*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man erlebt es doch täglich auf der Landstraße. Die kleinen Autos trauen sich nicht zu überholen, weil dauernd die Frage kommt schaff ich das überhaupt?
So eine Stelle frage ich garnicht, wenn man genug PS unter der Haube hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings fahre ich auch lieber gemütlich (110-120), ist deutlich stressfreier als wenn man schneller fährt. Dann gibts nämlich immer jemanden der einen ausbremst.

Auf einer 2 spurigen Autobahn ist das eher weniger Stressfrei, da man auf der linken spur eine Kolonne fabriziert und auf der rechten innerhalb von 1-2min auf einen LKW aufläuft.

Ich seh hier oft welche mit 110 oder gar 100 überholen. Da wünscht man sich echt nen Monstertruck :bigok:

Allerdings fahre ich auch lieber gemütlich (110-120), ist deutlich stressfreier als wenn man schneller fährt. Dann gibts nämlich immer jemanden der einen ausbremst.

ich fahr recht selten unter 160, damit kommt man locker flockig an den LKWs vorbei und wird nur selten von anderen von der spur geblinkt :bigok:

Auf einer 2 spurigen Autobahn ist das eher weniger Stressfrei, da man auf der linken spur eine Kolonne fabriziert und auf der rechten innerhalb von 1-2min auf einen LKW aufläuft.
Dann halt mit 100 dem nächstbesten LKW hinterher. Mit 130 ist es aber auch nicht besser, alle paar 100 Meter fährt wieder einer mit 110 auf der linken Spur.

ich fahr recht selten unter 160, damit kommt man locker flockig an den LKWs vorbei und wird nur selten von anderen von der spur geblinkt :bigok:
Jo aber nur bei euch in Deutschland oder?

Ich fahr hier in .at die meiste zeit 140 -150 nach tacho.

100 fuhr vor mir noch kein LKW, die meisten 85 - 90, das ist mir zu langsam.

160 ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit :)
130 auf der AB muss ja langweilig sein^^ fahr ja Landstraße schon 120..

Dann halt mit 100 dem nächstbesten LKW hinterher. Mit 130 ist es aber auch nicht besser, alle paar 100 Meter fährt wieder einer mit 110 auf der linken Spur.

Jo aber nur bei euch in Deutschland oder?

natürlich, bei euch würd ich keinen kmh schneller fahren als erlaubt aus angst abkassiert zu werden :fresse:

@Janchu88

mit deiner aussage zum verbrauch auf einer der letzten seiten hast du es echt ganz gut getroffen. wundere mich manchmal echt wie hier manche auf ihre verbräuche kommen.

und ich werd dann ungläubig gefragt wie ich auf 8l mit nem TDI komme :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Der Seat meiner Ma is grad zur Inspektion, daher hab ich für Heute einen Seat A4...

Audi wo noch am Plastik gespart wurde :fresse:
Sonst eigentlich nicht vom A4 zu unterscheiden.
Ich war erschrocken wie klein das Ding is, ich könnt da hinten nich drin sitzen...
Dafür aber n riesen Kofferraum (Limo)

Motor ist der 1,8T -> Ganz nett, aber keine Granate.

Egal, wenigstens einen Tag mal wieder ein Auto mit Kackekocher :asthanos:

€ - Wieso überlebt bei sowas eigentlich immer der Unfallverursacher und alle anderen Sterben? :(
Immerhin sind die Lastwagenfahrer unverletzt geblieben.

So besoffen könnt ich garnicht sein in ner Kurve auf ner Landstrasse erst n Rennen zu fahren und da noch zu überholen :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
und ich werd dann ungläubig gefragt wie ich auf 8l mit nem TDI komme :bigok:
Man tretet halt nicht immer sein Auto weils entweder bedingt oder nicht möglich ist :)
Bei ruhiger Fahrt 70%Landstraße 30% Stadt sinds 7 Liter. Derweil fahr ich eh schon 120 dahin. In der Stadt gehts dann auf 8 Liter hoch.

Man tretet halt nicht immer sein Auto weils entweder bedingt oder nicht möglich ist :)
Bei ruhiger Fahrt 70%Landstraße 30% Stadt sinds 7 Liter. Derweil fahr ich eh schon 120 dahin. In der Stadt gehts dann auf 8 Liter hoch.

Ich bekomm meinen nicht über 7.5 liter/100km, egal ob citiy oder landstraße.

Zuletzt bearbeitet:

also wenns ausm ort rausgeht dann liegt eigentlich immer erstmal vollgas an, an autobahnauffahrten sowieso.

in der stadt (zumindest hier in leipzig) komm ich auch nur schwer unter 8l, einfach weil man ständig anhalten muss.

bei ruhiger fahrt über land sind 5,5l ohne probleme drin, aber so schleichen tu ich nur wenn meine freundin mitfährt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
160 ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit :)
130 auf der AB muss ja langweilig sein^^ fahr ja Landstraße schon 120..

ich fahr bundesstraße und autobahn tacho 120-130... ;)
damit komm ich mit 5l +-0.3 hin und zurück.
die woche über in der stadt hab ich auch zwischen 7 und 8l. da wird aber auchnich gerade knausrig gefahrn.

aber wie man mit nem tdi auf 8l auf nen ganzen tank kommt (also nich nur kurzstrecke) ist mir nen rätsel :fresse2:

Man erlebt es doch täglich auf der Landstraße. Die kleinen Autos trauen sich nicht zu überholen, weil dauernd die Frage kommt schaff ich das überhaupt?
So eine Stelle frage ich garnicht, wenn man genug PS unter der Haube hat.

Es gibt genug Leute die sich auch nicht mit starken Motoren nicht trauen zu überholen.
Ist doch jedem selbst überlassen ob er das Risiko eingeht oder ob er lieber ein paar Minuten später ankommt.
Bei den Landstraßen die ich häufig fahre gibts kaum stellen wo man ausreichend Sicht hat um sich Sicher sein zu können das keiner kommt (trauriger Beweis sind die Kreuze am Straßenrand).

Die Kreuze waren bei meiner Arbeitsstrecke nur Motorradfahrer und da waren früher NUR Bäume.
Seitdem ist die Strecke frei von Bäumen, 80 km/h und Überholverbot...obwohl man schön 100 fahren kann.
es ist glasklar, dass man überholt wenn man wirklich sieht, dass es frei ist.

Mögliche Lösung:
f5514c3da30u25.jpg

Die Steuern vielleicht, aber es geht ja um Steuern UND versicherung.

Und eine VK für 2 Autos ist doch teurer als für eines ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh