*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

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Gibt doch Tageszulassungen.

vPower: Das ist aber 1-2km von Siegen weg. :d
Hättet ihr auch beim Real, oder besser noch beim BK/Obi in Weidenau machen können. :fresse2:
 
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wirkt leider nur auf den fotos so...ist schon ziemlich verkommen das ding :( lackiert in "battleshipgrey" also grauem haftgrund :d:d

hat auch ewig probleme mit der elektrik. angefangen mit der sitzheizung über die bremslichter bis zum airbag radio & co
Ist ja kein Einzelfall bei denen, was ich (wie gesagt) sehr schade finde.
 
Falls Gizmo grade anwesend ist: Wodrauf muss man beim 1.9'er Z3 Cabrio achten, um die 110tkm? Bzw was wäre beim 1.8'er zu beachten. Und biswieviel KM kann man die größeren Motoren gut kaufen?
 
@flyerz, das problem mit den lüftern gibts öfters beim golf IV, bei neueren modellen ist mir das nicht bekannt, beim golf IV is es so, dass dann meistens (beim vw händler) neue lüfter her müssen! wenn man begabt ist, und löten kann... dann braucht man sich nur die "vor-wiederstände" neu machen! mit etwas geschickt, schafft man das in einem halben tag
bei vw kostet das ca. 6-800€

ich würde meinen das is bei dir auch das problem, kann aber theoretisch auch das lüftersteuergerät sein, das kostet 120€ beim golf IV

wie gesagt ich denke eins von den 2 dingen ist es bei dir

du könntest mal folgendes überprüfen!

Zündung an
Klima voll aufdrehen
Zu den lüftern schaun und die sollten sich dann auf der kleinsten stufe drehen
tun sie das nicht, dann ist "quasi" die erste stufe hinüber... ergo vorwiederstand neu!
 
Falls Gizmo grade anwesend ist: Wodrauf muss man beim 1.9'er Z3 Cabrio achten, um die 110tkm? Bzw was wäre beim 1.8'er zu beachten. Und biswieviel KM kann man die größeren Motoren gut kaufen?

kommt drauf an ob 8V oder 16V, die 8V werden gerne am Stirndeckel undicht, da quetscht es die dichtung raus, würde wenn den 1.9 16V nehmen der hat 140Ps statt nur 115/118PS, ist recht sparsam und macht ne menge spaß. Ist ein recht problemloser Motor, wenns für einen 16V nicht reicht, würde ich den 1.9 mit 118PS vorziehen aber wenn das Geld reicht auf jedenfall den 16V nehmen.
 
Ich mein natürlich Roadster ;) ich denke es würde Richtung 1.9er mit 140ps gehen, vielen dank schonmal stonecold und dir auch im vorraus gizmo ;)
 
vorsprung durch technik....
da muss ich immer spontan an RS5 <> M3 denken :fresse2:
 
warum überhaupt halterung? einfach klettverschluss und fertig...
 
oh mann, wenn du so denkst sperr dich in deinem keller ein und hoffe das ja niemand dich holen kommt... also echt, ich kenne keinen, dem jemals ein kennzeichen gestohlen wurde!
 
hey war gerade für 1,329 tanken da kam der tankwart angelaufen ich schon so ne das bekomm ich noch hin er dann nene meint er tank mal das hier für 1,359 shell v power er meint das ist besser für mein motor soll ich in zukunft das nehmem?
 
oh mann, wenn du so denkst sperr dich in deinem keller ein und hoffe das ja niemand dich holen kommt... also echt, ich kenne keinen, dem jemals ein kennzeichen gestohlen wurde!
mag sein, aber gelegenheit macht diebe, und wenns nur n besoffener ist der zufälli an dein kennzeichen kommt und merkt das man das abmachen kann
und schwupps bist dein kennzeichen los

und heutzutage wird doch alles mitgenommen was nicht niet und nagelfest ist
 
hey war gerade für 1,329 tanken da kam der tankwart angelaufen ich schon so ne das bekomm ich noch hin er dann nene meint er tank mal das hier für 1,359 shell v power er meint das ist besser für mein motor soll ich in zukunft das nehmem?

Natürlich sagt er das, will ja auch ein bisschen Geld verdienen.
Wenn du keinen Motor hast der auf VPower ausgelegt ist (Oktanzahl) nutzt es dir genau:

-3 Cent / Liter

:wink:
 
ja schon klar, aber es sieht um welten besser aus und die chance das da jemand genau "MIR" das kennzeichen runter nimmt, is doch sehr, sehr gering, wie gesagt, kenne keinen dem jemals das kennzeichen gestohlen wurde
 
Bloß wenn das Kennzeichen erstmal weg ist dann wirds teuer. Du musst dein Auto umlenden auf neue Kennzeichen und brauchst dementsprechend auch neue Schilder und dein Altes Kennzeichen wird für 2 Jahre gespert. Ist meinem Vater mal passiert, bzw er hat das Kennzeichen verloren, weil der Halter im arsch war.
 
hey war gerade für 1,329 tanken da kam der tankwart angelaufen ich schon so ne das bekomm ich noch hin er dann nene meint er tank mal das hier für 1,359 shell v power er meint das ist besser für mein motor soll ich in zukunft das nehmem?
Dein Motor ist auf Super ausgelegt und basta.^^
Ich kann auch Super+ tanken, aber tanke aus Gewohnheit Super.
Einzig und allein der Klopfsensor und dein Geldbeutel merken, dass du Super+ getankt hast.
Die etwas geringere Leistung die ich einbuße merke ich auch nicht.
 
Ganz interessant dazu:

Quartalsergebnis: Audi bleibt die Perle im Volkswagen-Konzern - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

Damit kam fast die Hälfte des Konzerngewinns von Audi, wo die Kosten deutlich gedrückt wurden.

Die spanische Tochter Seat verharrt tief in den roten Zahlen mit einem fast unveränderten Verlust von 218 Millionen Euro. Die Luxustochter Bentley verlor 145 Millionen Euro, ebenfalls ein praktisch unverändertes Minus.

Erfolg am Markt bzw. hohe Gewinne sind für den Kunden nicht unbedingt positiv.
 
Natürlich nicht.

Audi ist halt dank "Premium" in einem sehr guten Gewinn/ Auto Verhältnis.

Seat scheitert schlicht am Design, imho.
 
wie is das, wenn ich keine ABE für die reifen hab, im fahrzeugschein nur 175/70R13 bzw 185/60R14 steht und ich dann 195/50R15 fahren wollte.

wenn ich solche reifen OHNE abe besorg und über die KBA nix rausfind, muss ich dann beim TÜV die reifen in den fahrzeugschein eintragen lassen bzw. muss der tüv die abnehmen?

is nen zweier golf, automatik mit 51kW. kostenlos aus zweiter hand mit grad ma 64tkm

momentan sind winterreifen mit stahlfelgen drauf, sieht zum kotzen aus xD

Also ich würde wetten, dass es für z.b. 195/50er Reifen ne Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, die man sich im Netz besorgen kann. Damit brauchste die Reifengröße dann nicht eintragen lassen, weil es sie standardmässig auch auf anderen Golf2 Modellen gab. Der GTI hatte z.b. teilweise sogar 205/50 drauf...

Bei der Felge musste halt schauen, dass es ne ABE fürn Golf2 gibt.. Mindestens dein Motor oder größer wegen Achslast, ebenso beim Reifen. Die größen variieren zwischen 6x15 ET 35 bis 7x15 ET 38...

Ich hatte im Winter damals 7x15er bbs mit 195/50er Winterreifen drauf. Unbenklichkeitsbescheinigung für die Reifen, ABE für die Felgen. Gefragt hat aber niemand, obwohl die Karre 80/60 tiefer war :d

4 / 100er Lochkreis haben ja alle 2er Golf Modelle.

Tante Edith: Die Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts beim Reifenhändler oder Hersteller für umme.
 
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