*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

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imho schleifen die daempfer an irgendwelchen bauteilen beim weitec fahrwerk fuern mx5 na :lol:
 
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Das hab ich jetzt schon öfter gehört, dass die alten Fahrwerke nichts taugen...
ist halt die Frage, ob die dann die neuen auch für die alten Autos anbieten ^^
Die die ich gefunden hab im Internet kosten so um die 500€..

Wobei ich irgendwie den Verdacht habe, dass ich beim KW vllt. zwar bissl zu viel bezahl, aber auf keinen Fall enttäuscht werde..
 
ich kann mal nen kumpel fragen, er hat für sein KW damals statt 1100 nur 8xx€ gezahlt mit rechnung garantie und co.
 
Das Problem bei den Golfs ist das sie kein Tempomat haben :P

Und das ist eig mein einzigstes Kriterium. Vom Silber ma abgesehen.
 
carglassinpolen.jpg
 
Wirklich TOP! der vento, absolutes Einzelstück ..

Volkswagen Vento 2.9 VR6 ` Absolutes Einzelstück ` TOP !! - Pkw: Detailansicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

Da haste wohl recht. Ist beim Opel Astra z.b auch möglich soweit ich weiß. Einfach Blinkerhebel Tauschen und gut.
Tempomat nachrüsten: Günstiger Schalter freigeschaltet : Audi/VW-Tuning per Notebook II: Funktionen freischalten

Kann aber auch schöne Probleme mit sich ziehen.
 
ich kann mal nen kumpel fragen, er hat für sein KW damals statt 1100 nur 8xx€ gezahlt mit rechnung garantie und co.
Das ist das allererste Mal, dass ich in deinen Posts hier ein Satzabschlusszeichen sehe! Gratulation!


edit: HDR-Fotos sind dermaßen hässlich.. was ist daran so schön?
 
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jetzt darfst du glücklich sein :) hoffentlich kannst du heute mal ruhig schlafen
 
Bei Fragen und Problemen wenden sich sich bitte an s-l denn der hats verbockt. :teufel:
Gelöscht habe ich jedenfalls nichts. Zuletzt habe ich Bilder vom Daniel ersetzt, das war´s.
Du hast Einblick in die Editier-Historie, also verbreite hier mal keine Unwahrheiten!! :p
 
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Gewindefahrwerken gemacht und kann was empfehlen?

Bei meinem Cabrio (Ford Escort MK VI, BJ94) sind die Federn und Dämpfer nicht mehr wirklich gut und mit Originalteilen nachrüsten ists mir nicht Wert. Aktuell ist er 60/40 tiefer (H&R Federn, vorn Bilstein Dämpfer, hinten Originaldämpfer, also suboptimal) und sitzt mir zu oft auf, daher auch Gewindefahrwerk, damit ich ihn hochschrauben kann.

Ich will auf jeden Fall top Qualität und ich weiß, dass es sich beim Alter des Fahrzeuges eig. nicht mehr lohnt so viel Geld reinzustecken, aber das steht nicht zur Debatte.

Ich liebäuge gerade mit dem K&W Gewindefahrwerk Inox-Line.
Da gibt es Variante 1 und 2, Variante 2 hat Zugstufenverstellung, kostet jedoch für mein Auto mit 1200€ ggü. 850€ für Variante 1 doch n gutes Stück mehr...

Was sind eure Erfahrungen?
Brauch ich die Zugstufeneinstellung wirklich?
(Fahre nicht auf der Rennstrecke, ein anständiges Setup herausfahren wird also eher schwer)

Alternativen zu K&W mit gleicher oder besserer Qualität?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

ich fahr jetzt schon im 3. fahrzeug ein kw gewinde. inox line sollte man schon nehmen, ist einfach vom material deutlich besser wie das ganz normale, vor allem wenn man es so wie ich auch über den winter fährt. ich hab ein var. 1 drin, das reicht vollkommen. die sind perfekt auf das zu verbauende auto abgestimmt. var. 2 hatte ich auch schon, aber wirklich benötigt hab ich die härteverstellung nicht wirklich.
 
Danke für eure Tipps!
Ich werd wohl das KW V1 Inox nehmen.

@Roach: Du bist ja quasi Nachbar von mir.. hast du nen guten Händler in Ulm, den man unterstützen kann? Will sowas ungern im Internet kaufen.
 
@Roach: Du bist ja quasi Nachbar von mir.. hast du nen guten Händler in Ulm, den man unterstützen kann? Will sowas ungern im Internet kaufen.

ich kann dir halt meinen tuner empfehlen, da gab es bisher noch nix auszusetzen. müsste dir das passende kw gewinde sicher besorgen können. günstiger und fachgerechter einbau ist bei ihm auch möglich wenn du das brauchst. ruf einfach mal den martin an und sag einen gruss von mir.

http://www.turboperformance.de/ulm/kontakt
 
So, da bin ich wieder, samt Winterkarren. Zufrieden soweit, fährt absolut sauber, bin jetzt aber auch größtenteils AB gefahren. Nach dem anfänglichen Schock über die überaus brachiale ... ääh .. "Power" von 102PS gewöhnt man sich dann irgendwann dran, dass das Ding noch viel mehr gedreht werden will als der kleine R6 im Z3. Und trotzdem nicht wirklich viel kommt. Dafür dann 130 Tempomat und einfach dahinfahren, passt schon. Bei dem (tw. sehr) starken Regen sowieso besser ...

Dauerhaft wäre das nix mehr (102PS meine ich), aber für den Winter schon okay. Wie man allerdings mit 45PS Autos leben kann ist mir jetzt dann vollends unverständlich. Bilder mach ich mal, wenn's a) hell und b) nicht nass ist. Vll. am Wochenende wenn Winterräder drauf kommen ...

Ach ja. Der bisher in die Kategorie "vielleicht" eingeordnete Umbau auf H7 Scheinwerfer ist nach der Fahrt jetzt ein Muss. Diese HB4 Funzeln sind ja sowas von gruselig, uaaaahh - sprich, da kommt was anderes rein. Kein Bastelxenon oder gar Angel Eyes oder so, einfach normale E36 H7 Scheinwerfer + etwas Lötarbeit um die Kabel anzupassen. Das ist's mir wert. ;)

*e* Nachtrag. Der Tempomat hat mich etwas geschockt. War ja schon länger E-Gas Autos gewöhnt, der M43 hat noch Zug. Da hält der Tempomat dann mechanisch das Gaspedal unten, meine Fresse, was hab ich mich erschreckt. :fresse:
 
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Der weis was er will, mehr Bilder gibts hier: Golf-V-GT grows up to .:R-Line - VW GTI Forum / VW Rabbit Forum / VW R32 Forum / VW Golf Forum - Golfmkv.com

Aktuell baut er noch auf R32 Bremse um. Und der 170PS TSI hat auch schon über 100.000km auf der Uhr. :)


Wahnsinns Foto, richtig feines Auto :drool::drool::drool:

Aber da fehlen die Seitenblinker, Pflicht in D soweit ich weiß oder?
 
der 316i ist echt keine Rakete, wie du schon sagst: Damit überhaupt was kommt muss man den echt drehen. Freund fährt seit 2 Jahren einen als Limo... er hat soviel Kohle in das Auto gesteckt da hätte ich an seiner Stelle zumindest nen 318 oder eher 320er genommen damit es überhaupt lohnt... hab nur mitm Kopf geschüttelt... und Prolloptik geht an nem 316er wirklich garnicht ;)

edit: Die Fahrdaten sind ja echt mies, da muss man ja fast angst haben das ein 0815 Kleinwagen bei PS/KG bedrohlich nahe kommt :fresse:

http://e36-wissenswertes.e36-page.net/datenblatt/datenblatt-e36-coupe-316i.html
 
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