*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir wurde bei der Suche nach dem Winterkarren auch einer mit Standleitung quasi vor der Nase weggeschnappt... grml.

Der mickrige Vierzylinder braucht eh schon ewig bis das Wasser auf Temperatur ist, locker zwei, drei Mal die Strecke wie der Z... Naja, dafür werden die Sitze schnell warm. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wurde bei der Suche nach dem Winterkarren auch einer mit Standleitung quasi vor der Nase weggeschnappt... grml.

Der mickrige Vierzylinder braucht eh schon ewig bis das Wasser auf Temperatur ist, locker zwei, drei Mal die Strecke wie der Z... Naja, dafür werden die Sitze schnell warm. :fresse:

aergerlich :fresse:
naja, ich muss unbedingt mal wieder die verwerter in der gegend abklappern, vllt liegt da ja zufaellig irgendwo eine rum :)
 
selbst wenn man eine kriegt, den einbau würde ich persönlich wie gesagt mir nicht antun. ganz so einfach ist das mit sicherheit nicht ohne jemand an der seite der davon einen plan hat.
 
naja, mit nem fahrzeugspezifischen einbausatz wuerd ichs versuchen, teile sollten dann ja auf den einbauort passen.
 
Was ich jetzt so gelesen habe, ist eine Webasto Top C oder Evo 5 aktuell empfehlenswert, richtig?

sitzheizung würde ich an deiner stelle trotzdem nehmen, es sei denn du hast stoffsitze, da kann man sich das überlegen.
Sind Alcantara-Ledersitze drin - mit Sitzheizung müsste ich aber eine andere Modellvariante nehmen, die grad 12.000 Franken mehr kostet. Gibt bei Subaru nur Pakete, keine Aufpreisliste. Ist alles sehr unlogisch aufgebaut.:hmm:
 
tja gut dass man den saufenden boxer im subaru hat
nach maximal 2km kommt warme luft :)
sitzheizung sowie lammfell auf sitz und lenkrad tun ihr uebriges
 
noe bekommst ja beim forstinger :)
lammfell ownt, im winter aber auch im sommer! (nur im mixer saehe es wahrscheinlich laecherlich aus)
 
Ich muss hier mal gucken was ich als Angebote bekommen kann, hattest du auch bei ebay geguckt?
Ne Preis hab ich von Arbeit.


Ich würde eine von Werk eingebaute Standheizung bevorzugen da der Hersteller doch andere Möglichkeiten hat diese zu verbauen als eine Werkstatt nachträglich. Zumal das halbe Auto demontiert wird man muß extra Löcher bohren usw. wenn das nicht ordentlich gemacht wird könnte es später rosten, der Motoraum ist dann noch mehr mehr voller Schläuche etc.

Bei neueren Autos eine Heizung zu verbauen ist echt kein Spaß mehr und verschlingt locker 2 Arbeitstage. Bei älteren Auto wo man noch ordentlich Platz hat geht das auch fix an einem Tag und kann auch vom Hobbyschrauber erledigt werden.

@Bassmecke

Auf der Webasto HP stehen glaube ich die Einsatzgebiete der einzelnen Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Preis hab ich von Arbeit.


Ich würde eine von Werk eingebaute Standheizung bevorzugen da der Hersteller doch andere Möglichkeiten hat diese zu verbauen als eine Werkstatt nachträglich. Zumal das halbe Auto demontiert wird man muß extra Löcher bohren usw. wenn das nicht ordentlich gemacht wird könnte es später rosten, der Motoraum ist dann noch mehr mehr voller Schläuche etc.

Bei neueren Autos eine Heizung zu verbauen ist echt kein Spaß mehr und verschlingt locker 2 Arbeitstage. Bei älteren Auto wo man noch ordentlich Platz hat geht das auch fix an einem Tag und kann auch vom Hobbyschrauber erledigt werden.


Naja wenn ich billig eine zum selbereinbauen bekomme wäre das auch ok, nur man muss halt erstmal ein finden, wo man nicht noch ein dutzend Teile nachkaufen darf und der Brenner am besten zum Hersteller geschickt werden müsste....zwecks revision.

Beim Subi ist noch relativ viel Platz, von daher seh ich da zumindest kein Prob.
 
foto0179rc3o.jpg
 
Was ich jetzt so gelesen habe, ist eine Webasto Top C oder Evo 5 aktuell empfehlenswert, richtig?

bei mir ist auch die "c" drin

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

Sind Alcantara-Ledersitze drin - mit Sitzheizung müsste ich aber eine andere Modellvariante nehmen, die grad 12.000 Franken mehr kostet. Gibt bei Subaru nur Pakete, keine Aufpreisliste. Ist alles sehr unlogisch aufgebaut.:hmm:

also ich hab auch alcantara auf der sitzfläche und an den seiten normales leder. ich sag mal so, warm sind die nicht wirklich wenn man einsteigt, also die sitzheizung ist nicht verkehrt. aber das kann man ja auch nachträglich nachrüsten, das ist dann sicher weniger wie 12k :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

Ne Preis hab ich von Arbeit.


Ich würde eine von Werk eingebaute Standheizung bevorzugen da der Hersteller doch andere Möglichkeiten hat diese zu verbauen als eine Werkstatt nachträglich. Zumal das halbe Auto demontiert wird man muß extra Löcher bohren usw. wenn das nicht ordentlich gemacht wird könnte es später rosten, der Motoraum ist dann noch mehr mehr voller Schläuche etc.

so schlimm ist`s dann auch nicht, bei mir gab es z.b. im kotflügel schon befestigungspunkte ab werk für das heizgerät und die wasserschläuche sind top und nicht störend verlegt und bis auf ein paar kabel an der batterie sieht man auch nix von der elektronik. demontiert wurde nur frontschürze und radhausverkleidung. kann natürlich bei anderern autos anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlimm ist`s dann auch nicht, bei mir gab es z.b. im kotflügel schon befestigungspunkte ab werk für das heizgerät und die wasserschläuche sind top und nicht störend verlegt und bis auf ein paar kabel an der batterie sieht man auch nix von der elektronik. demontiert wurde nur frontschürze und radhausverkleidung. kann natürlich bei anderern autos anders sein.


Hinters A-Brett muß ran, der Tank muß geöffnet werden und die Dosierpumpe muß auch noch irgendwo befestigt werden.
 
Hinters A-Brett muß ran, der Tank muß geöffnet werden und die Dosierpumpe muß auch noch irgendwo befestigt werden.

der tank wird von unten angezapft und die pumpe sitzt da dann auch.

wie dem auch sei, bei mir hat der bosch dienst das alles ohne schäden oder ähnliches eingebaut und ich bin sehr zufrieden über die arbeit.
 
Mal ne Frage zum Autostilllegen:

Fahre zurzeit einen Audi 80 2.8 Quattro, 198.000 gelaufen.

Ich will den nur noch als Winterauto fahren, in den Sommermonaten brauch ich kein Auto mehr.

Reicht es aus wenn ich ihn stilllege, dass ich nur den Reifendruck erhöhe und den Tank vollmache?

Hab jetzt gerade erst Öl gewechselt, müsste ich das im nächsten Oktober nach 6 Monaten Stillstand dann wieder wechseln? Bis er stillgelegt wird fahre ich mit dem neuen Öl vielleicht noch 3000km. Im Februar will ich ihn dann abmelden.

Danke für Tipps!
 
Reicht es aus wenn ich ihn stilllege, dass ich nur den Reifendruck erhöhe und den Tank vollmache?

Hab jetzt gerade erst Öl gewechselt, müsste ich das im nächsten Oktober nach 6 Monaten Stillstand dann wieder wechseln? Bis er stillgelegt wird fahre ich mit dem neuen Öl vielleicht noch 3000km. Im Februar will ich ihn dann abmelden.

Danke für Tipps!

Am besten wäre natürlich aufbocken, damit er sich nicht die Reifen plattsteht. Volltanken kannst du dir sparen, der Audi 80 sollte bereits einen Kunstofftank haben.

Öl kannste drinlassen, Wechsel schadet natürlich nie. Was machst du mit der Batterie?
 
Am besten wäre natürlich aufbocken, damit er sich nicht die Reifen plattsteht. Volltanken kannst du dir sparen, der Audi 80 sollte bereits einen Kunstofftank haben.

Öl kannste drinlassen, Wechsel schadet natürlich nie. Was machst du mit der Batterie?

Batterie wollte ich rausnehmen und im Keller lagern.

Mit dem Aufbocken muss ich mal gucken ob es möglich ist! Der Untergrund ist recht weich wo er stehen soll.

Aber danke schonmal :wink:
 
:banana:

Bei uns schneit es auch endlich :)

Der Schnee nervt mich jetzt schon :shake: war zwar noch nicht draußen...aber nervt mich...
 
:banana:

Bei uns schneit es auch endlich :)

Der Schnee nervt mich jetzt schon :shake: war zwar noch nicht draußen...aber nervt mich...

:lol:

Strahlend blauer Himmel und kein schnee in sicht :heul: wenigstens sind die temperaturen schön winterlicht, max 10°C, dann sind die winterreifen nicht ganz umsonst.
 
ich möchte gern nen quattro haben, einfach zum sinnlos rumscheren im Schnee :coolblue:

aber Schnee allein reicht auch schon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh