*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder siehst du renault & dacia als wirkliche konkurrenz?:shot:
VAG
BMW
Benz
PSA

Sind schonmal 4, alleine im EU Raum!

Einen Smart darf man nicht einfach so laufen lassen, damit er warm ist, wenn man einsteigt.
Aber einen RS6 darf man mit 20L durch die Stadt jagen, obwohl er an der ersten Ampel schon mehr verbraucht hat, als ein Smart, der die Nacht durchlaufen würde.
Nunja, man erreicht die Regulierung auch über den Preis. 100.000 Golf TDI die nur 1g Schadstoff mehr ausstoßen machen halt weit mehr aus als die 100RS6 mit 20l in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähnlich siehts bei mir auch gerade aus
erst 35km eine strecke zur arbeit und jetzt ca. 3km :-[

aber ich will gleich auf was größeres umschwingen

ja, hab ich ja auch überlegt....wollte ja nen E39 haben....hab dann leider den fehler gemacht nen FL zu fahren und da war mir klar, ich will nen FL....tja, das lag aber überm budget...daher dann wieder verworfen.


genau, nich kleckern sondern klotzen ;)

genau ;)
 
Ich seh grade das es nen gti adidas gibt, aber auf der vwhompage produziert der atm noch Fehler. Und der Type R vn Honda ist auch nurnoch bis Dez 2010 bestellbar.

Den Adidas GTI gibts schon seit einiger Zeit auf der Seite. Von außen ja ganz nett, aber Sitze mit Adidas Logo.. naja muss nicht sein :d

PKW mit Benzinmotor (g/km)
Euro 4 Euro 5
CO: 1,0 1,0
NO: 0,08 0,06
HC: 0,1 0,075

EU4--> EU5 failed

hach wenns nur sone klitzekleine änderung ist, dann dürfte es ja kein prob sein, das einzuhalten
=> honda failed.

Ich wollts gerade schreiben...

Schlecht nicht. Aber es ist irgendwie widersinnig.

Genauso wie man auch Fernseher verkaufen darf, die 500W verbrauchen, so lange sie weniger als 1W verbrauchen, wenn sie ausgeschaltet sind.
Aber ein 70W Fernseher, der ausgeschaltet 2W verbraucht, ist halt nicht mehr umweltschonend genug.

Einen Smart darf man nicht einfach so laufen lassen, damit er warm ist, wenn man einsteigt.
Aber einen RS6 darf man mit 20L durch die Stadt jagen, obwohl er an der ersten Ampel schon mehr verbraucht hat, als ein Smart, der die Nacht durchlaufen würde.

Man tut halt so, als wenn man bemüht wäre, ohne wirklich dort anzusetzen, wo es was bringen würde.

Diese Schizophrenie findest du wohl in fast allen Umweltthemen. Sieht man ja allein beim Hype um das Elektroauto...
 
Zeit für die Winterreifen.

Mal ne Frage wenn ihr bei euch ne Garage mieten würdet, was würde die so im Schnitt kosten?

30€/monat für die die ihre wohnung gemietet haben, 20€/monat für die die ihre wohnung gekauft haben da meine eltern gekauft haben 20€ für meine garage :)
 
Na, man kann's ja auch so sehen - bessere Umwelteigenschaften bei höherer Leistung spricht im Grundsatz eigentlich nur für bessere / modernere Technologie. Wüsste nicht, was dagegen spricht. :d

Wirkt halt etwas komisch, wenn der Touareg W12-Fahrer den Smart-Fahrer ermahnt den Motor nicht warm laufen zu lassen.

Und wenn ich will, bekomme ich meinen Tank ja in unter einer Stunde leer.
Ein gutes Gefühl (trotz EU4) stellt sich dabei aber nicht ein. :fresse2:

Nunja, man erreicht die Regulierung auch über den Preis. 100.000 Golf TDI die nur 1g Schadstoff mehr ausstoßen machen halt weit mehr aus als die 100RS6 mit 20l in der Stadt.

Ja, aber warum dürfen "Reiche" mehr CO2 ausstoßen, wenn man sich schon darauf einigt, dass CO2 so unheimlich furchtbar ist.
Wenn "Reiche" 5 Autos haben, dürfen sie ja auch nicht mehr Autos Zuhause waschen etc.

Vom "sozialen Standpunkt" finde ich auch Flottenverbräuche eigentlich unmöglich.
Man muss nämlich nur gucken, dass es genug Arme gibt, dann können die Reichen fahren, was sie wollen.

Ein Bekannter hatte vor Jahren sogar mal staatliche Förderung für seinen 911 bekommen. :haha:
Ging damals noch um Euro3, oder D3, oder was damals so gefördert wurde.
Das war so lächerlich... :d

Aber mir soll es letztendlich egal sein. Ich denke ja doch, dass ich eher von der Regelung profitiere. Aber fair, oder umweltgerecht wäre was anderes.
 
Mal ne Frage, kann man bequem in nem Passat/Mondeo Kombi (aktuelles Modell) bei maximal Besetzung sitzen? Alle Personen sind normal gebaut (müssen 2x 200km fahren, hauptsächlich Autobahn).
 
Mal ne Frage, kann man bequem in nem Passat/Mondeo Kombi (aktuelles Modell) bei maximal Besetzung sitzen? Alle Personen sind normal gebaut (müssen 2x 200km fahren, hauptsächlich Autobahn).

also im passat ist das kein problem, kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, da ist hinten massig platz, auch für die füsse ausreichend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh