*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe nichts schlechtes daran Umweltgrenzwerte einzuhalten und trotzdem Leistungsstarke Motoren zu bauen.

So kann auch die Deutsche Autoindustrie profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es ziemlich verlogen, wenn so getan wird, als wenn es um die Umwelt geht und dann werden jedes Jahr neue Leistungsrekorde präsentiert.

mal abgesehen von den ganzen 1980 transits/bullys sonst was die zuhauf noch rum tukkern

So kann auch die Deutsche Autoindustrie profitieren.

warum denn auch nicht?^^ profit durch monopol stellung...."ich änder die gesetze so wie es mir passt :P"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ne, auch die Amerikaner usw haben ja je nach Bundesstaat strenge Grenzwerte. Und die EU Grenzwerte muss ja jeder einhalten, wo ist da der Monopolmäßige Vorteil?

Allein in der EU gibts ja genug Konkurrenz.
 
Mein TSI hat EU5 im Fahrzeugschein eingetragen und somit gabs für meinen 1 Jahre Steuerbefreiung (ok, waren nur 94€ :fresse:).

Ich bin auch der Meinung das ich mir keine Gedanken machen muss das ich die Umwelt zu sehr belaste, immerhin habe ich seit neuestem die Software vom Golf VI 90kW TSI Bluemotion drauf. :shot:
 
Viele VW Motorn kann man Von EU4 auf EU5 umschlüsseln. => EU5 failed
upicardfblt.gif


*Gizzle war schneller* :d
 
Mein TSI hat EU5 im Fahrzeugschein eingetragen und somit gabs für meinen 1 Jahre Steuerbefreiung (ok, waren nur 94€ :fresse:).

Ich bin auch der Meinung das ich mir keine Gedanken machen muss das ich die Umwelt zu sehr belaste, immerhin habe ich seit neuestem die Software vom Golf VI 90kW TSI Bluemotion drauf. :shot:

und hats was gebracht?
 
Mein TSI hat EU5 im Fahrzeugschein eingetragen und somit gabs für meinen 1 Jahre Steuerbefreiung (ok, waren nur 94€ :fresse:).

Ich bin auch der Meinung das ich mir keine Gedanken machen muss das ich die Umwelt zu sehr belaste, immerhin habe ich seit neuestem die Software vom Golf VI 90kW TSI Bluemotion drauf. :shot:

225/35 R19 Schluppen fahren und dann Bluemotion quatsch aufspielen ...? :lol:
 
Leerlaufdrehzahl ist von 680-700U/min auf 640-660U/min gefallen, zudem ruckelt er direkt nach dem Kaltstart nicht mehr so.

Aber sonst ist alles wie gewohnt, weil Startstop funktioniert bei mir eh nicht. Bei VW hatte jemand nicht aufgepasst und aus versehen das BM-Modell ausgewählt, jedenfalls steht jetzt bei mir BMT hinter der Motorbezeichnung. :shot:


Edit: Ich hab mir ja schon überlegt was ich mir für ne Typenbezeichnung ala R32 in meinen Grill mache, entweder R14T oder eben Bluemotion.
Was meint ihr dazu?? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
R14T? Das kannst bei nem gechippten 160- oder 170 PSler machen, sonst is es failed.

Bluemotion... naja.... :d

Ich würds lassen ;)
 
Ich sehe nichts schlechtes daran Umweltgrenzwerte einzuhalten und trotzdem Leistungsstarke Motoren zu bauen.

Schlecht nicht. Aber es ist irgendwie widersinnig.

Genauso wie man auch Fernseher verkaufen darf, die 500W verbrauchen, so lange sie weniger als 1W verbrauchen, wenn sie ausgeschaltet sind.
Aber ein 70W Fernseher, der ausgeschaltet 2W verbraucht, ist halt nicht mehr umweltschonend genug.

Einen Smart darf man nicht einfach so laufen lassen, damit er warm ist, wenn man einsteigt.
Aber einen RS6 darf man mit 20L durch die Stadt jagen, obwohl er an der ersten Ampel schon mehr verbraucht hat, als ein Smart, der die Nacht durchlaufen würde.

Man tut halt so, als wenn man bemüht wäre, ohne wirklich dort anzusetzen, wo es was bringen würde.
 
die EU-Normen haben sinn und eine verschäfung der abgasnormen sind notwendig.


das einzige was immo bei diesen diskusionen vollkommen fürn arsch ist, sind diese beschissenen co2-obergrenzen, denn wir haben hier einfach die verschiedensten fahrzeugkathegorien und man kann keine 120g grenze setzen die dann sowohl für nen kleinstwagen als auch für nen große limousine gelten.
 
Ach komm den Herstellern fällt schon was ein was den Fahrzyklus angeht, was dann real bei rumkommt, naja :fresse2:
 
Ach ne, auch die Amerikaner usw haben ja je nach Bundesstaat strenge Grenzwerte. Und die EU Grenzwerte muss ja jeder einhalten, wo ist da der Monopolmäßige Vorteil?

Allein in der EU gibts ja genug Konkurrenz.

jo die gleichen amerikaner fahren auch bigblocks catless in 3tonnen cabrios^^

in der EU gibts auf jedenfall genug konkurrenz...VW vs seat/audi/skoda & co?

oder siehst du renault & dacia als wirkliche konkurrenz?:shot:

Wenn sie die Norm also schon vor der Einführung erfüllt haben => VW win

:d

ich sag doch, ich änder die gesetze einfach so wie ich sie brauche :banana:
 
j

ich sag doch, ich änder die gesetze einfach so wie ich sie brauche :banana:

die eu-normen werden nich von heut auf morgen festgelegt....die grenzwerte sind schon seit jahren bekannt und jeder hersteller hätte die möglichkeit gehabt sich darauf einzustellen....wer das nicht schafft....is sein prob und in dem fall ganz klar nen mega fetter fail für honda.


bmw schafft es zum beispiel jetzt schon mit dem 3l R6 diesel die EU6 norm zu erfüllen :wink:
 
Vorhin (mal wieder in Frankfurt ;) ) 'nen neuen Cayenne Turbo gesehen. Also irgendwie klingt der schwach, der alte Turbo hatte m.M.n. 'nen biestigeren Sound :(
 
den 1er hattest aber net lange...grund?

E46 geschrotten, brauchte schnell auto, 1er gesehn, gutes angebot, guter wagen, gekauft.
dann umgezogen, brauchte keinen diesel mehr da ich nur noch so ca. 15tkm pa fahre statt wie vorher 40tkm pa, also verkauft.


hätte ihn auch behalten können vom finanziellen aus, aber so bleibt halt bisle was übrig und man kann sich mal ab und an was leisten was ichs onst nicht so gekonnt hätte.

war also nen vernunfts verkauf.


aber nach der ausbildung kommt wieder was aus münchen....immo tendenz 330ci E46...oder nen E92....oder vvlt doch nen E39....steht alles ncoh in den sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht nicht. Aber es ist irgendwie widersinnig.

Na, man kann's ja auch so sehen - bessere Umwelteigenschaften bei höherer Leistung spricht im Grundsatz eigentlich nur für bessere / modernere Technologie. Wüsste nicht, was dagegen spricht. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

ich sag doch, ich änder die gesetze einfach so wie ich sie brauche :banana:

Jetzt laber kein Blech. Oder machst wieder die allwöchentliche "Vpower nervt jetzt mal ne Runde" Tour? :p
 
ähnlich siehts bei mir auch gerade aus
erst 35km eine strecke zur arbeit und jetzt ca. 3km :-[

aber ich will gleich auf was größeres umschwingen

aber nach der ausbildung kommt wieder was aus münchen....immo tendenz 330ci E46...oder nen E92....oder vvlt doch nen E39....steht alles ncoh in den sternen.

genau, nich kleckern sondern klotzen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh