*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal der M43 nicht schlecht zieht, vorallem wenn man ihn mit den richtigen Reifen fährt ;)

hab schön geschaut als ich meine Sommerschlappen (225/45/17) gegen die Winterschlappen (185/65/15) getauscht hab. Gefühlte 40ps mehr :) :d
 
225 ist auch echt schon heftig für so nen kleinen Motor. Da darf man dann auch nicht so viel erwarten :d
 
Er hat Porsche aus der Krise geführt, ich glaube das war der größere Verdienst ;). Solang Porsche Porsche bleibt ist es eigentlich egal wer an der Spitze steht!
 
Ja der Betriebsrat Vorsitzende sah aus als wäre er nebenberuflich Türsteher oder Hooligan :d
Ist schon krass das der Alte Porsche zu erst ein Hybrid Auto gebaut hat und das im Jahre 1900.
 
Naja im Prinzip ist ein Großteil der "modernen" Technik in aktuellen Automobilen ein alter Hut von gestern. Egal ob das jetzt Hybrid, Starter-Generator, Kurvenlicht oder Doppelkupplungsgetriebe ist.

Für die meisten Erfindungen gab es damals allerdings keine Käuferakzeptanz, die für so etwas Geld bezahlt hätten.

In Sachen Hybridentwicklung ist Toyota den deutschen "Premiumherstellern" auf jeden Fall nach wie vor voraus.
 
Ihr findet den Golf tatsächlich alle schön :eek:
Gut dass man über Geschmack streiten kann.

Ich war vergangenes Wochenende auf einem Oldtimer Jahresabschluss und habe wieder einmal die Schönheit der Triumph TR3 mit eigenen Augen bestaunen dürfen.
tr3-02.jpg


Eines Tages :drool: gleich neben einem solchen in der eigenen Garage:
Caterham-R300-001.jpg


Man wird ja wohl noch träumen dürfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad den SLK Erlkönig verfolgt, man ich glaub der war ganz schön angesäuert bis er das Ding in seine Garage geschoben hat :d

Leider meine Cam nicht dabei gehabt... grml...
 
In Sachen Hybridentwicklung ist Toyota den deutschen "Premiumherstellern" auf jeden Fall nach wie vor voraus.
Jein. Der Prius ist- ganz klar- das einzig sinnvolle Hybridauto. Alle anderen sind Machbarkeitsstudien.

Der Prius hat seinen Markt aufgrund der Amerikaner, die nur wenig Dieselfahrzeuge fahren und diese somit nur für wenige eine Alternative darstellen.

Ansonsten sehe ich hier in Europa keinerlei Vorteil des Prius im Vergleich zu einem z.b. 116d.

Technologisch ist der Prius sicher ein tolles Fahrzeug, Ökologisch aber eher nicht der Renner.
 
Jupp, schönes Auto. Ich träum ja eher von nem schönen Morgan.

Ohja ein Morgan ist auch was Feines!
Die Engländer wissen einfach wie man schöne und leichte Autos baut.
Einziger Knackpunkt ist wohl die Bauqualität, andererseits machen diese Markel ja auch einen Teil des Charms dieser Fahrzeuge aus, keine akkuraten und kühlen Deutschen.
 
Mein Beitrag sellt keinen Anspruch an die ökologischen Vorteile eines Hybrids wie den Prius. Allerdings sind die ganzen Hybridkutschen von Mercedes, Audi und BMW eher lächerlich.

Ein Hybrid bringt die Möglichkeit mit sich, kurze Strecken rein elektrisch zurückzulegen oder den Verbrenungsmotor zu unterstützen/entlasten. Diese Vorteile sind bei den derzeitigen Hybriden noch gar nicht ausgeschöpft.
 
Ich wurde gestern geblitzt :/

In einer 100er Zone mit 111..... laut Navi.
Aber ich frage mich wie können die bei Dämmerung und leichten Regen blitzen?
 
Ein MF4 war auch beim Oldtimertreff, ein GT MF 4 fährt hier gelegentlich durch den Ort.

Die Wagen haben sicher eine Verarbeitung, wie man sie wohl sonst nur von RR, Bentley, AM und Maybach kennt, mit BMW Technik sind sie sicher auch sehr flotteund zuverlässig unterwegs und ich sehe sie viel viel lieber als jeden Porsche oder Ferrari.
Aber das Äußere ist eben doch nur eine Kreuzung vieler schöner Originale, das nie an die Schönheit seiner Ursprünge herankommt.
 
Ein Hybrid bringt die Möglichkeit mit sich, kurze Strecken rein elektrisch zurückzulegen oder den Verbrenungsmotor zu unterstützen/entlasten. Diese Vorteile sind bei den derzeitigen Hybriden noch gar nicht ausgeschöpft.

Darum schrieb ich auch, der Prius sei das einzig sinvolle - in meinen Augen ist die Hybridtechnik eher gar keine Lösung für die Ölproblematik da sie mit den heutigen Speicherkapazitäten schlicht zu ineffizient ist.
Die Antriebstechnik selbst ist dabei ja gar nicht das Problem.

Audi hat schon 1990 einen Hybriden (wenn auch deutlich einfach als den Prius) entwickelt - seitdem hat sich nicht wirklich viel getan und das Hybridauto ist mMn ein Hype.

Solange es nicht ökonomisch sinnvoll ist, solange wird es sich nicht durchsetzen - die Hybridtechnik an sich wird ja, wenn man nicht nur auf den Automobilsektor schaut, schon ewig eingesetzt.

Toareg Hybrid sowie Prius können sehr wohl rein elektrisch fahren, aber eben nicht lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Audi hat das ganze Projekt begraben, nachdem der Audi Duo praktisch nicht zu verkaufen war. Selbst der supereffiziente und technisch sehr fortgeschrittene A2 war ein Ladenhüter.


Die Optik eines Wiessmann ist einfach perfekt. So wie die eines AM Vantage V8. BMW, Audi und Co. sind da derzeit absolut daneben. Einzig MB bringt noch einige teure, aber optisch schöne Autos hin (SLS, alter SL)

PS: Grade gelesen, dass der Nissan GT-R ein Update bekommt: 530PS und weniger Spritverbrauch. Das wird ein absoluter Killer. Leider sieht das Ding aus wie ein japanisches Ufo. Mir kommt fast täglich einer in grau und einer in weiss entgegen. Sieht einfach nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, technisch 1+. Der 2011 Subaru WRX STI ist auch keine echte Schönheit, aber nachdem ich den gefahren bin, war mir das egal.:d So sind eben Japaner.
 
Einzig MB bringt noch einige teure, aber optisch schöne Autos hin (SLS, alter SL)
Och den R8 finde ich auch sehr ansehlich.

PS: Grade gelesen, dass der Nissan GT-R ein Update bekommt: 530PS und weniger Spritverbrauch. Das wird ein absoluter Killer. Leider sieht das Ding aus wie ein japanisches Ufo. Mir kommt fast täglich einer in grau und einer in weiss entgegen. Sieht einfach nicht gut aus.
Wenn sie den enormen Verschleiß nicht in den Griff bekommen wird es halt doch nix mit dem großen Durchbruch. Technisch ist das Ding zwar sehr aufwendig, aber die Anfälligkeit bzw der Verschleiß liegen auf extrem teurem Level. (So die Erfahrungen der GTR Fahrer in diversen Autoforen)

Also für all diejenigen, die glauben der Wagen wäre ein günstige Möglichkeit um auf der Rennstrecke die dicken Jungs zu ärgern, ein paar Fakten:

Reifen vorne, 850 Euro, Reifen hinten: 900 Euro.(pro Stück!)

Da der GTR einen offensichtlich extrem hohen Verschleiss hat dürfte nach jedem 2ten Trackday ein kompletter Satz fällig sein.

Der Hammer kommt aber beim Getriebeöl.

Wenn die Getriebeöltemperatur über 110 Grad geht ist ein entsprechender Ölwechsel alle 3000km fällig. Kostenpunkt 1200,- Euro. (9,7 Liter Inhalt mal 126 Euro/l).

110 Grad knackt das Getriebe nach meiner Erfahrung aber nach ner flotten Runde Autobahn.

Also ich glaube, in Anbetracht dieser wirklich extremen Kosten wird es hier bei vielen Kunden sehr schnell lange Gesichter geben und das Auto wird auf den Rennstrecken ein seltener Gast bleiben, weil es sich nämlich kaum einer leisten kann.

Wenn jemand übrigends ne Adresse kennt, wo man das Öl vielleicht billiger kriegt, möge er sich bei mir melden.
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@mecke, gut das mein opa einen wiessmann roadster in der garage hat ;)
fahren macht mit dem ding allerdings "meineransichtnach" nicht wirklich spaß (also wenn mans duscheeen lässt)
ich mein ok zum dahin gleiten ganz ok, aber da er ja kein "visier" hat macht das ab 80 keinen spaß!!
 
Der Verschleiß geht, die Ölkühler sind das größte Problem. Optimierte GT-R sind haltbarer als die Serienversionen. Der für den deutschen Markt gebaute 09er GT-R hat einige Macken die andere Modelle wie z.b aus Russland nicht haben! Vom Unterhalt schreckt es halt einige ab.....die Garantiebedingungen sind auch grotte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh