*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm.. 1800 is natürlich ne Menge Holz.

VL, das Gleiche hab ich auch grad gedacht... Ich werd die Tage mal beim Schrauber fragen wie es mit Kosten usw aussieht..:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Do fucking want, kann man sich nicht einfach irgendeine Gebrauchte reinballern.

Klar kann man das.

Was richtig rockt ist Standheizung von Webasto + dem GSM-Modul einfach eine SMS und los gehts egal wo man ist. :hail:

btw. Es geht auch schon ab 800 los (Thermo Top c) mit Bedienmodul im FZG. aber mit Motorvorwärmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das.

Was richtig rockt ist Standheizung von Webasto + dem GSM-Modul einfach eine SMS und los gehts egal wo man ist. :hail:

btw. Es geht auch schon ab 800 los (Thermo Top c) mit Bedienmodul im FZG. aber mit Motorvorwärmung.
Ich muss hier mal gucken was ich als Angebote bekommen kann, hattest du auch bei ebay geguckt?
 
Hm...
Standheizung und Fernbedienung?

Ich hab ne Webasto Standheizung bei mir drin..grad mal paar Bilder gesucht...
Mein Wählteil soll laut Bildern eine Webasto 1530 sein.

Also kann ich mir jetzt einfach so ne Funke kaufen und loslegen?
Weil..ich hab zu meinem Auto keine Fernbedienung bekommen...
Mir damals gedacht "woooow...toll..ne Standheizung...sinnlos"

Eigentlich brauch ich das Teil nicht o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl pflege ich meine Autos? Ist das etwa verboten, weil es ein billiges Auto war.

nein, aber es gibt einfach sachen, die nicht wirklich unbedingt notwendig sind und die man bei ner ws eig eher weniger in betracht zieht....wie z.b diföl usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:19 ----------

wer ist nächste woche in essen? ich werd warsch dienstag da sein. der benni der schlingel am montag, da ist nämlich girls day :P


ich bin am samstag da....
 
nein, aber es gibt einfach sachen, die nicht wirklich unbedingt notwendig sind und die man bei ner ws eig eher weniger in betracht zieht....wie z.b diföl usw.

eben
das wechselt man schon so nie (laut serviceheft)
warum sollte man es dann bei ner 2000 euro winterkarre machen?
nachsehen ob genug drin is, das reicht vollkommen.
 
ich hab eigentlich keine festen Zeiten wann ich raus muss.

momentan brauch ich das Auto auch weniger, zur Arbeit fahre ich eigentlich auch immer mit dem Fahrrad.
 

hm fürs aggregat an sich schon n guter preis, brauchst halt noch das "drumrum" und einzeln lassen die sich das wohl vergolden... also kabelbaum, vorwahluhr etc... musst mal kucken, wenn du das auch gebraucht dazu bekämst (günstig natürlich ;) ) dann wärs optimal.
die ersten komplettkits hab ich für ~500 gesehn, da is ja dann noch luft ;)
 
ich hab eigentlich keine festen Zeiten wann ich raus muss.

momentan brauch ich das Auto auch weniger, zur Arbeit fahre ich eigentlich auch immer mit dem Fahrrad.

ich fahr nämlich auch mit dem rad... daher ist ne standheizung nur dann gebraucht wenn ich bei meiner freundin bin, da wäre sie dann schon sinnvoller...

hm fürs aggregat an sich schon n guter preis, brauchst halt noch das "drumrum" und einzeln lassen die sich das wohl vergolden... also kabelbaum, vorwahluhr etc... musst mal kucken, wenn du das auch gebraucht dazu bekämst (günstig natürlich ;) ) dann wärs optimal.
die ersten komplettkits hab ich für ~500 gesehn, da is ja dann noch luft ;)

hmm, ich frag einfach mal beim :) nach die tage... mal schauen was die so meinen...
 
Ach, die Klimaanlage und Sitzheizung leisten eigentlich gute Arbeit, trotz Ledersitze.

Bei unserem A6 war das total schlimm..hat ewig gebraucht, bis der Warm wurde.
 
Nunja, was ist nun lange, was ist schnell...
Meiner braucht geschätzte 5km ( ich würd sogar sagen dass es 7 sind :d ) um warm zu werden...

Kommt ja auch wieder drauf an wie man fährt, aber wenn er unter 90° is dreh ich nicht höher als 3.000u/min
 
Ich glaub ich brauch nicht so lange ^^

Ist es denn für den Motor schädlich wenn ich schon bei 2k schalte?
 
Kannst Du die auf bestimmte Uhrzeiten terminieren, also z.B. auf 19.00 Uhr, damit das Auto abends nach der Arbeit zum heimfahren warm ist?

Für morgends habe ich eine Garage, aber weil ich oft abends lange arbeiten muss habe ich da auch schon überlegt. Bei Subaru könnte ich eine Standheizung gleich mitbestellen. Macht das Sinn oder ist das nicht so aufwändig, eine nachträglich einzubauen?
 
Kannst Du die auf bestimmte Uhrzeiten terminieren, also z.B. auf 19.00 Uhr, damit das Auto abends nach der Arbeit zum heimfahren warm ist?

Für morgends habe ich eine Garage, aber weil ich oft abends lange arbeiten muss habe ich da auch schon überlegt. Bei Subaru könnte ich eine Standheizung gleich mitbestellen. Macht das Sinn oder ist das nicht so aufwändig, eine nachträglich einzubauen?

ja, ich kann das alles so einprogrammieren (das kann man mit originalen ab werk auch, nur hab ich halt das intelligente heitzzeitmanagement und verschiedene komfortstufen)

also wenn es eine ab werk gibt, dann würde ich die gleich mitbestellen. nachträglich einbauen ist natürlich auch nicht das problem, sollte aber halt jemand machen, der sich auskennt. da selber loslegen obwohl man keinen plan hat würde ich jetzt nicht.
 
Es ist echt ne Überlegung wert - auch um das Auto zu schonen. Ich habe den Audi jahrelang kratzen müssen und wenn das Licht der tiefen Herbstsonne draufscheint, wird klar, das er ne neue Frontscheibe nötig hat. Beim Subaru könnte ich so auch auf beheizte Sitze und beheizte Scheibenwischer verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat nicht allen ernstes beheizte Scheibenwischer?! Düsen okay, aber Wischer? Dann auch beheiztes Gaspedal oder wie. :p

Zumal - ich wette, dass du für den Preis der Standheizung mehr als nur eine TK-Frontscheibe bekommst, du alter Sparfuchs. :p
 
@ mecke
musst schauen was die aufpreis kostet und mal bei diversen nachrüstern fragen was die nehmen


ich habe im letzten auto standheizung drin gehabt und hab mir im superb auch eine einbauen lassen, wenn man die einmal hatte will man die nicht mehr missen.

die preise variieren sehr stark
bei skoda wollten die 2200€ haben
bei nem webasto partner wollten die 1500€ haben
bei auto plus habe ich dann 1300€ bezahlt, hat 2 tage gedauert also zum selbsteinbau nicht unbedingt empfohlen
 
Es ist echt ne Überlegung wert - auch um das Auto zu schonen. Ich habe den Audi jahrelang kratzen müssen und wenn das Licht der tiefen Herbstsonne draufscheint, wird klar, das er ne neue Frontscheibe nötig hat. Beim Subaru könnte ich so auch auf beheizte Sitze und beheizte Scheibenwischer verzichten.

sitzheizung würde ich an deiner stelle trotzdem nehmen, es sei denn du hast stoffsitze, da kann man sich das überlegen.

aber alleine schon nicht kratzen müssen ist wirklich was feines und vor allem merkt man auch wie gut der motor nach dem start gleich läuft wenn er vorgewärmt wurde durch die standheizung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh