*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich programmier einfach meine standheizung auf die abfahrzeit oder wenn ich in reichweite bin drück ich 30 minuten vorher auf´s knöpfchen und alles ist mollig warm (so das man auch bei - 15 grad ohne jacke einsteigen kann und nicht an den sitz gleich hinfriert) und die scheiben sind auch frei :bigok:

kann ich jedem nur empfehlen, nie wieder ohne. das geld auf jedenfall wert.

hab ich auch schon drüber nachgedacht... is ne nachträglich eingebaute denn zu empfehlen?


btw: als ich gestern morgen bei meiner freundin in claustal mein auto freigemacht habe hab ich den wagen auch laufen lassen, heckscheiben und spiegelheizung an und ab gehts.
darf man sich nur nicht erwischen lassen, wenn ich mich recht erinnere kostet das sogar ne strafe wenn einen die VL's erwischen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich programmier einfach meine standheizung auf die abfahrzeit oder wenn ich in reichweite bin drück ich 30 minuten vorher auf´s knöpfchen und alles ist mollig warm (so das man auch bei - 15 grad ohne jacke einsteigen kann und nicht an den sitz gleich hinfriert) und die scheiben sind auch frei :bigok:

kann ich jedem nur empfehlen, nie wieder ohne. das geld auf jedenfall wert.

Ich überlege ja auch schon 2 Wochen ob ich sie mir nicht doch noch einbauen lassen sollte ....

Zuheizer und weitere teure Teile gibt es in eBay für einen Bruchteil vom Neupreis, die würde ich mir dann im VW-Autohaus hier (sind Webasto Vertragspartner) einbauen lassen. Morgen frage ich mal was es kosten würde. :)

hab ich auch schon drüber nachgedacht... is ne nachträglich eingebaute denn zu empfehlen?

Bis auf die Integration in die Boardelektronik gibts doch keine Unterschiede. Bei einer ab Werk verbauten SH geht bei der Klimaautomatik der Zuheizer der Standheizung halt mit an, damit es schneller warm wird.

Wobei es aber auch richtige Experten gibt die die Standheizung trozdem in die Fahrzeugelektronik eingebunden haben, dauert nur eben etwas bis es klappt. :fresse:
 
@deep, also dort wo du wohnst, sprich in den bergen ist meiner ansicht nach eine standheizung sowieso pflicht!!
 
deep? berge? hat er nich "SO" im nr-schild?....so hoch ists da nich^^
 
So Leute,

habe nun auch ne neue KFZ Versicherung, ich muss immer alles auf den letzten Drücker machen.
Die neue ist gleich mal 1,5k€ im Jahr günstiger :fresse:
 
soo die alten scheinis mit dem bösen blick sind fott..stattdessen gibts jetzt schwarze :)

241120101983yeq.jpg


schwarze blinker kommen noch

und passend dazu gleich neue rückleuchten geholt ^^

241120102001ayq.jpg


könnte jetzt nur nochmal ne wäsche vertragen...aber ist ja eh für die katz :(
 
Also der Boschdienst möchte hier 1200€ sehen, für die große Standheizung und 749€ für die kleine Innenraum only.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TTS kostet weniger in der Versicherung in der Steuer und verbraucht weniger. Sind so ca. 400€ weniger als der BMW im Jahr oder 600€ weniger als der Mustang (trotz LPG).
Schau auch mal was Reparaturen und Inspektionen kosten. ;)
 
meint ich ja. thüringerwald hin oder her. so weit ist das von CO nicht entfernt. und da gabs keinen "omg 15meter neuschnee!" winter....zumindest nicht die jahre die ich da gewohnt habe
 
es grenz eig genau an CO... genau wie mein landkreis.
lass mal anklingen, wenn du mal hier bei uns in der gegend bist. mal nen kleines treffen am burgerking in coburg machen :fresse2:
 
lass mal anklingen, wenn du mal hier bei uns in der gegend bist. mal nen kleines treffen am burgerking in coburg machen :fresse2:

ich sag bescheid wenn ich in der gegend bin (vorrausgesetzt es ist nicht allzu spontan :d)

wollt eig bald mal wieder hin....aber der urlaub von mir und vom kumpel wo ich pennen will überschneidet sich nicht wirklich. mal gikn :cool:

E: ich weiss noch wo der burgerking aufgemacht hat :d als coburger "dorf" kind bin ich dann von wüstenahorn dahin geradelt um 2 cheese burgaz zu essen und ne cola zu trinken....hat sich gelohnt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ATF Dexron III für´s AT

Shell Gear Oil SL für das front Diff

und 75-W90 GL-5 fürs Hinterachsdiff, z.B. Shell Spirax ASX oder von Liqui Moly

jemand en Idee wo man das günstig herbekommt, mein Dealer hat das alles net da und müsste alles bestellen.
 
ATF Dexron III für´s AT

Shell Gear Oil SL für das front Diff

und 75-W90 GL-5 fürs Hinterachsdiff, z.B. Shell Spirax ASX oder von Liqui Moly

jemand en Idee wo man das günstig herbekommt, mein Dealer hat das alles net da und müsste alles bestellen.

mal ganz ehrlich....warum willsten das bei deinem subi machen?

willste den länger behalten? dachte sollte nur ne winterschlampe sein :confused:
 
ich find auch....winterschlampe = karre wo einem alles scheiß egal sein kann und wenn sie nachem winter noch fährt man 3x in den kallender macht...
 
Evtl pflege ich meine Autos? Ist das etwa verboten, weil es ein billiges Auto war.
 
Man Free, die S/RS Sportmodelle nehmen was Inspektionen und Ersatzteileppreise angeht eine andere Kategorie ein als ein normaler 3er mit 35i Motor.
Genau das meinte ich damit. Was meinst Du warum hier in CH Massen an S/RS-Modellen gebraucht zum Verkauf stehen. Die Preise sind gar nicht mal so schlecht, aber der Unterhalt ist der eines Luxuswagens und Leute die das bezahlen können/wollen, kaufen gleich neu.

ich find auch....winterschlampe = karre wo einem alles scheiß egal sein kann und wenn sie nachem winter noch fährt man 3x in den kallender macht...
Seh ich anders. Mein Winterfahrzeug wird zwar kaum geputzt, aber technisch wird es gepflegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh