*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N Kumpel von mir meinte dass mein Passat ne Art Schlossheizung hat. Sollte also das Schloss im Winter einfrieren zieht man länger den Türgriff und dann soll das wohl durch ne Art Heizung aufgetaut werden... Ist da was dran? Ich habs zum Glück noch nicht ausprobieren müssen

Das braucht man bei einer Funk-Zentralverriegelung wofür?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Z3 kennt auch einen Parameter Schlossheizung aber ich habe keine Ahnung, ob sowas irgendwo in der E36 Baureihe mal verbaut war oder ob das SG vll. auch einfach im 5er/7er ähnlich war ....

Aber Scarface sagt's ja schon - könnte mir kaum egaler sein. Knöpfle drücken und auf ... egal was das Schloss macht. :d
 
Ja und genau aus diesem Grund ist mir beim Audi schon zweimal das Heckklappenschloss vergammelt und musste getauscht werden - es wird einfach nicht benutzt.
 
Status Hannover: Es Schneit relativ große Flocken aber bei -1° bleibt davon auf den Straßen einfach nichts über...
 
Ja und genau aus diesem Grund ist mir beim Audi schon zweimal das Heckklappenschloss vergammelt und musste getauscht werden - es wird einfach nicht benutzt.
Unser Skoda hat kein Heckklappenschloss, die kann man immer öffnen wenn das Auto aufgeschlossen ist - was ich ziemlich blödsinnig finde. Im Prinzip kann einem jeder an der erstbesten Kreuzung den Kofferraum ausräumen. :stupid:
 
Unser Skoda hat kein Heckklappenschloss, die kann man immer öffnen wenn das Auto aufgeschlossen ist - was ich ziemlich blödsinnig finde. Im Prinzip kann einem jeder an der erstbesten Kreuzung den Kofferraum ausräumen. :stupid:

Programmier dir doch per ODB (oder lass es fürn 5'er in die Kaffeekasse beim Händler machen) die automatische Verriegelung ein, dann ist ab 10km/h der Kofferraum auch zu ;) Bzw dann natürlich auch beim halten an der Kreuzung etc.
 
War heute tanken, hatte nen Verbrauch von unter 10L, Wahnsinn, ist der Subi in seinem innersten doch sparsam? :fresse2:
 
Drück doch mal eine Ladung Wasser rein und berichte am nächsten Morgen, ob es funktioniert hat. :p

eben genau das wollte ich ja vermeiden :d

Das braucht man bei einer Funk-Zentralverriegelung wofür?

Wenn ein Schloss eingefrohen ist nützt es auch nichts ob es elektrisch oder manuell betätigt wird, dann bleibt es zu oder sehe ich das falsch?
Meine Freundin hat mit ihrem Seat auch jedes Jahr das Problem dass die Schlösser einfrieren obwohl sie ne Funkfernbedieung hat...
 
@Ulu nur weil deiner ein Säufer ist.....:fresse2:
 
:coolblue: heute kam mein Brief von der Versicherung. 1194,74€ für vom 1.1.11 bis 1.1.12. Auf 100%.

audi a6 2.7l 250ps
fahrer 21
erstes eigenes auto

läuft alles über mein Namen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, eben beim Spur einstellen hat sich der rechte vordere Spurstangenkopf verabschiedet. :fresse2:
Wenigstens nicht während der Fahrt.
Glücklicherweise hatte der freundliche Teilemensch noch eins auf Lager. :d

Versicherung sind bei mir ~50€ bei 60 oder 65%.
 
Wenn ein Schloss eingefrohen ist nützt es auch nichts ob es elektrisch oder manuell betätigt wird, dann bleibt es zu oder sehe ich das falsch?
Meine Freundin hat mit ihrem Seat auch jedes Jahr das Problem dass die Schlösser einfrieren obwohl sie ne Funkfernbedieung hat...
Normalerweise friert doch der Schließzylinder ein und die ZV dreht doch sicher nicht den Schließzylinder?!
 
Ich bin grad am vergleichen. in 10 Minuten kommt einer von der Allianz und will mir sein Angebot unterbreiten., Bis zum Ende des Monats kann man ja noch wechseln ;)

ich fahre auf TK SF9@45% / VK SF9 50% und zahle mtl. 69€
TK ohne SB VK 300€ SB glaub ich waren es.

Normalerweise friert doch der Schließzylinder ein und die ZV dreht doch sicher nicht den Schließzylinder?!

Sondern?
 
Zuletzt bearbeitet:
der schließzylinder bzw "das schloss" ist das wo du den schlüssel außen reinsteckst

das türschloss ansich verbirgt sich in der türe, hackt mit dem gegenstück am holm ein

dies ist auch das prob, das vw schon zu golf III zeiten hatte, kalte lötstellen usw.

ergebnnis ist dann, dass bei temps gegen 0 die türen nimmer schließen :fresse2: passat 3c hat das prob afaik aber nicht mehr

wenn der zylinder zufriert, kannst keinen schlüssel mehr reinstecken, das hindert aber den stellmotor nicht daran die schlösser zu betätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es einzig und allein darum ob es so eine Art Heizung für so nen Schloss/Schließzylinder/Autotür etc überhaupt gibt? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es einzig und allein darum ob es so eine Art Heizung für so nen Schloss/Schließzylinder/Autotür etc überhaupt gibt? :d

€dit: Ja, gibt es. Und zwar sind die meistens im Winterpaket mit inbegriffen welches mein Auto hat :banana:

bopzxij8nk7dnubw6.jpg


alternativ halt so ein sturmfeuerzeug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh