*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0-100 in 4,4sek
18m Slalom 72,6 km/h
Hockenheim in 1.11,5 min.
Nachtrag: mit 338(!) PS!!
Zitat:"Der Rothe VW Golf R20 mit 338PS brennt fast so schnell wie ein Lamborghini Gallardo LP 560-4 über den kleinen Kurs von Hockenheim. Dabei bleibt der Turbo-Allradler kinderleicht beherrschbar.......".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich sehs ja hier @work mit den 12Ah Akkus am Anfang, also vor nem Jahr machten die 300 Bilder am Stück heute 9-30 Bilder....

Nachtrag: mit 338(!) PS!!
Zitat:"Der Rothe VW Golf R20 mit 338PS brennt fast so schnell wie ein Lamborghini Gallardo LP 560-4 über den kleinen Kurs von Hockenheim. Dabei bleibt der Turbo-Allradler kinderleicht beherrschbar.......".

Dann muß der aber ziemlich ausgeräumt sein, denn sonst sind 4,4s. bei 338PS niemals machbar.
Wie sind die Daten bis 120, 160, 180 und 200? Oder Elastizität?

Zuletzt bearbeitet:
Mir hats nur ein Freund erzählt, ich habe die Sportauto leider nicht selbst :/

@Creep
Das ist dann nahezu serie, da wurde nicht großartig ausgeräumt.

Laut Zeitung mit vollem Tank: 1466kg

Pfff...
Der packt niemals 4,4s. Andere mit mächtig Hubraum und mehr PS bei ca. 100-150kg mehr müßten dann ähnlich gut oder besser gehen.

Bei 1000kg wäre da sicher was dran.

Oder anders gefragt (für Experten)
Wieviele zehntel machen zb 100kg weniger aus? Müßte man doch berechnen können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hm das sind die Messwerte der Sportauto o_O

DSG und Sportreifen darf man dabei nicht vergessen.

Launch Control @ 4500rpm + temperierte Dunlop Direzza. Mehr steht da nicht. Und Drehzahlgrenze wurde auf 7400rpm erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
hehe wie er alles gibt und dann langsam am corsa vorbeizieht :fresse2:

naja was willste machen :d 1,4 liter 90ps @ 1200kilo leer

ich will garnicht damit anfangen das es nicht unbedingt förderlich ist an einen 1,4er ne 65er anlage dran zuschrauben :d:d gegendruck = 0

naja was willste machen :d 1,4 liter 90ps @ 1200kilo leer

ich will garnicht damit anfangen das es nicht unbedingt förderlich ist an einen 1,4er ne 65er anlage dran zuschrauben :d:d gegendruck = 0

Nen 2er Polo Coupe (1,3L/75PS) mit Leergwicht von knapp 800kg (nix ausgeräumt) müßte besser gehen :d

Schade, daß ich den nie als G40 hatte. Muß die Hölle sein :fresse:

Davon liest man kaum was. Denn dann werden aus 3,5Cent Strom/km einige Cent/km mehr.
ich bin davon überzeugt das der strom für e-autos sobald die sich durchgesetzt haben sollten viel viel teuerer wird (irgendwoher muss ja die kohle fürn staat trotzdem kommen)
und ganz sicher haben wir dann auch ein energeiversorgungsproblem bzw. die stromproduktion muss stark angehoben werden
denke nicht das dies dann einzig und allein mit umweltfreundlicher energie machbar ist

aber hey am besten baut alle welt erdwärmekraftwerke und wir kühlen den erdkern ganz schnelle ab und besiegeln damit unser schicksal, bricht das erdmagnetfeld dann zusammen haben wir eh keine probleme mehr

harr harr ich alter schwarzmaler

Ich predige euch das ihr immer mehr MImimimimimi werden müsst. Schaut nicht den Berg hinunterrrr….sondern hinauf. Wenn ihr oben drauf steht dann werft das Vanillehörnchen so weit wie möglich in die Menschenmenge damit das Leid abgewandt wird. Das Ende ist nah, ich sag es euch.

:fresse2:

E-Autos ist sowieso kein Zukunftsfähigkes Projekt.
Ausser die kommen mal mit der Fusion in die Pötte.

Ich predige euch das ihr immer mehr MImimimimimi werden müsst. Schaut nicht den Berg hinunterrrr….sondern hinauf. Wenn ihr oben drauf steht dann werft das Vanillehörnchen so weit wie möglich in die Menschenmenge damit das Leid abgewandt wird. Das Ende ist nah, ich sag es euch.

:fresse2:

Und ich sage euch "Du laberst Blech, Mann!"

Und ich sage euch "Du laberst Blech, Mann!"

331jcyc53uz.jpg

Hab mal wieder ne Frage:
Und zwar hab ich auf meinem Auto Castrol SLX Professional Powerflow ( VW Longlife III 5W-30 ) drauf.
Jetzt hab ich heute mal nach dem Öl geschaut und da könnte sicher nen halber Liter drauf. Ölservice ist erst nächstes Jahr wieder dran.
Kann ich da jetzt ohne Bedenken Castrol 5W-30 Magnatec drauf schütten oder muss es genau das gleiche Öl wieder sein? Das ist hier in der Nähe nämlich nirgends zu bekommen...

Mal wieder was tolles erlebt, grade geh ich zu meinem Auto will ausparken guck ich nach rechts -> Spiegel weg.
Hat irgendwer nach hinten getreten, Glas gesplittert und Verkleidung angebrochen hält aber noch. Kosten 250€ für nen neuen, Teilkasko zahlt nich. Vielleicht hat der örtliche Schrotti noch einen. Assoziales Pack, vielleicht find ich noch jemanden der gesehn hat wers war (sind eig. recht aufmerksame Nachbarn hier). Anzeige gegen unbekannt schon gestellt, mal sehn was rauskommt. Assoziales Pack hier

So es gibt Neuigkeiten:

Polizeipresse: Polizei Mettmann - POL-ME: Spritztour - Monheim - 1010153

mal sehn was dabei rauskommt

Mist, die geilen Links für gutes, günstiges Öl sind weg. Oder weiß jemand ein gutes, günstiges Leichtlauf-Öl für meinen 328i?
Und macht es Sinn von Mineral auf Synthetik zu wechseln oder rausgeschmissenes Geld?

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Aber schade, die haben gerade nur eine Sorte "Meguin" da.

Schade, daß meine Ideen für Post 1 kein Gehör gefunden haben :(
Keine Lust @ s-l?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh