*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ein blick bei wetter.com lässt aber schon erahnen, vor samstag wird das nix... morgen früh sollen 0.6mm niederschlag runterkommen, aber das wird wohl eher nur ne dünne schicht bis garnichts geben... und bis abends dann nichts.

Samstag durchgehend 1.2mm, das müsste langen

edit:

@vpower...

hab den ja auch schon auf nasser fahrbahn getestet. Neigt leicht zum untersteuern, das stimmt, aber es ist ein leichtes das heck rumzubekommen, wenn man will

und glaub mir, das schockt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und glaub mir, das schockt ;)

glaub ich dir nich. beim e46 3liter diesel den ich mal probegefahren bin ging aufjedenfall garnix rum....

wobei klar wenn man am lenker rum afft und hin und herreisst dann kommt er auch irgendwann rum, das klappt aber genauso mit nem allrad und nem fwd :wink:
 
glaub ich dir nich. beim e46 3liter diesel den ich mal probegefahren bin ging aufjedenfall garnix rum....

wobei klar wenn man am lenker rum afft und hin und herreisst dann kommt er auch irgendwann rum, das klappt aber genauso mit nem allrad und nem fwd :wink:

dann glaubs halt nicht ;)

was soll ich da einen rumlügen?

Lediglich wenn man sturr einschlägt und kein gas gibt dabei, liegt die Last auf der Vorderachse und er muckt um die kurve rum... richtig drüber geschoben hat nur mein E34 damals.

Um zu übersteuern brauch ich aber nicht wien bescheuerter am lenkrad reissen. Normal einlenken und etwas Gas geben langt schon vollkommen, muss auch nicht zwingend vollgas sein - je nach gripverhältnissen.

Bisher hab ich an diversen Kreuzungen immer wieder mal ein wenig das heck rumkommen gehabt, mal mehr, mal weniger.

Unschön fand ich es als ich letztens in Düsseldorf war

Autobahnabfahrt auf ne andere Bundesstraße... irgendwo vor ende der kurve auf die bundesstraße, als ich sehe viel rückwärtiger verkehr kommt, vorne Frei. Also im dritten bei 60 etwas draufgestiegen. Ende vom Lied? das letzte stück war eher quer, als gerade... zwar nicht grenzwertig, aber da wars halt nicht geplant... untersteuern? von wegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
der 530er und ich warten auch schon... :d

hab hier auch so nen riesenparkplatz, der nicht geräumt wird :hail:

aber es kommt nix runter..

Hehe, also heisst es weiter warten... Bei uns kommt immer mehr... :asthanos:

Da wünscht man sich manchmal schon nen Heckantrieb :(

Wieso, nen guter Handanker im richtigen Moment macht auch genügend Spaß :asthanos:
( wird bei mir nicht ganz so einfach mit der Elektronischen Handbremse, aber mit dem wird eh nicht gerutscht... :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Mein Vater hat auch erstmal ins Leere gefasst als er meinen abstellen wollte... Musste ich im besoffenen Koppe ihm noch erklären wo die Handbremse is :d
 
Ja die Handbremse hab ich auch schon beim Vadder in seinen Passat 3C 2.0 TDI gesucht und ins Leere gefaßt:d

Aber der 140PS TDI zieht schon gut wenn der Turbo kommt.


Nur was mich stört als grafierenden Fehler ist die Tankanzeige haut nicht richtig hin,Vadder ist schon 2mal auf der Autobahn liegen geblieben mit leerem Tank.

So ein allgemeiner Fehler beim 3C sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt persönlich nie mit nem E46 am Limit gefahren, daher kann ich das nicht so recht beurteilen was du hier als referenz nennst...

ich kann nur wiedergeben was bisher meine Erfahrungen waren:

E34: untersteuert wie sau, als ein Kollege mal mit meinem gefahren ist, hat er mir den karren fast gegen den bordstein gesemmelt, weil er wie beim tieferen Golf II einfach rumreissen wollte. Der brauchte auch so nen kurzen lastenwechsel ums heck gescheit rumzuwerfen.

E39: Im Vergleich zum E34 weitaus neutraleres Fahrwerk, wie gesagt. Im Alltag habe ich bisher keinmal untersteuert wenns nochmal schnell um die kurve gehen sollte, übersteuert hingegen schon öfter => zügig um die Kurve fahren und Gas falsch angetippt bringt dir das heck rum - def. auch ohne lastwechsel

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

Also ich kenn bislang nur den 2.0 TDI @ DSG mit 170 PS, den haben unsere Verkäufer vorher gefahren. Gehen echt gut :)

so einen hatte ich aufer BAB im A4 hinter mir... so wirklich losgeworden bin ich den nicht trotz 23PS mehr ... von 130-230 klebte er eigentlich an meinem heck, fiel nur gaaanz minimal zurück. Wobei ich auch net runtergeschaltet hatte... bin nur im 5ten gefahren. Aber der 4te hätte es da auch net gerissen denke ich, Unterschied ist aufgrund der Übersetzung von 4tem und 5ten recht knapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Handbremse hab ich auch schon beim Vadder in seinen Passat 3C 2.0 TDI gesucht und ins Leere gefaßt:d

Aber der 140PS TDI zieht schon gut wenn der Turbo kommt.


Nur was mich stört als grafierenden Fehler ist die Tankanzeige haut nicht richtig hin,Vadder ist schon 2mal auf der Autobahn liegen geblieben mit leerem Tank.

So ein allgemeiner Fehler beim 3C sein.

also ich hab keine probs mit der tankanzeige

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

Also ich kenn bislang nur den 2.0 TDI @ DSG mit 170 PS, den haben unsere Verkäufer vorher gefahren. Gehen echt gut :)

bin ich mal im cc gefahren die maschine, der drückt schon ordentlich
 
Nur was mich stört als grafierenden Fehler ist die Tankanzeige haut nicht richtig hin,Vadder ist schon 2mal auf der Autobahn liegen geblieben mit leerem Tank.

So ein allgemeiner Fehler beim 3C sein.

also ich hab keine probs mit der tankanzeige

also ich bisher auch nicht... Ich hatte als ich in Kiel war und zurück noch 5km auf der Uhr und bin dann hier im Ort an die Tanke, glaub es waren ~68L die ich getankt habe...

Wobei ich liegen bleiben wegen Spritmangel eh nicht verstehen kann... Man weiß doch in etwa wie viele km man mit einer Tankfüllung kommt oder?

bin ich mal im cc gefahren die maschine, der drückt schon ordentlich

Joa... Und mit dem DSG gehts da doch schon ordentlich voran... :)
 
joar, so 170-200diesel ps sind alles in allem betrachtet doch schon ne richtig gute motorisierung. wenn man sich ordentlich anstellt, kann man an den ganzen etwas besser motorisierten autos auf der bahn dranbleiben (früher aufs gas und schon klebt man mitm 320d auch nem 530d bis 200 am heck)
und subjektiv geht son 2.0PDTDI mit 170ps schon geil. vor allem wen das auto noch stück kleiner als nen passat is. golf, a3, leon.
UND das ganze is noch sparsam. will nicht wissen, was roach, scarface, flashbeagle oder gar der eine mitm S4 mit ihren autos rausblasen würden, wenn sie den fahrstil von drunknmaster hätten :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nervt ja :d wenn so 13-14 Liter am Bordcomputer stehen und noch viiiiiiel weiter...
jaja der diesel... geht auch schnell und ist sparsam zugleich.
Vom Sound brauch ich garnich reden, ich hab auch nur nen 4Zylinder Sound da brauch ich nich mit Trecker Sound kommen :d
 
wenn man bissl leistung haben will und die vernunft trotzdem nich zu kurz kommen darf, müsste man sich eig sonen doppelt aufgeblasenen 4zylinder diesel holen...
YouTube - BMW 123d, 245PS/480NM, Tacho Video 100 - 200 km/h

aber irgendwie sagt das herz dann doch: nimm lieber soeinen
YouTube - Alpina tuned bmw 135i 405hp 552nm 100-200km/h

123d ist als Handschalter so schon in den ersten Gängen zu kurz übersetzt, ohne Chiptuning. Ich glaube mit Chiptuning macht es da wirklich erst ab dem 3. Spaß
 
:shot:

Haha, grad soeine E10 Liste durchgeguckt.

Toyota:
Alle Fahrzeuge ab 1998 sind E10 verträglich, mit Ausnahme 2.0 D-4D und 2.2 D-D4 ausgerüstete Fahrzeuge.

Ach was? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bisher auch nicht... Ich hatte als ich in Kiel war und zurück noch 5km auf der Uhr und bin dann hier im Ort an die Tanke, glaub es waren ~68L die ich getankt habe...

Wobei ich liegen bleiben wegen Spritmangel eh nicht verstehen kann... Man weiß doch in etwa wie viele km man mit einer Tankfüllung kommt oder?


Ja,aber wenn man sich auf die Tanknadel verläßt:fresse2:


Die bleibt manchmal stehen,was aber nicht sein dürfte.
 
joar, so 170-200diesel ps sind alles in allem betrachtet doch schon ne richtig gute motorisierung. wenn man sich ordentlich anstellt, kann man an den ganzen etwas besser motorisierten autos auf der bahn dranbleiben (früher aufs gas und schon klebt man mitm 320d auch nem 530d bis 200 am heck)
und subjektiv geht son 2.0PDTDI mit 170ps schon geil. vor allem wen das auto noch stück kleiner als nen passat is. golf, a3, leon.
UND das ganze is noch sparsam. will nicht wissen, was roach, scarface, flashbeagle oder gar der eine mitm S4 mit ihren autos rausblasen würden, wenn sie den fahrstil von drunknmaster hätten :fresse2:

:fresse2: chip auf 170PS/395Nm ist schon in planung :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh