*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wechselkennzeichen betrifft hier in .at beides.

Ausserdem ist die Argumentation etwas komisch, willst du mehr zahlen weil wir auch mehr zahlen? :d
 
Die Ösis eigentlich nicht, aber das betrifft ja euch, auch wenns auf derstandard.at steht gehts da um den Deutschen Migrationsgipfel ;)
Bei uns wird fest von links gegen die Medien interviniert sodass sich kaum einer aus vernünftigen Kreisen negativ zu Migrationsproblemen äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hab nur gemeint dass selbst wenn bei uns das Wechselkennzeichen nur für die Versicherung kommt es immernoch günstiger als in A ist
aber dieses System mit dem großen Kennzeichen und dem kleinen Extrateil ist schon wieder zum kotzen
 
ne hab nur gemeint dass selbst wenn bei uns das Wechselkennzeichen nur für die Versicherung kommt es immernoch günstiger als in A ist
aber dieses System mit dem großen Kennzeichen und dem kleinen Extrateil ist schon wieder zum kotzen

das kommt leider ganz drauf an, ob die versicherungen da mitspielen.
 
Mich regt das Autohaus hier aufn Dorf echt langsam auf ....

Letzte Woche hat mir mein Servicebearbeiter gesagt das er heute am Donnerstag bis 18 Uhr da ist, damit wir vor der möglichen Reperatur nochmal eine Probefahrt machen und er das Rasseln selbst hört.
Nur nun hat er heute plötzlich Urlaub .... und auf dem Auftrag steht auch noch Motorupdate machen (warum schreiben die nicht gleich Kastration drauf??). Denn überall im Netz liest man über dieses Update das die Software die Leistung bis 2.500U/min vermutlich begrenzt (alle meckern jedenfalls das er jetzt nicht mehr so gut durchzieht) und damit das Rasseln der Steuerkette nicht mehr auftritt ..... schöne Reperatur. :wall:

Und dann sollte morgen auch noch der Ölwechsel von 5W30 auf 0W40 gemacht werden .... aber da mein Bearbeiter nicht da ist wird das wohl auch nichts. Sonst hab ich am Ende wieder die 5W30 Suppe drin.


Mich kotzt das jetzt wirklich an, weil mein Auto stelle ich frühs jedenfalls nicht hin und lasse die einfach bissel rumschrauben. Nur doof das ich es auch nicht vor 14 Uhr schaffe dort morgen aufzukreuzen und mir meinen guten Mann zu krallen .... :hwluxx:
 
alter schwede, wusste gar nicht, dass opel schon 2000 nen astra eco4 mit 4,4l verbrauch hatte.

wenn man bedenkt, dass der neue Astra J 1.3 CDTi Ecoflex auch 4,1l braucht.

10 jahre entwicklung und nur 0,3l spritersparnis.
 
Der neue Astra ist auch viel zu schwer, der Golf ist bei 3,8l angelangt, bei alltagstauglichen 105PS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich die Überschrift schon lese :mad:

ne hab nur gemeint dass selbst wenn bei uns das Wechselkennzeichen nur für die Versicherung kommt es immernoch günstiger als in A ist
aber dieses System mit dem großen Kennzeichen und dem kleinen Extrateil ist schon wieder zum kotzen

Die Sache ist nur, dass die Versicherer sich ja offenbar aussuchen können ob und wenn ja zu welchen Konditionen sie das W-Kennzeichen "unterstützen".
 
Die Ösis eigentlich nicht, aber das betrifft ja euch, auch wenns auf derstandard.at steht gehts da um den Deutschen Migrationsgipfel ;)
Bei uns wird fest von links gegen die Medien interviniert sodass sich kaum einer aus vernünftigen Kreisen negativ zu Migrationsproblemen äußert.

Ich dachte Österreich wäre braun.
 
Nein, eigentlich nicht. Oder meinst du wegen FPÖ/BZÖ?

Österreich würde ich eher Mitte Links einschätzen.

Räumungsbeschluss liegt vor
Vor vier Jahren war die Familie in eine Gemeindebau-Reihenhaussiedlung in Wien-Donaustadt gezogen. Diese war ursprünglich für Familien mit Kindern gebaut worden. Mittlerweile wohnen dort großteils Pensionisten, von denen manche der Familie mit türkischen Wurzeln eher feindlich gesinnt sind.

Vor allem zwei Pensionistinnen, die direkt neben der Familie wohnen, beschwerten sich öfters über Schreianfälle und Hämmern gegen Wände und Türen. Einmal sei sie sogar attackiert worden, sagte eine Nachbarin gegenüber Ö1.

Solche Unterstellungen muss man sich in den öffentlich rechtlichen (!) Medien bei uns gefallen lassen. Da wundert mich nicht das einige aus Protest die radikaleren Parteien wählen.
Gut, das ganze geht weit am Automobil- Thread vorbei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Astra ist auch viel zu schwer, der Golf ist bei 3,8l angelangt, bei alltagstauglichen 105PS.

Opel Astra 1.3l cdti: 1450kg

Vw Golf 1.6 tdi bluemotion: 1330 kg

Seat Leon Ecomotive 1,6 TDI: 1325 kg

Alfa Romeo Giulietta 1.6 JTDM 16V: 1380 kg

Ford Focus 1.6 TDCi ECOnetic 1357 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß nicht was Opel da gemacht hat, dass das Ding so schwer ist. 1,5To ist Mittelklasse - Limo Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß nicht was Opel da gemacht hat dass das ding so schwer ist. 1,5To ist Mittelklasse - Limo Niveau.

Der Astra J ist auch gute 20cm länger als ein Golf, kein Wunder das er da schwerer ist.
Was allerdings Käse ist, das man die 20cm mehr kaum spürt.
 
Naja der Mazda 3 ist auch deutlich größer als der golf, aber er wiegt bei weitem keine 1,5 Tonnen, das lass ich also nicht gelten ;)

Der neue Passat (!!) fängt bei 1440kg an, nur so als relation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mazda setzt inzwischen konsequent auf Gewichtsreduzierung, was sehr lobenswert ist, Opel hat das leider nicht drauf (der Zafira C wird wohl auch schwerer als der B).

@daniel
wo hast du die Gewichte her?
 
Zuletzt bearbeitet:
kA, ich kenne keinen Testbericht in dem der neue Passat gewogen wurde. Wenn die anderen Autohersteller ihre Autos absichtlich schwerer machen kann ich nix dafür.

Unterschiedliche Ausstattungslinien sowie Motoren lassen sowieso keinen 100%igen schlusss zu.

Und auch wenn der Passat 1500kg wiegt ist der Astra nicht minder fett, der 5er E60 fängt bei 1550kg an, laut BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel
wo hast du die Gewichte her?

Auto-Testberichte und Erfahrungsberichte von Autofahrern für Autofahrer - autoplenum.de


OPEL Insignia 2.0 CDTI, 130 PS Limousine (seit 2008) Leergewicht 1.613 kg

VW Passat 2.0 Blue TDI DPF, 143 PS Limousine (2009-2010) Leergewicht 1.557 kg

ALFA ROMEO Alfa 159 2.0 JTDM 16V DPF, 136 PS Limousine (seit 2010) Leergewicht 1.565 kg

FORD Mondeo 2.0 TDCi, 140 PS Limousine (seit 2009) Leergewicht 1.481 kg

MAZDA 6 Sport 2.2 CD DPF, 129 PS Limousine (seit 2010) Leergewicht 1.550 kg

der mondeo sticht irgendwie raus.
 
natürlich, bei euch würd ich keinen kmh schneller fahren als erlaubt aus angst abkassiert zu werden :fresse:

@Janchu88

mit deiner aussage zum verbrauch auf einer der letzten seiten hast du es echt ganz gut getroffen. wundere mich manchmal echt wie hier manche auf ihre verbräuche kommen.

und ich werd dann ungläubig gefragt wie ich auf 8l mit nem TDI komme :bigok:

Das frag ich mich ehrlichgesagt auch. Ich mein, wenn ich mit meinem RS vergleiche (und der hatte 300PS), dann sind 8l schon verdammt viel. und ich bin nun wirklich kein Schleicher...

Detailansicht: Skoda - Octavia - Octavia RS TFSI - Spritmonitor.de
(tw. sind da auch schnelle Fahrten nach München dabei...)

Steiermark.

Vorlarlberg ist halt doch was andres :d

Was willst du damit sagen? :d

Das Wechselkennzeichen betrifft hier in .at beides.

Ausserdem ist die Argumentation etwas komisch, willst du mehr zahlen weil wir auch mehr zahlen? :d

Seit wann? Also soweit mir bekannt ist betrifft das doch nur Steuer und HP.
Kasko fällt weiter für jedes Auto an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich zu euch fahre dann gehts kurz vorm ziel bergauf, dann bergab und ich steh an der Grenze... und eine Sprachbarriere gibts auch noch ;)
 
hab heut mal zuendkerzn beim subaru gewechselt
schoene arbeit beim boxer :)
war aber imho hoechste zeit
bo3nuwroxyxtxp6ly.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh