*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 74]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

was kostet beim Golf 5 05er Modell eine neue Heckstoßstange in sage green (Die Heckstoßstange wurde beim zurückfahren gegen einen Pfeiler gedrückt und hat jetzt einen Dreieckartigen Riss, also Metall was eingedrückt wurde, ungefähr 10x10cm groß, kein wunder bei dem dünnen Blech)? Wir haben eine Vollkasko Versicherung mit 300 Euro Selbstbeteiligung, kommt die neue Heckstoßstange wohl über 300 Euro? Wollten eigentlich die Versicherung da raus lassen wegen der Prozentanhebung.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ein Hoch auf die Schräglenkerhinterachse. Aber damit kann ich auch mal ne Vergleichsstatistik einwerfen. Reifen nach einer Saison (jetzt 6,5 Monate, schätzungsweise 13kkm) Vorne noch wunderbare 6mm Innen, 7mm Außen, also fast neu. Hinten sieht's mit ~3mm / 6mm irgendwie doch anders aus.

Naja. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:30 ----------

Hallo,

was kostet beim Golf 5 05er Modell eine neue Heckstoßstange in sage green (Die Heckstoßstange wurde beim zurückfahren gegen einen Pfeiler gedrückt und hat jetzt einen Dreieckartigen Riss, also Metall was eingedrückt wurde, ungefähr 10x10cm groß, kein wunder bei dem dünnen Blech)? Wir haben eine Vollkasko Versicherung mit 300 Euro Selbstbeteiligung, kommt die neue Heckstoßstange wohl über 300 Euro? Wollten eigentlich die Versicherung da raus lassen wegen der Prozentanhebung.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ich weiß es zwar nicht, ne lackierte Schürze unter 300€ kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wär zumindest ne Sauerei. :fresse:

Aber wenn das der erste regulierte Schaden ist dieses Jahr sollt' beim Beitrag ja nix passieren?

Zuletzt bearbeitet:
2976 ccm
220 PS (162 kW) @ 6300 rpm
300 NM @ 3200 rpm
~ 255 kmh (laut Tacho und auch Rechner -> Begrenzer)

... und letzte Woche Montag geschrottet :fresse:

Hm, ein Hoch auf die Schräglenkerhinterachse. Aber damit kann ich auch mal ne Vergleichsstatistik einwerfen. Reifen nach einer Saison (jetzt 6,5 Monate, schätzungsweise 13kkm) Vorne noch wunderbare 6mm Innen, 7mm Außen, also fast neu. Hinten sieht's mit ~3mm / 6mm irgendwie doch anders aus.

Naja. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:30 ----------

Ich weiß es zwar nicht, ne lackierte Schürze unter 300€ kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wär zumindest ne Sauerei. :fresse:

Aber wenn das der erste regulierte Schaden ist dieses Jahr sollt' beim Beitrag ja nix passieren?

WIe viel kosten denn ungefähr so Schürzen? Ja das ist der erste Schaden, der Wagen ist auch erst 2 Monate in unserem Besitz :(
Ist das bei jeder Vollkasko Versicherung so`?

So schwanzvergleichdeluxe

Einmal
163PS bei 4000U/min
340nm bei 2000U/min
82,5 PS/L
227km/h vmax

Und nocheinmal
136PS bei 6000U/min
??nm bei ?U/min
67,5 PS/L
192km/h vmax

Bilderchen für den Startpost:

gongplong| Honda Civic TypeS (Sondermodell) - (gehört aber Mutti :shot:) | 100 PS

Mir gefällt er :)

Edit: Mit dem Polierergebnis bin ich auch sehr zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
1.)
Hubraum 1598 cm³
Leistung 92 kW (125 PS) @ 6500 U/min
Drehmoment 152 Nm @ 3000 U/min
7000 U/min max. Drehzahl
78,32 PS/L
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Gewicht genau 1 Tonne

:asthanos:

So eingefügt.

Naja, ich fahr nur 4A-FE (16 Ventiler)
Also schon besser als meins^^

Aber wenn ich mir das so durchlese Kompaktwagen sind schweineschwer geworden, meiner bringt 1000 kg leer auf die Waage(laut Schein) ;)

1260 lt. Schein.

Mal gucken, im Winter fliegen diverse Teile raus und dann wird er mal gewogen.

Die Renovierung hat einiges an Zeit gefressen, das Ergebnis ist doch wunderbar. VL125 ist halt in letzter Zeit meist schneller als ich. :)

1:0 Klose! :bigok:

Wollte s-l sich nicht darum kümmern? Jetzt ist er nur noch selten da, so ernst war im das also ...

Die hässlichen Autos werden jetzt allmählich eingemottet, da hat er nichts mehr zum posten.
Im Frühjahr schreibt er bestimmt wieder mehr. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh