*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, damit 5 personen gemütlich reisen können brauchts was in der größer mazda 6, 5er bmw usw.
 
Im e46 316i mit 1895 ccm Bj. 01 ist doch der M43 Motor verbaut oder?
Ist der zuverlässig?
Hatte mal gehört das es da nen 4 Zyl. bei BMW gab der nicht so das gelbe war.
 
also im passat ist das kein problem, kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, da ist hinten massig platz, auch für die füsse ausreichend

Super danke dir.

@drinkey
Der Wagen wird nur für ein Wochenende gemietet und da kostet der S-Max/Galaxy 60€ mehr.
Alternative wäre wenn dann nen Zafira, aber der hat zu 90% den 1,8er Benziner und der ist recht trinkfest.

@mecke
ne Golf will ich meinen Mitfahrern nicht antun, mir wärs wurst, ich sitz hinterm Steuer ;)
 
Im e46 316i mit 1895 ccm Bj. 01 ist doch der M43 Motor verbaut oder?
Ist der zuverlässig?
Hatte mal gehört das es da nen 4 Zyl. bei BMW gab der nicht so das gelbe war.

kumpel von mir hatte innerhalb 40tkm 2mal ne kaputte kopfdichtung....nach der 2ten wurde der wagen verkauft

E: der motor klingt übrigens fast wie unser staubsauger.....ich hab immer gelacht^^
 
Super danke dir.

@drinkey
Der Wagen wird nur für ein Wochenende gemietet und da kostet der S-Max/Galaxy 60€ mehr.
Alternative wäre wenn dann nen Zafira, aber der hat zu 90% den 1,8er Benziner und der ist recht trinkfest.

@mecke
ne Golf will ich meinen Mitfahrern nicht antun, mir wärs wurst, ich sitz hinterm Steuer ;)

naja, hab den 1,8er mit 8-9l gefahren und das trotz leihwagenfahrweise....war echt sehr positiv überrascht über den verbrauch.
 
ja, hab ich ja auch überlegt....wollte ja nen E39 haben....hab dann leider den fehler gemacht nen FL zu fahren und da war mir klar, ich will nen FL....tja, das lag aber überm budget...daher dann wieder verworfen.




genau ;)

Da hat jemand die gleiche Tendenz wie ich nach'm Studium :drool:

Jungs, nicht träumen, lernt erstmal zu Ende:shot:

Alternativ Ford S-Max

Gefällt mir auch die Kiste.

free
 
Hi @ all eine Frage an die Sparfüchse unter euch,wo bekomm ich günstig winterreifen im i-net (und wenn ja wo) oder aber bei nem Händler vor Ort (wenn ja natürlich auch wo)!?

danke & gruss

micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meinen Luftfilter gewechselt.
Respekt an den Vorbesitzer!!
Der hat nämlich nen Lappen in dem Kasten vergessen.... :rolleyes:
 
Also bei uns fahren nur die armen Türken E46, die ärmsten E36. Einen guten Teil machen mittlerweile E90 und E60 jewils als VFL aus.
 
Ranzige E36 gibts ja schon günstig. Da nen gepflegten mit M-Paket finden und dann noch nen großem Motor, naja ist nahezu unmöglich.
 
Habt ja brave Türken, dass sie alle BMW fahren. Bei uns setzen die schon länger stark auf Audi ... der A4 3.0 hat den 330 so ziemlich abgelöst.

Ich sprach jetzt nur von den BMW Modellen, ansonsten sind Audi A4 B7, A6 4B, CLS oder E-Klasse W211 und S-Klasse W221 relativ oft vertreten. Ab und zu Golf V oder A3. Der Diesel hat sich auf jeden fall stark durchgesetzt.
 
naja, hab den 1,8er mit 8-9l gefahren und das trotz leihwagenfahrweise....war echt sehr positiv überrascht über den verbrauch.

Den Zafira 1,8er hatte ich auch schonmal und finde den Verbrauch für die Leistung zu hoch, zumal es den Passat Variant zum selben Preis gibt und wenn der nicht grad den 1,6er Benziner hat, sollte der mit 7l zu bewegen sein (eher weniger wenns der Diesel ist).
 
Und was lernen wir daraus? Integration funktioniert doch, fahren mittlerweile wohl das selbe wie alle anderen. :)

*e* Ich find um's Verrecken die fucking Radschrauben nicht. Gnnnnrfff, wie ich es hasse, Geld auszugeben, weil ich was verloren habe. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zafira 1,8er hatte ich auch schonmal und finde den Verbrauch für die Leistung zu hoch, zumal es den Passat Variant zum selben Preis gibt und wenn der nicht grad den 1,6er Benziner hat, sollte der mit 7l zu bewegen sein (eher weniger wenns der Diesel ist).

naja, also 150ps dazu so nen schweres teil und so ne rießen stirnfläche....da fand ich den verbrauch wirklich gut, hab so mit 11-12l gerechnet...weil hab den echt sehr geprügelt.
 
naja, also 150ps dazu so nen schweres teil und so ne rießen stirnfläche....da fand ich den verbrauch wirklich gut, hab so mit 11-12l gerechnet...weil hab den echt sehr geprügelt.

Ich find für die 140ps ist das zu viel, aber auch kein Wunder, der Motor will gedreht werden 175nm erst bei 3800 u/min und nur ein 5 Gang Getriebe.

Aber gut, der Motor ist ein Fossil und wird bald in Rente geschickt.
 
meine 210 bei 1900rpm :fresse:
wobei ich meinen ganz gern mal auf der rolle sehn würd, ich hab das gefühl, dass der schon bissl besser geht als 90 PS ^^ wurde ja ganz gut eingefahren, wie mir erzählt wurde (erstbesitzer war ein motorentechniker aus wolfsburg)
 
Geht nicht, die sind kürzer. Bzw. zu kurz, sollte ja schon die Größe aus'm Gutachten sein. Aber was soll's, 50€ für einen Satz schrauben bekomm' ich auch grad noch abgedrückt. Wenn's nur nicht so unnötig wär'. :fresse:

Ich hab voll keine Lust auf Winter. Will direkt die nächste Sommersaison ... :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
ups^^ ( bei mir 128 bei 2800rpm)

Bei 1500km, hat der ja nen ordentliches Loch ins Portmonnaie gerissen

ja war ordentlich :(


leider hatte der ADAC keine diesel da....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

Ich hab voll keine Lust auf Winter. Will direkt die nächste Sommersaison ... :-[

hmmm...das wird mein erster winter mit fwd :kotz: (von der fahrschule mal abgesehn....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh