*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja hier regnets und im Subaru kann ich bald ne Fischzucht aufmachen...


Hm 12,3L auf 100....sparsam ist anders :fresse:

ich hab dir ja gesagt -
bo5gvxsfvouha12uu.jpg

das aussen drauf aufs schiebedach und fertig :fresse: (zumindest bis du die dichtungen bekommst)

12,3 is eh in ordnung. bist "normal" gefahren oder defensiv?
meiner gurgelt auch 14 durch wenn man anstaendig tritt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baujahr 2002, ca 160.000 gelaufen. Würdet ihr das als grundsätzlich zuviel ansehen, oder eher nach Zustand des Autos gehen?

Plane auch nur 3 bis 4 Jahre mit dem Auto zu fahren, als Fahranfänger. Und werde wahrscheinlich eh nicht so extrem viel fahren.
Da frag ich mich, ob es unbedingt Sinn macht, nach Autos mit wenig Laufleistung zu suchen und dann dafür draufzuzahlen.
 
ich würde mir anschaun, wer den wagen davor gefahren ist. am zustand von innenraum und dem äußerem kann man auch drauf schließen, wie derjenige mit dem karrn umgegangen ist.
außerdem wärs wichtig zu wissen, was fürn auto überhaupt und was fürn motörchen. würd zB lieber nen alten wirbelkammerdiesel mit 200tkm kaufen als nen 3zylinder benziner mit 50tkm... wennde verstehst, was ich mein.
 
Ist ein 75PS, 1,4 Liter Motor, Benziner natürlich.
(16V) 4 Zylinder. Seat Ibiza.

Denke mal, wir werden da einfach hinfahren und schauen, wie das Dingen in live ausschaut. Die Bilder sind nicht schlecht, und das Auto angeblich sehr gepflegt. Wobei man natürlich viel schreiben kann, und Bilder auch so ne Sache sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
lage bericht:









:fresse:

blinker sind bestellt (10€ inkl) in der "JDM" ausführung. scheinwerfer bekomm ich geschenkt (bzw gegen versand)
 
jo, nur noch nen scheini dann ist er "as good as new" :d:d:d

koti werd ich bei gelegenheit noch rostig machen...und die schürze ist noch nicht fertig "vernäht" (hatte keine kabelbinders mehr :d)

@gizzle: hab nen beton piller übersehen.....hätte ja gedacht das der sierra stabiler ist, so in hinsicht auf das BJ und die knautschzone, war nicht wirklich schnell 10kmh vilt

oder es ist einfach der gammel der das blech soo weich gemacht hat :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
direkt druf :d noch nen cm weiter mittig und es hätte den kühler zerrissen^^

so konnt ich wenigstens noch nach haus fahren :fresse:
 
@GiGaKoPi: 8 Jahre und 160.000km sind normal würde ich sagen, auch wenns für nen Kleinwagen doch recht viel sind. :fresse:

Meiner ist jetzt etwas über 2,5 Jahre und hat fast 50.000km auf der Uhr, mit 8 Jahren werde ich wohl mit der jetzige Situation über 200.000km drauf haben. :d
 
@deepsilver
Jo, wenig ist 160k nicht. Deshalb meine Bedenken.
Auf der anderen Seite scheint das in meinem Fall aber auch nicht ausschlaggebend zu sein, da ich eh wenig fahre und das Auto nur 3 oder 4 Jahre behalte. Wichtiger ist da wohl ein guter Zustand des Autos.

Ich werd mir das Ding dann einfach mal anschauen, danke für die Meinungen.
 
moment mal...

DU bist frontal gegen ein Beton-Pöller gefahren?

:lol: :haha:

Wenns so weiter geht, darfste wenn Schnee liegt mitm Rad fahren ^^
 
@deepsilver
Jo, wenig ist 160k nicht. Deshalb meine Bedenken.
Auf der anderen Seite scheint das in meinem Fall aber auch nicht ausschlaggebend zu sein, da ich eh wenig fahre und das Auto nur 3 oder 4 Jahre behalte. Wichtiger ist da wohl ein guter Zustand des Autos.

Ich werd mir das Ding dann einfach mal anschauen, danke für die Meinungen.

Wenig KM sind für mich nicht immer das Hauptargument für ein Auto, weil Kurzstreckenautos die nie richtig auf Temperatur kommen und immer ausreichend Sprit im Öl drin ist sind auch nicht besser.
Dann lieber nen km-Fresser bei dem soweit alles in Ordnung ist und der preislich natürlich noch weiter unten liegt. :d


Und wieviel wirst du fahren?? Bei unter 10.000km im Jahr würde ich mir keine großen Gedanken machen. ;)
 
vpower die karre wird echt immer geiler :d ich bin ja mal gespannt wie das ding nachm winter aussieht :fresse2:

So ich werd heute Nachmittag mit meinen Golf mal aufe Bühne und neuen Auspuff anbauen :)
 
Läuft dir etwa Wasser rein?
Jo ne Dusche ist beim losfahren gratis, da das Wasser net ablaufen will. :angel:
ich hab dir ja gesagt -
das aussen drauf aufs schiebedach und fertig :fresse: (zumindest bis du die dichtungen bekommst)

12,3 is eh in ordnung. bist "normal" gefahren oder defensiv?
meiner gurgelt auch 14 durch wenn man anstaendig tritt
Naja, dafür musst das hier erstmal nicht regen, daich nicht in die garage kann.
Naja Fahrstil war beides, feuer und normalfahren aber vieles macht die AT, weil die halt erst auf Touren kommen muss. Und man darf nicht vergessen, dass der Wagen ja auch ne Zeit stand und vorher nur von Rentnern bewegt wurde. :)
 
genau hab den piller übersehen sonst währ ich ja ausgewichen, weisst?^^

Ach komm...:shot:
Du bist absichtlich davor gefahren, um den Wagen noch ne Narbe zu verpassen.
Allerdings war der Treffer härter, als Du dachtest, da der Scheinwerfer nicht kaputt gehen sollte. Oder vielleicht doch? Nur für die Fotos? :d

Versuch Dir mal hinten rechts noch einen leichten Streifschaden einzuhandeln.

BTW:
Wenn Du bei der Fahrt nen Helm aufziehst, macht Dir bestimmt jeder Platz.

;)
 
ich hab schon überlegt nen rammbügel dran zu bauen...gab aber nie einen sierra "country" :d deswegen gibts auch keine bügel

ne mit absicht bin ich echt nicht gegen das teil gefahren...aber sagen wirs mal so: schade ist es mir nicht^^ nur halt die 20-30€ für die blinker und den scheinwerfer tun mir etwas weh :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Winterauto, dass schon platt ist, bevor der erste Schnee fällt... :haha:

Bei mir solls nächste Woche schon leicht schneien :drool:

hier tollstes wetter... 15°C, leicht bewölkt, bissl wind.
optimal, um seine zeit mit lernen zu verbringen... und zwischendurch bissl sinnlos sprit zu verfahren :fresse2:

Gibt keine schönere Entspannung für mich zwischen Kurvendiskussion und dem Zitronenzyklus :fresse2:

Hm 12,3L auf 100....sparsam ist anders :fresse:

Da ich letztes mal supergünstig getankt hab, hab mich mich als Spritsparer versucht :d macht zwar nicht besonders viel Spass aber bis auf ein 4 kleine 'Vollgasausraster' hab ich ~1/4Tank auf 200km gebraucht -> 7,5/8l auf 100km .. wenn man das mit ~12l (und mehr:d) von vorher vergleicht .. *stolz*

ich hab schon überlegt nen rammbügel dran zu bauen...gab aber nie einen sierra "country" :d deswegen gibts auch keine bügel

ne mit absicht bin ich echt nicht gegen das teil gefahren...aber sagen wirs mal so: schade ist es mir nicht^^ nur halt die 20-30€ für die blinker und den scheinwerfer tun mir etwas weh :d:d

http://img1.classistatic.com/cps/bln/100811/374r8/56427a5_23.jpeg?set_id=2C4000
Hau druff des Ding :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt keine schönere Entspannung für mich zwischen Kurvendiskussion und dem Zitronenzyklus :fresse2:

kurvendiskussion... wie niedlich! :fresse2:
zustandsraummodell, regelungsnormalform, z-übertragungsfunktionen, laplacetranformationen, gauss integrale, newton-raphsonsches verfahren... irgendwie studier ich das falsche.
würd viel lieber das wochenende mit biturboaufladung, variabler ventilhubsteuerung, magic ride, benzindirekteinspritzung, versetzten hubzapfen, zündfolgen von zylindern o.ä. verbringen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, nur noch nen scheini dann ist er "as good as new" :d:d:d

koti werd ich bei gelegenheit noch rostig machen...und die schürze ist noch nicht fertig "vernäht" (hatte keine kabelbinders mehr :d)

@gizzle: hab nen beton piller übersehen.....hätte ja gedacht das der sierra stabiler ist, so in hinsicht auf das BJ und die knautschzone, war nicht wirklich schnell 10kmh vilt

oder es ist einfach der gammel der das blech soo weich gemacht hat :d:d

wenn man nicht autofahren kann? ist doch schon das 2. mal oder? :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh