit Österreich Probleme gibt :P

Zu den Felgen, ich weiß die sind nur bedingt schick aber ich hab als Schüler nicht so mords viel Geld :P
Wenn ich mir Felgen aussuchen dürfte dann sofort die in 18" : Audi A3 Felgen OZ

Ich mag meine getönten Scheiben echt nicht mehr missen und würde sie auch bei jedem Auto wieder mitbestellen. Zudem siehts bei Schwarz einfach nur geil aus ... allerdings bin ich kein Freund von nachträglichen Folien, wenn dann ab Werk. :)

Ab Werk kostet wie gesagt 600€
Bei einem Neufahrzeug würde ich sie natürlich dazubestellen.
Mir gefällt es und ich muss sagen ich hätte es gern bei meinem Auto .. :)
 
Ab werk oder folie macht keinen Unterschied, nur dass man sich ab werk keine unterschiedlichen Tönungsgrade aussuchen kann.
 
allerdings bin ich kein Freund von nachträglichen Folien, wenn dann ab Werk. :)

sorry aber das ist doch unsinn. wenn mans bei nem echten profi machen lässt wette ich du würdest nicht erkennen obs ab werk ist oder nachträglich gemacht. bei mir kommen wahrscheinlich diesen monat auch wieder folien rein. wollte erst drauf verzichten bei dem wagen aber ich hatte schon immer welche in meinen autos und irgendwie vermisse ichs zumals sichs halt auch geil macht bei schwarzem lack. ich geh jedenfalls zum örtlichen spezi der nimmt bruxsafol folie und arbeitet 200%ig. außerdem zahl ich keine 150€ bei dem :bigok:
 
Kommt hier jemand aus Magdeburg oder Umgebung und kennt das Autohaus Löffler ?
 
es ist immer zu sehen, dass es folien sind, weil nen CE zeichen oder sowas auf der folie zu sehen sein muss ;)

hier mal der unterschied... deep seine sind original, meine nachträglich mit folie getönt.

bn7589gtynvq3zp5h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine leichte Tönung sieht ja ganz chic aus, aber schwarze Scheiben würden bei mir schon aus dem Grund tabu sein, dass man nachts nach hinten raus so gut wie nichts mehr sieht. Mal abgesehen davon, dass ich schwarze Scheiben an silbernen Autos wie bereits erwähnt für ziemlich unpassend halte.
 
wow und daran geilt man sich dann auf oder was "yea ich hab kein ce zeichen!!!elf"? es geht ja wohl nur um die verarbeitung ;)

Eine leichte Tönung sieht ja ganz chic aus, aber schwarze Scheiben würden bei mir schon aus dem Grund tabu sein, dass man nachts nach hinten raus so gut wie nichts mehr sieht. Mal abgesehen davon, dass ich schwarze Scheiben an silbernen Autos wie bereits erwähnt für ziemlich unpassend halte.

punkt 1 gibts hunderte unterschiedliche folien ua auch welche wo man auch abends/nacht noch gut nach hinten sehen kann

punkt 2 gibts viele andere farben die auf silber gut aussehen zb grau verspiegelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber nicht wirklich groß ausfallen oder ? Dieses Zeichen hab ich allerdings bisher noch nie gesehen ..
Ich denk ich werd wie deep 60% ~ nehmen.
 
punkt 1 gibts hunderte unterschiedliche folien ua auch welche wo man auch abends/nacht noch gut nach hinten sehen kann
Je stärker die Tönung, desto weniger sieht man. Deshalb schrieb ich ja von schwarzen Scheiben. ;)
punkt 2 gibts viele andere farben die auf silber gut aussehen zb grau verspiegelt
Bei verspiegelt hört der Spaß auf, das ist dann nur noch hässlich. :shot:
 
Respekt vor der Arbeit, sieht echt beeindruckend aus. Aber... wieso macht man sowas? Einfach nur um zu zeigen, 'dass es geht'? ;)

weil man was haben möchte womit sonst keiner auf der welt rumfährt und einfach aus spass am basteln und krasse sachen möglich machen
 
zum thema getönte scheiben, ich hab keine tönung sondern sonnenschutzrollos (hinten elektrisch, seitenscheiben manuell), ist auch ganz ok und man hat nachts z.b. vollen durchblick nach hinten ohne rollo.
 
ha cool
mein vater hat sein altes sportlenkrad seines talbot horizon gefunden
falls ihr das auto ned kennt ...
bn75mghpmr7y14j3q.jpg
 
Und der Rest vom Auto ist noch in ner Kiste oder wie? :fresse:

Mal ne Frage, bzgl. Kurzzeitkennzeichen. Sich eine Versicherungsbestätigung zu holen ist ja der erste Schritt. Da gibt's ja genug Möglickeiten, ob nun online oder über die Versicherungsgesellschaft, wo das Auto versichert werden soll.

Wie geht es dann aber weiter. Ich nehme an man watschelt damit zur Zulassungsstelle. Aber was genau wollen die von einem? Ich mein, Fahrzeugschein etc. können sie ja kaum verlangen, wie auch, den hat man ja noch nicht. Kann mir einer sagen, wie genau das da abläuft? Gibt ja ein paar Bastler hier, hat doch sicher schon wer gemacht ..
 
Was aber wenns "ab Werk" nie gab? :hmm:

Pech gehabt. :fresse:


Ab werk oder folie macht keinen Unterschied, nur dass man sich ab werk keine unterschiedlichen Tönungsgrade aussuchen kann.

Schonmal an die Heizelemente in der Heckscheibe gedacht? Daran sieht man immer ob es original oder nachträglich gemacht wurde. ;)


deine sind aber auch nur zu 60% abgedunkelt und nicht so schwarz, dass man weder raus noch reingucken kann.

ich kann nur für mich sprechen und es stört mich einfach extrem wenn ich keine freie sicht zu allen seiten habe.

65% laut VW. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es dann aber weiter. Ich nehme an man watschelt damit zur Zulassungsstelle. Aber was genau wollen die von einem? Ich mein, Fahrzeugschein etc. können sie ja kaum verlangen, wie auch, den hat man ja noch nicht. Kann mir einer sagen, wie genau das da abläuft? Gibt ja ein paar Bastler hier, hat doch sicher schon wer gemacht ..

hab meinen 4er ja mit kurzzeitnummern geholt, du gehst zur zulassungsstelle und sagst denen, dass du kurzzeitnummern brauchst.
die wollen dann die versicherungsbestätigung sehn, dann wird man meistens gefragt, welches auto es wird (wegen schlüsselnummer etc), es ist aber kein problem wenn du sagst "weiß noch nicht, ich schau mir mehrere an".
du bekommst dann einen fahrzeugschein für kurzzeitkennzeichen mit, in den du wenn du das auto holst die entsprechenden daten einträgst (also hersteller, fahrgestellnummer etc, mit kugelschreiber oder anderem nicht entfernbarem stift) und dann darfst du die kennzeichen verwenden.
mit dem papierkram gehst du zum schildermacher und holst dir die kennzeichen, dann wieder zurück zum amt und aufkleber holen ;)

das wars :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:

das hat damit nix zu tun. man sollte einfach nicht so intollerant sein ;) zugegeben es gibt nicht viele wagen an denen verspiegelte folien gut aussehen aber ich hab auch schon autos mit rot verspiegelten scheiben gesehen und es sah gut aus weils einfach zum wagen gepasst hat.
 
Zu den Felgen, ich weiß die sind nur bedingt schick aber ich hab als Schüler nicht so mords viel Geld :P
Wenn ich mir Felgen aussuchen dürfte dann sofort die in 18" : Audi A3 Felgen OZ

Gefallen mir bis auf die Schriftzüge sehr gut, erinnern an Rallyefelgen, nur die Speichen für die Straße etwas schmaler geschnitten. :)

@Selecta, du bist doch genauso intollerant, wenn du nicht akzeptieren kannst, dass er verspiegelte Scheiben eben potthässlich findet, egal an welchem Auto, dem ich mich übrigens nur anschließen kann...

Generell gehen mir mit meinem Kleinwagen getönte Scheiben im Straßenverkehr gehörig auf den Zeiger, wenn man nicht gerade einen Cayenne, X3/5/6, Touareg oder sonstigen Frauchenpanzer vor sich hat, dem man auf die Heckklappe und/oder die zumeist zusätzlich getönten Scheiben glotzt, hat man so tiefgetönte Scheiben vor sich, dass man gar nicht mehr sieht was vor dem Vordermann los ist, wenn man dann aber mehr als nur eine halbe Wagenlänge Abstand zum Vordermann hält, hängt einem der nachfolgende SUFF wieder im Kofferraum, da man ja trödelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh