*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohoo, hatte heute spaß (jaaaa, für manche sind 192 PS vom 528i eine Luftpumpe, für mich halt nicht...) :fresse2:

Anfang: Restreichweite=320km
Ende: Restreichweite=160km
Gefahrene Strecke: 55km :fresse2:

Hat spaß gemacht :)

Hab mir jetzt einfach ne Deadline gesetzt. 28.Feb.2011. Bis dahin muss ein Auto vor meiner Tür stehen. Dieses rumgeiere kann so nicht weitergehen...:d:rolleyes:

Kann ja sein das er das zum Vergleich gemacht hat. ;)

Ich glaube das wird mein neuer Auspuff :)
Auspuff IMASAF Endtopf VW Golf III 1.6 + 2.0 GTI bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 03.11.10 13:14:04 MEZ)

ich hab bei NAP drunter....hat mich echt überrascht, macht qualitativ nen guten eindruck, passform war super und soundtechnisch (ok...hab auch keinen msd mehr....) überraschend gut.

NAP Edelstahl Sportauspuff VW Golf 3 bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 04.11.10 10:19:12 MEZ)

So ich wollte heute mal gucken wie weit ich dann doch mit nem Tank komme, bin mit Restreichweite 42km zur Arbeit und mit 23km RR angekommen und dann nach der Arbeit los zur nächsten Aral wegen Wintersprit, 2km nachdem ich von der Arbeit losgefahren bin stand da ne RR von 5km die Aral war aber noch 3km weg und 6 Ampeln und 2 Kreisverkehre dazwischen....da geht einem schon der Arsch auf Grundeis wenn man nciht weiß wieviel Sprit überhaupt noch drin ist. Ende vom lied bin mit 0km RR angekommen und hab dann etwas über 50L reinbekommen.

Einmal und niewieder. :)

hehe, das kenn ich.....

hatte ich ganz am anfang auch mal...als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab....war lustig, weil da liegen mal ohne probs 20-30km zwischen tanken....tja, von der ab abgefahren mit 30km. RR....tja, aber landstraße hat dann doch mehr gefressen als ab und nach ca. 10km hatte ich ne RR von 0km :fresse:....tja...hatte aber noch 15km vor mir bis zur nächsten tanke :fresse: da hab ich echt schiss bekommen....
hab dann auch lockere 51l in den 1er bekommen :fresse: (bei nem 50l tank.....der war also mehr als leer....)

Also für meinen Teil hab ich genug und das werd ich nicht wiederholen....sobald der das erste mal meckert wird getankt, dann hat man keinen Stress. Aber jetzt weiß man halbwegs was möglich ist. ^^

Also manchmal wünschte ich, der BMw hätte 7 oder 8 Gänge, dann könnte man noch nen ticken mehr sparen.....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also für meinen Teil hab ich genug und das werd ich nicht wiederholen....sobald der das erste mal meckert wird getankt, dann hat man keinen Stress.

hab grad mal nachgeschaut.....hab sogar mal 51,77l reinbekommen :fresse:

man bedenke....der 1er hat nen 50l tank :fresse: sprich, der rest war im stutzen (hab eig immer komplett voll getankt....)

und beim stutzen sagt man eig meist so 1l....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:07 ----------

Also manchmal wünschte ich, der BMw hätte 7 oder 8 Gänge, dann könnte man noch nen ticken mehr sparen.....

ja, wäre ganz gut.....wobei ich nen verbruach bei abregelung 220 von 9l voll i.o fand.

aber hat rund 0,5l mehr verbraucht als mein E46....da sieht man was der cw-wert doch ausmacht....

neueres auto...neuerer und nochmals verbesserte motor....100kg leichter....klima eig nur sehr selten an, beim E46 dank automatik immer an...und trotzdem hab ich mitm E46 merkbar weniger verbraucht bei gefühlt besseren fahrleistungen und vorallem bei hohen geschwindigkeiten deutlich besserem zug....und das obwohl der 1er ja noch gechippt war, was ja auch noch mal sparen hilft...bei mir rund 0,5l....sprich eig nen mehrverbrauch von 1l :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jo der Boden war wohl trocken würde ich mal behaupten, bist evtl mit dem Rest der noch in den Schläuchen war hingezuckelt ;)

Jo der Boden war wohl trocken würde ich mal behaupten, bist evtl mit dem Rest der noch in den Schläuchen war hingezuckelt ;)

ja, muss total leer gewesen sein....

mitm E36 bin ich mal leicht ruckelnd zur tanke gefahren :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:12 ----------

hoi, der laden hat genau das bodykit, was ich gern hätte:

Badtoys: Supra 93-98 JZA80*-*Spoiler Kits

*brumm brumm* :)

(das 3. von veilside/ also das CI, nicht das fortune...)

sieht garnicht so schlecht aus :bigok:

der preis is aber hart....über 3k für nen bk :fresse:

aber der preis vom fortune :wall: über 10k :wall: die ham doch echt den arsch offen :wall:

ich bring den ja nicht mal unter 6 :)
Manchmal bringt ein 7. oder 8. Gang auch nix mehr

ja, muss total leer gewesen sein....

mitm E36 bin ich mal leicht ruckelnd zur tanke gefahren :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:12 ----------

sieht garnicht so schlecht aus :bigok:

der preis is aber hart....über 3k für nen bk :fresse:

aber der preis vom fortune :wall: über 10k :wall: die ham doch echt den arsch offen :wall:

ja die preise sind echt derbe hoch, vielleicht gehört montage ja dazu... eventuell find ich noch nen günstigeren shop
beim fortune fällt mir aber auf, dass die auspuff-ausgänge verlegt sind, vielleicht gehört die montage doch dazu

Zuletzt bearbeitet:
ja die preise sind echt derbe hoch, vielleicht gehört montage ja dazu... eventuell find ich noch nen günstigeren shop
beim fortune fällt mir aber auf, dass die auspuff-ausgänge verlegt sind, vielleicht gehört die montage doch dazu

kann ich mir weniger vorstellen....auch geil....excl. mws...d.h da kommen nochmal 19% drauf....das macht dann aus 10k mal locker 12k für nen bodykit :wall:

öh, da fahr ichs lieber selbst über die grenze :shot:

@ VL125 + Iceman88

Ich hatte mal 62,37L von möglichen 63L reinbekommen. Mann, hatte ich die Hosen verschissen :fresse:
Ok, es gibt noch ne Notreserve von glaub ich 7L. Ist aber ungesund aus dem Sumpf zu leben.

@ VL125 + Iceman88

Ich hatte mal 62,37L von möglichen 63L reinbekommen. Mann, hatte ich die Hosen verschissen :fresse:
Ok, es gibt noch ne Notreserve von glaub ich 7L. Ist aber ungesund aus dem Sumpf zu leben.

notreserve?

noch nie was von gehört....

ich denke du meinst die "normale" reserve....die dürfte beim E46 so bei 6-7l liegen....die gehört aber zum gesamten tankvolumen dazu....dass bedeutet nur, dass wenn dein tanklicht angeht, du noch ungefähr die reservemenge hast....

Zuletzt bearbeitet:
dass bedeutet nur, dass wenn dein tanklicht angeht, du noch ungefähr die reservemenge hast....

jo, beim civic hats tanklicht in kurven angefangen zu blinken als noch ca 8liter drinne waren. bei 5 gabs dann dauer belichtung^^

und das bei nem 45liter tank.

E: kumpel macht wieder eine Energy Suspension Sammelbestellung. brauch jemand was? :) ist gutes zeug...

Zuletzt bearbeitet:
mit dem polo bin ich auch oft aufm letzten schluck auf die tanke gerollt, aber inzwischen brauch ich den nervenkitzel nicht mehr :fresse:

da wird vor ner größeren fahrt einfach vollgetankt und ansonsten sowie sich die reserveleuchte meldet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:55 ----------

sehr schick, so einen hätt ich auch gern gehabt, aber der preis :(

ich hab bei NAP drunter....hat mich echt überrascht, macht qualitativ nen guten eindruck, passform war super und soundtechnisch (ok...hab auch keinen msd mehr....) überraschend gut.

NAP Edelstahl Sportauspuff VW Golf 3 bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 04.11.10 10:19:12 MEZ)
Ja ich wollte net unbedingt nen Sportauspuff sondern schon was originales. Und das ist ja der Originale vom GTI und der sieht echt ganz net aus.
20926-17708.jpg

Wegen auf dem letzten Drücker Tanken hab ich ne gute Geschichte von meinem Vater. Dem ist mal 500m vor der Tanke der 7.5 Tonner ausgegangen, weil der Tank alle war. Er dachte er schafft es noch. Zum Glück war er da gerade oben auf nem Hügel und die Tanke war unten, also ist er den Rest zur Tanke gerollte. Ne Zapfsäule war auch gerade frei, denn sonen Iveco bekommt schlecht abgeschlept. Naja alles nochmal gut Gegangen :d

:fresse2: Geh mal davon aus, dass der Preis ohne alles und unlackiert ist.;) Für 3000.- bekommst Du in CH garantiert keine Lackierung und Montage dazu. Die Versandkosten und Zollgebühren werden Dich ordentlich bluten lassen, wenn Du das nicht selbst abholst und in CH montieren ist sauteuer.

Nebenbei ist das Bodykit absolut grausam und wenn Du schon eine originale Supra in gutem Zustand für nen ordentlichen Preis bekommst, würd ich mich an Deiner Stelle zusammenreissen und das Auto original behalten, pflegen und hegen. An so seltene Exemplare ein gruseliges Bodykit zu pflanzen ist doch Frevel. Zuviel Need for Speed gezockt oder was? :shot:

Warum ist der E63AMG schneller? Der Audi RS6 hat doch QUATTRO, dachte es gibt nichts besseres als QUATTRO oder irre ich mich da? Ein RS6 zieht doch normal sämtliche Superpsortler ab dank QUATTRO

http://www.sportauto-online.de/vergleichstest/audi-rs6-avant-vs-mercedes-e63-amg-t-im-test-2746720.html

Nur ist Quattro alleine nunmal nicht entscheidend. Der RS6 ist bleischwer und hat viel zu viel Gewicht auf der Vorderachse.
Längsdynamisch ist sogar der alte M5 schneller.

Welchen Supersportler zieht der RS6 ab? Garkeinen!

Meiner hat 7..automatik eben,aber so viel weniger verbraucht er auch nicht :d

Es gab im A4 B7 doch garkeine Automatik mit 7 Schaltstufen. Oder hast du die Multitronic im manuellen Modus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh