*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja zu nem schwarzen auto gehts ja grad noch, aber ich finds schon grenzwertig dunkel ^^ wie lang hast die folie schon drin? die neigen ja teilweise dazu irgendwnan lila zu werden und das sind dann richtig scheisse aus :fresse:

hab die jetzt seit ca. 1.5jahren drinn. sehen noch aus wie am ersten tag.

Ich will auch so nen Aufkleber! :)

einen hab ich noch hier liegen :p
ist außenklebend... sonst würde man den ja nicht durch die getönte scheiben sehn :fresse2:

bn7a0tsr2jg4k3v9x.jpg
 
Kosten im Monat fürs Auto (ohne Tuning):
-Steuern 9€
-Versicherung 22,5
-Ersatzteile(Öl,Filter,Bremsen usw.) 10€
-Sprit ~145l

Ersatzteile, so Pi*Daumen. Da noch nie wirklich was kaputt war. Bremsen hab ich mal gemacht und halt "Inspektion" selbst gemacht. Alle Filter neu, neues Öl. das mach ich alle ~10 Monate.
Ja und Benzin schwankt etwas, je nach Preisen. Fahre im Monat etwa 2100km.
 
Hm, läuft der Golf denn so sehr ein, dass er einen Aufkleber braucht für Handwäsche? :haha:
 
Gibt es bei euch keine Textil Waschstraßen?
 
doch, aber die ziehn einem genauso striemen in den lack, ausser du bist der allererste, der jemals in die anlage fährt ;)
 
Hm, also bei so viel mehr Wasser und Textilfläche würde ich aber nicht auf die Handwäsche setzen für weniger Kratzer.

Okay, natürlich sollte man nicht hinter einem SUV in die Anlage fahren. ;)
 
Bei uns die Textilwaschalnlage (echtes Lammfell wie sie schreiben) ist zwar schön und gut, aber teilweise so schonend das ich nochmal nachputzen kann wenn ich nicht extra Behandlungen mitbestelle am Anfang. :fresse: Aber Silber verleitet schon sehr stark dazu das Auto mal wochenlang aussen nicht zu waschen.
 
mich täts sehr belasten mein auto wchentlich oder noch kürzer waschen zu müssen/wollen, von daher bin ich mit meinem silbernen eigentlch ganz zufrieden
und hey wenn man mal wäscht hat man eh spätestens am nächsten tag alles voller vogelkacke
 
Dafür weiß man bei einer dunklen Farbe nach dem waschen (wachsen, polieren etc.) aber, was man getan hat. :)

Ich fand das bei meinem 13 Jahre alten Vorgänger-Auto ganz gut, dass der dunkle blaue Ton zeigte, dass er immer noch besser in Schuss war, als die ganzen anderen Kisten.
Jetzt mit dem Grauton kann ich mich nur noch daran hochziehen, dass der Regen besser abperlt. ;)
 
mal ne Frage: Welche Motoren mit Getriebe sind billig zu bekommen? Also wenn man die igendwo anders einbauen möchte?
 
hi leute!

hätte ein großes problem mit meinem Auto. Freitag zeigte mir der Boardcomputer meines BJ. 12/2005 VW Passat Variant 2.0 TDI DPF eine Warnung an " STOP zu wenig Kühlflüssigkeit" .

Bin dan erstmal stehengeblieben und hab im Motorraum gleich gesehen dass im Kühlmittlebehälter " G12" sehr wenig drin war. Bin dann zur Werkstatt um die Ecke und hab mir dort kostenlos diese rosa Flüssigkeit großzügig nachfüllen lassen.

Heute bin ich wieder weggefahrn und nach 10km selber Fehler. Zuhause angekommen wieder sehr wenig dirn im Behälter , etwa 2cm unter der Min Markierung.

Laut Flecken auf der Einfahrt dürfte das was undicht sein.

Was wird da undicht sein , welche Kosten kommen da auf mich zu?

Thanks in Advance
 
hm, flecken auf der einfahrt klingt nach ner aussenliegenden stelle, die fürs undicht-werden verantwortlich ist.

könnte jetzt ein marderschaden sein, dann kommt man recht günstig weg, im schlimmsten fall ein riss im motorblock, dann wirds richtig teuer (kommt aber superselten vor).
ich denk, dass du bei nem schlauchschaden selbst bei VW nicht über 200euro rauskommst.
 
ich werd morgen meinen schwarzen renner auch mal wieder säubern *wenn mich nicht wieder die lust verlässt*
und morgen steht ne Logfahrt an, mal schauen was die Chiptuner an Ladedruck geprogt haben
 
gestern war je das totale kack wetter....heute sind wir mir kumpels acci aber trotzdem mal zum ring gefahren.

ich hab soo bereut das ich nicht mit meiner kiste gekommen bin :( strecke trocken. fast 25°

na gut war auch voll wie sau, aber trotzdem haben die 3runden (mit)fahren im acci bock gemacht :d:d

bei der dritten runde ging plötzlich disko im tacho :d:d die bremsflüssigkeit hat wohl angefangen zu kochen.....darauf hin ist abs, esp & co ausgefallen :fresse:
 
mal ne Frage: Welche Motoren mit Getriebe sind billig zu bekommen? Also wenn man die igendwo anders einbauen möchte?

kann nur aus dem Lager Opel berichten, gibt schon sehr nette motoren. teilweise mit getriebe für <100€
C12NZ -45PS
C14NZ -60PS
C16NZ -75PS
X16SZR -75PS (D3 Norm)

müsstest dich mal in Forum oder bei ebay umschauen. für 200€bekommst du teilweise schon den C20NE mit 116PS komplett mit Getriebe und Anbauteilen
 
@vpower

Gibts ein paar Bilder? Eigentlich wollte ich heute bei dem Wetter auch nochmal hinfahren ... habs dann aber irgendwie doch nicht gemacht. Shit :( Hoffentlich kommen noch ein paar schöne Herbstage.

@VL

Würde auch als erstes mal nach Opel Teilen schauen ... denke das sind fast die günstigsten die man bekommen kann beim Verwerter o.ä.
 
@vpower

Gibts ein paar Bilder? Eigentlich wollte ich heute bei dem Wetter auch nochmal hinfahren ... habs dann aber irgendwie doch nicht gemacht. Shit :( Hoffentlich kommen noch ein paar schöne Herbstage.

ne auf bilder hatte ich heut irgendwie keine lust....war auch viiiiel zu voll um irgendwas vernünftig zu fotografieren :d

vor dem start/ziel kilometer langer stau. brünnchen rappel voll...der acker neben dem brünnchen rappel voll

war fast wie an carfreitag^^

hab glaube nur ein bild gemacht.....und paar videos (uns hamse keine 2stunden sperre gegeben :P)

E: knapp über 11min bei viel verkehr ist ok? er war das erste mal aufm ring und wir waren zu viert im auto :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also doch was größeres. Der C20XE sieht schon gut aus, ist aber relativ teuer. Ein Schlachtauto käme da zb günstiger. wobei ein C20XE schon ein etwas teurer Motor ist da ist man allgemein mit mind 600€ dabei.

wie gesagt falls es wirklich günstig sein soll mit annehmbarer Power. C20NE, zudem ist der so gut wie nicht kaputt zubekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh