*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier im Dorf keiner, kA warum. Liegt wohl daran dass der nächste Suzuki Händler recht weit weg ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@eraser777

Doch ich habe ihn wirklich verkauft ;) Wenn ich mir jetzt wieder was neues kaufe stell ich die Bilder wieder rein.
 
@ulu, haha stimmt, bei uns fährt auch jeder jäger nen suzuki hässliches dings bumms
 
bruder hat nen alten octavia1, bisher glaubich ~270tkm gefahren, keinerlei probleme (abgesehen von der elektrik, vor allem abschließen is problematisch :fresse:, letztes jahr musste komplett bremsen erneuert werden weil der ganz wagen geruckelt hat ohne ende beim bremsen)

fährt die karre so mit 4,2-4,3l/100km

is doch nen schönes beispiel für die zuverlässigkeit von vw :fresse:

eltern fahren nen seat toledo (hässliches heck, aber ca. fast 10000€ unter normalpreis bekommen) auch ohne jegliche probs, mutter fährt nen audi a4 b5 und dort is die kupplung echt weit runter (also ich wars nich :fresse:, bremsanlage müsste hinten neue scheiben usw. bekommen), ich fahr nen alten golf2 und hab gar keine probleme
 
wir hatten immer probleme mit Audis ^^

Audi A4..vorderachse immr Probleme gemacht
Audi A6 Motorschaden :d

Citroen und Alfa Romeo..beide machen keine Probleme ^^
 
wir hatten auch noch nie großartig probleme mit nem auto

bekannter von mir hatte in seinem fabia auch nen motorschaden bei ~60tkm, er hatte den wagen als neuwagen bekommen. weiß nimmer, was genau war, jedenfalls hat vw auch nichts auf garantie gemacht (trotzdem der wagen nich alt war) und er musste auch mehrere tausende € reinstecken für nen ersatzmotor.

wie das genau lief weiß ich aber nicht
 
ja und die reden alle was von spritverbrauch muss sich verbessern...

über 10 jahre alter pdtdi, der ~780.000km auf der uhr hat und noch dazu nicht mal 4l/100km verbraucht...

1.628,0km mit einem vollen tank...ja leck mich fett
 
Naja, der fährt aber nach eigenen Berichten sehr sehr defensiv.

macht zwar kein Spaß, aber er kommt trotzdem an sein Ziel^^

Ja..hier...der Pimmelpeter hat doch auch so nen Skoda Fabia, aber halt mit gechipten 135ps... der fährt seinen mit 4,5 Litern, also auch verdammt sparsam. Und 130 Ps reichen ja vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was willst du mit nem PS-Wunder im Alltag?

Du muss dich auch wie jeder andere an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.
Kommst an der Ampel vllt schneller vom Fleck, hast vllt durch die Leistung mehr Möglichkeiten einen LKW oder so zu überholen, bis dir was entgegen kommt.
Aber dadurch sparst du auch nicht viel Zeit, wenns hoch kommt 2-3 Minuten vllt.

Und auf der Autobahn...wer von euch knallt ernsthaft ständig mit 200km/h drüber?
 
aber was willst du mit nem PS-Wunder im Alltag?

Du muss dich auch wie jeder andere an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.
Kommst an der Ampel vllt schneller vom Fleck, hast vllt durch die Leistung mehr Möglichkeiten einen LKW oder so zu überholen, bis dir was entgegen kommt.
Aber dadurch sparst du auch nicht viel Zeit, wenns hoch kommt 2-3 Minuten vllt.

Und auf der Autobahn...wer von euch knallt ernsthaft ständig mit 200km/h drüber?

Also wenn ich mal AB fahre, dann eigentlich so ziemlich konstant 180.
 
macht zwar kein Spaß, aber er kommt trotzdem an sein Ziel^^

Ja..hier...der Pimmelpeter hat doch auch so nen Skoda Fabia, aber halt mit gechipten 135ps... der fährt seinen mit 4,5 Litern, also auch verdammt sparsam. Und 130 Ps reichen ja vollkommen aus.

mein bruder fährt seinen 1,9l tdi auch mit 4,2-4,3l (teilweise sehr defensiv, teilweise ma recht shcnell :fresse: )
 
hey
hab heute meine 4 ringe als Aufkleber für an die b Säule bekommen. Wie reinige ich die Stelle am besten bevor ich die Dinger draufklebe? einfach mit Spiritus?
 
@eraser777

Doch ich habe ihn wirklich verkauft ;) Wenn ich mir jetzt wieder was neues kaufe stell ich die Bilder wieder rein.

Wie wa wa wosen? Warum? So ein schönes und seltenes Auto :(

Ich hoffe du hast große Pläne und kommst nicht mit so einem 0815 Auto um die Ecke. Sonst knallts!
 
Wir sprechen hier von einem Auto im Einstiegsbereich von mehreren 100k€ und nicht von einem Audi TT. Wer so viel Geld ausgibt möchte etwas wirklich exklusives und keine VW Technik, für die er das x-fache bezahlt hat. Klar merkt der Kunde das in den wenigsten Fällen, aber das Wissen um die Tatsache ist das Problem.

Tradition ist nur blabla? Dann verkaufe mal einen Porsche 911 mit Frontmotor und V6 oder einen Ferrari mit Turbomotor.
Streiche die 911 und du siehst, dass die Leute trotzdem Porsche kaufen. Ein Continental erhebt ja auch nicht den Anspruch, ein klassisches Modell zu sein. Und bei Rolls Royce sind BMW-Motoren ja auch kein Problem, auch wenn da noch einer von RR mal kurz die Schrauben nachzieht. :rolleyes:
Ganz anders sieht das natürlich im sichtbaren Bereich aus, Schalter, Navis usw. Aber die Bodengruppe? Meiner Meinung nach wäre ein Konzern dumm, der vorhandene Technik nicht ausnutzt. Deshalb macht BMW wohl auch keinen Gewinn. :rolleyes: Schließlich sind Autohersteller keine Wohlfahrtorganisationen.
Danke, ich kenne die Zahlen von September, welche hier gepostet wurden. Meine Zahlen dienten lediglich der weiterführenden Information, weshalb ich auch keinerlei weiteren Kommentar zu den Zahlen hinzugefügt habe.
Wie gesagt, Monatszahlen in der Höhe sind so interessant wie der Wetterbericht von Vorgestern.
 
hey
hab heute meine 4 ringe als Aufkleber für an die b Säule bekommen. Wie reinige ich die Stelle am besten bevor ich die Dinger draufklebe? einfach mit Spiritus?

Ich hab meinen Aufkleber von Nostino immer noch nicht bekommen, letzte Woche Dienstag die Überweisung aufgegeben :mad:


Wo gibts eig Klebekennzeichen? Meins ist teils abgebrochen seite heute Nacht, muss wohl irgendein Volldepp dagegensein.. naja sonst fehlt meinem Auto nix, ich hoff der hatn Kratzer :fresse:


Lachesis | Audi A3 2.0 FSI



Klasse statt Masse für den Startpost :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Continental erhebt nicht den Anspruch ein klassisches Modell zu sein? Wieso gibt es den Continental dann bei Bentley seit den 50ern?

Das Navi aus dem Continental ist im übrigen das RNS-810 aus Phaeton und Touareg. Das Lenkrad ist bis auf den Badge und Farbgebung identisch zu Phaeton/Touareg.
Beim Fahrwerk/Luftfederung gibts es ebenfalls keine Unterschiede.

Vllt. solle Porsche demnächst analog zu Audi auch noch einen Sportwagen auf Gallardo Basis bringen (so als CGT Nachfolger)? Für den kommenden Boxster/Cayman macht man dann eine gemeinsame Plattform mit TT und Eos mit Einheits VR6 und R4 Motoren. A4, Passat und Superb stellt man am besten auch wieder auf eine gemeinsame Plattform. Der Kunde merkt das eh nicht. Wäre ja dumm wenn man das als Konzern nicht ausnutzt. Wieviel Geld man sparen könnte!

Dass man Gleichteile innerhalb einer Marke verwendet, oder innerhalb der Standardmodelle, wie es bei Seat, Skoda, VW der Fall ist, ist ja legitim und der einzige Weg rentabel zu fertigen.

Bei einem Luxushersteller wie Bentley verhält es sich aber anders. Bei wenigen tausend verkauften Fahrzeugen jährlich muss das einfach nicht sein.

Jaja, BMW verdient mit Rolls Royce wirklich nichts. Letztes Jahr waren es ja nur 915 Millionen Gewinn und das ohne Gleichteile! Was für ein dummer Konzern!

Bei Bentley ging die Gleichteilestrategie ja voll auf, man erwirtschaftet ja einen Verlust nach dem anderen, obwohl man doch eigentlich so viel sparen müsste.

Wenn wir schon bei dummen Konzernen sind:
Das durch Gleichteile gesparte Geld kann/konnte man ja sehr sinnvoll in Prestigeprojekte wie den Veyron oder V12 TDI stecken, anstatt es den Modellen zukommen zu lassen die es nötig hätten um damit dem Großteil der Kunden eine besseres Produkt zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute nen piller übersehen...und bääääm :d

ford putt















naja, nicht ganz scheinwerfer, koti, stossi und haube sind beschädigt...frontträger hat wohl auch gut was abbekommen (alle spaltmaße im sack :fresse:)

koti mach ich rostig, stosstange ist mit kabelbindern geflickt......jetz bräucht ich nur noch nen neuen scheinwerfer & blinker, dann könnte ich wieder auf die strasse :d

oder kann ich auch mit einem scheini fahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh