*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber das ist doch unsinn. wenn mans bei nem echten profi machen lässt wette ich du würdest nicht erkennen obs ab werk ist oder nachträglich gemacht.

Also Folien erkennt man, weil am Rand der Scheibe meist so kleine schwarze Pünktchen sind.
Da hat man oft um die "schwarze" Scheibe noch einen hellen Rand, wo die Lufteinschlüsse unter den kleinen Punkten sind.

Je stärker die Tönung, desto weniger sieht man.

Eigentlich nicht.
Weil man ja selbst im dunklen Auto sitzt kann man noch sehr gut rausgucken.
Was nicht geht, ist wenn die Sonne z.B. links steht und man will als Fahrer hinten links aus dem Seitenfenster gucken.

Die guten Folien haben ja auch extra zwei Seiten.
Für eine perfekte Optik wäre es eigentlich besser, wenn man die Scheiben in der Tönung fluten lässt, aber da sieht man dann wirklich schlechter.

Bin der Meinung, dass es kein wirklicher Nachteil ist.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es Nachts weniger Unfälle geben würde, wenn keiner Licht anhätte und die restlichen Unfälle tagsüber würde es auch nicht geben, wenn die Leute anstatt eines Airbags einen riesigen Dorn auf der Hupe sitzen hätten. :fresse2:
 
Schonmal an die Heizelemente in der Heckscheibe gedacht? Daran sieht man immer ob es original oder nachträglich gemacht wurde. ;)

Also ich habe ja die Werkstönung, und kenne auch einen der nachträglich getönte scheiben am Rocco hat - wenn man nicht den direkten vergleich hat sieht man da gar nix.
 
@Giz
Ne Komplettpaket, so richtig für Nerds. :d

Was mich nur irritiert ist diese eVB-Nr. die kostet 50€ und brauch man anscheinend um die Knz zu beantragen. Die ja dann im paket auch nochmal 70€ kosten. Das sind dann 120€ -.-
Fande die 70€ schon nicht preiswert aber hinehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, so schaut's wohl aus. Aber wenn man sich nicht gerade Urlaub dafür nehmen will, dann ist das halt ne sehr angenehme Lösung. Ist doch logisch - weniger Arbeit für einen selbst = teurer. :d

*e* Ansonsten muss man halt einen Bekannten oder Mutti / Daddy den "Amtsstess" machen lassen. Wenn man da jemanden findet, top. Bei den K-Kennzeichen ist ja wohl sowieso egal wer sie zulässt, legal fahren darf jeder mit dem Fahrzeugschein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur irritiert ist diese eVB-Nr. die kostet 50€ und brauch man anscheinend um die Knz zu beantragen. Die ja dann im paket auch nochmal 70€ kosten. Das sind dann 120€ -.-
Fande die 70€ schon nicht preiswert aber hinehmbar.

da hast du dann einen vorteil, wenn du dir die evb-nummer direkt bei der gesellschaft holst, bei der du das kfz nachher versicherst.
wenn ich mich richtig erinner hatte ich bei meinem 4wochen zeit, den auf mich zuzulassen und das kurzzeitkennzeichen hat mich effektiv nur die bearbeitungsgebühr beim amt und die schilder gekostet, die kosten für die versicherung wurden glaub ich anteilig auf die "normale" versicherung aufgeschlagen.
 
Eigentlich nicht.
Weil man ja selbst im dunklen Auto sitzt kann man noch sehr gut rausgucken.
Was nicht geht, ist wenn die Sonne z.B. links steht und man will als Fahrer hinten links aus dem Seitenfenster gucken.

Die guten Folien haben ja auch extra zwei Seiten.
Für eine perfekte Optik wäre es eigentlich besser, wenn man die Scheiben in der Tönung fluten lässt, aber da sieht man dann wirklich schlechter.
Also meiner Erfahrung nach sieht man nachts (!) aus stark getönten Scheiben außer Scheinwerfern überhaupt nichts, während man aus ungetönten Scheiben ja vieles wenigstens in Umrissen erkennt. Mein Fall ist das nicht.

@Selecta: Das ist natürlich nur meine Meinung. Was der Besitzer mit seinem Auto anstellt, ist mir, solang es regelkonform ist, natürlich völlig egal. Aber meine meinung darf ich dazu ja trotzdem haben, und die wäre halt in dem Fall: verspiegelt=nogo. :p
 
Hi Leute,

ich ringe ja immernoch mit mir einen Führerschein zu machen. Wenn ich einen hätte würde ich mir wohl ein Auto kaufen.

Nur irgendwie bin ich nicht bereit 250 bis 300€ im Monat für einen gebrauchten Kleinwagen an Unterhaltskosten aufzubringen.

Was kosten Euch denn die Autos so im Monat?
 
also ich find das spiegeln der getönten scheiben geil. wobei so spiegelfolie schonwieder shice ausschaut... ;)

also auto steht im dunkeln und die helle umgebung spiegelt sich in der schwarzen scheibe mehr als in der ungetönten.
in etwa so:

bn77k7wpid5demej9.jpg


bn77kcnaafgk7f02d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich ringe ja immernoch mit mir einen Führerschein zu machen. Wenn ich einen hätte würde ich mir wohl ein Auto kaufen.

Nur irgendwie bin ich nicht bereit 250 bis 300€ im Monat für einen gebrauchten Kleinwagen an Unterhaltskosten aufzubringen.

Was kosten Euch denn die Autos so im Monat?
Mit oder ohne Wertverlust? Mit wertverlust mag ichs gar nicht schreiben, ohne wohl so 300€ mit tanken :)
 
Hi Leute,

ich ringe ja immernoch mit mir einen Führerschein zu machen. Wenn ich einen hätte würde ich mir wohl ein Auto kaufen.

Nur irgendwie bin ich nicht bereit 250 bis 300€ im Monat für einen gebrauchten Kleinwagen an Unterhaltskosten aufzubringen.

Was kosten Euch denn die Autos so im Monat?




kommt ja drauf an was du für ne karre hast, wieviel du fährst und was für ne versicherung


ich hab n kleinen opel corsa b 1.2 16v 65 ps und bin fahranfänger

das teil kost mich 90€ im monat versicherung mit teilkasko und tanken alle 4-6 wochen einmal inner schweiz^^, also ca. 50€
 
Ich dachte mit Wertverlust.

Ich habe mir mal ausgerechnet: 2008er Twingo mit Automatik= 8000€
plus Umbau 2500€ (Steuerungsgerät am Lenkrad da ich den linken Arm nicht nutzen kann). Das sind über 10 Jahre gerechnet schon mal knappe 100€ im Monat. Dann noch 800 € Versicherung im Jahr plus 400€ Inspektion plus Sonstige Repertauren. Dann noch Benzin für 5000km im Jahr.

Was ich echt sch.. finde ist dass man auch bei Kleinwagen einen starken Motor nehmen muss. Z.b. gibt es denn Twingo nicht mit 60 PS und Automatik sondern nur mit der 76 PS Maschine. :(
 
Was zur ... wer kommt auf die Idee, Mola Adiblubblub ein Automagazin moderieren zu lassen?! :hmm:

Ja, hatte ich mich schon aufgeregt, als es hieß, dass TopGear wieder wegfällt und dafür Lina vom Mars kommt.
Gleichzeitig wurde das mit dem Mullah Adedingsda gesagt.

Als wenn nur Deppen sich für Automagazine im TV interessieren würden.
 
also ich find das spiegeln der getönten scheiben geil. wobei so spiegelfolie schonwieder shice ausschaut... ;)

naja zu nem schwarzen auto gehts ja grad noch, aber ich finds schon grenzwertig dunkel ^^ wie lang hast die folie schon drin? die neigen ja teilweise dazu irgendwnan lila zu werden und das sind dann richtig scheisse aus :fresse:

btw: cooler aufkleber auf der heckscheibe :d
 
Ich will wieder Top Gear auf Kabel1 sehen .... weil solche Sendungen sind für mich einfach nur nen kleiner Ausgleich.

Zwar hab ich die ganzen Folgen schon auf English gesehen, aber da kann man sich eben nicht so berieseln lassen und muss immer etwas mitdenken was sie gerade sagen. :d
 
Ich dachte mit Wertverlust.

Ich habe mir mal ausgerechnet: 2008er Twingo mit Automatik= 8000€
plus Umbau 2500€ (Steuerungsgerät am Lenkrad da ich den linken Arm nicht nutzen kann). Das sind über 10 Jahre gerechnet schon mal knappe 100€ im Monat. Dann noch 800 € Versicherung im Jahr plus 400€ Inspektion plus Sonstige Repertauren. Dann noch Benzin für 5000km im Jahr.

Was ich echt sch.. finde ist dass man auch bei Kleinwagen einen starken Motor nehmen muss. Z.b. gibt es denn Twingo nicht mit 60 PS und Automatik sondern nur mit der 76 PS Maschine. :(


Sonst guck mal bei Mitsubishi die bieten ein CVT Getriebe an, das könnte was für dich sein.
 
bei knapp 30tKm und knapp 2 jahre, sollte noch net viel im Checkheft stehen, u.U. noch gar nix. Wartungsintervall 2 Jahre oder 30tKm
 
naja zu nem schwarzen auto gehts ja grad noch, aber ich finds schon grenzwertig dunkel ^^ wie lang hast die folie schon drin? die neigen ja teilweise dazu irgendwnan lila zu werden und das sind dann richtig scheisse aus :fresse:

btw: cooler aufkleber auf der heckscheibe :d

Das ist mir persöhnlich auch schon fast zu schwarz, aber es passt zum Auto.


Ich will auch so nen Aufkleber! :)
 
mh aber scheckheft ^^
bei so nem hohem wert sollte man eh zur dekra oder auf ne bühne damit klarheit ist

jup, vorteil ist auch, daß der noch in der werksgarantie ist und man die wieder verlängern kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

bei knapp 30tKm und knapp 2 jahre, sollte noch net viel im Checkheft stehen, u.U. noch gar nix. Wartungsintervall 2 Jahre oder 30tKm

vielleicht hat der verkäufer vor dem verkauf ja den 1. service machen lassen, das wäre natürlich spitze, dann hat man lange ruhe und tüv ist ja auch noch 1 jahr.
 
Hi Leute,

ich ringe ja immernoch mit mir einen Führerschein zu machen. Wenn ich einen hätte würde ich mir wohl ein Auto kaufen.

Nur irgendwie bin ich nicht bereit 250 bis 300€ im Monat für einen gebrauchten Kleinwagen an Unterhaltskosten aufzubringen.

Was kosten Euch denn die Autos so im Monat?

bei mir siehts immo so aus, rund 35€ versicherung, 10€ steuer, dazu halt das was ich verfahre an sprit.....sind so zwischen 70 und 150€ im monat....kommt halt immer drauf an.

wartung muss ich fast nicht einrechnen, da mich die teile nur nen appel und nen ei kosten....selbst mitm zahnriemen den ich jetzt gemacht hab komm ich nur auf rund 10€ im monat....im normalfall eher so 3-4€.


wertverlust liegt bei mir immo auch nciht an, denn ich hab deutlich weniger bezahlt als er wert ist......der spielt ers wieder so in 1-2jahren ne rolle, ansonsten is das natürlich der größte kostenfaktor, vorallem wenn man nen neueres auto fährt....bei meinen bmws hatte ich allein beim wertverlust mehr als wie ich jetzt fürs ganze auto zahle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh