*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin super zufrieden mit meinen fulda kristall rotego xl, die mussten sich gestern nacht und heute morgen echt bewähren. bin jedenfalls erleichtert nicht die superteuren michellin oder so genommen zu haben. klar wo wirklich extrem viel schnee fällt mag sich diese investition lohnen aber für hier im spessart reicht das :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal, obs den dunlop wintersport 3d in der dimension gibt, bin mit dem bisher sehr zufrieden.

Super meine Reifen sollen auf Schnee und Eis bescheiden und auf nasser Straße auch net überragend sein.... sind ja schonmal gut Vorraussetzungen.

..., aber kauf dir keine M+S :( Kauf dir gleich richtige Markenwinterreifen . ...

Nur mal so zur Info. Winterreifen müssen die Kennung M&S haben! Nur können aber auch Ganzjahresreifen diese Kennung haben.......Ergo jeder Winterreifen hat diese Kennung. Also ist die Aussage "kauf dir keine M+S" nicht ganz richtig.

..."Die Kennzeichnung „M&S“ für Winterreifen ist in Deutschland vorgeschrieben, allerdings keine geschützte Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht wintertauglichen Reifen angebracht werden. Insbesondere chinesische und amerikanische Hersteller verwenden dieses Symbol auch auf Sommerreifen.[1] Die Reifenindustrie hat darauf reagiert und das Schneeflocken-Symbol eingeführt. Dieses Symbol wird von der amerikanischen Straßenbehörde NHTSA an Reifen vergeben, die in einem Test eine gewisse Mindesttraktion auf Schnee und Eis erreichen..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Winterreifen_.28M.26S-Reifen.29

Zuletzt bearbeitet:
Super meine Reifen sollen auf Schnee und Eis bescheiden und auf nasser Straße auch net überragend sein.... sind ja schonmal gut Vorraussetzungen.

bei mir auch...auf trockener strasse perfekt auf schnee/eis bisl schwach...SUPER trocken interessiert mich wenig
Aber fuhren sich bis jetz gut.
Sind yokohama...hat sich mein dad geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Dunlop SP Winter Sport 3D - und die Suche hat ein Ende :bigok:

1)Dunlop SP Winter Sport 3D
2)Goodyear UltraGrip 7+
3)ESA-Tecar Super Grip 7
4)Continental ContiWinterContact TS830
5)Fulda Kristall Montero 3
ADAC

Die ADAC Empfehlung ist eigentlich immer recht brauchbar. Leider hab ich keine Dunlop mehr bekommen (Anfang Oktober) und fahre nun mit Contis.

PS: Hat hier jemand eine Webasto Standheizung und kann mir sagen, ob die eine Mindestspritmenge im (Haupt-)Tank haben muss um zu laufen ?

Zuletzt bearbeitet:

Aber immerhin 4WD das kann auch einiges ausgleichen.

In Berlin ist es Furztrocken :bigok:
Dieses Jahr müßen sich Bridgestone Blizzak beweisen.

e:

Wow scheint wirklich keine Winter-Schlappen mehr zu geben.....bei den anderen gößen siehts noch viel schlimmer aus. :fresse:

zwischenablage03lmrq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
PS: Hat hier jemand eine Webasto Standheizung und kann mir sagen, ob die eine Mindestspritmenge im (Haupt-)Tank haben muss um zu laufen ?
hier ich habe eine
aber ich versteh die frage so nicht ganz
sicher musst du sprit im tank haben ;)
mindestens soviel das am orignal entnahmepunkt etwas vorhanden ist, das die n loch in den tank bohren und woanders sntnehmen als es die original pumpe tut wäre unvorteilhaft

nein, es muss halt was im tank sein, wenn das auto nicht mehr läuft, läuft die standheizung auch nicht mehr. aber theoretisch sollten 2 liter oder so ausreichen. die zusatzpumpe (bei mir wurde die standheizung nachgerüstet) sitzt ja ganz unten im tank.

Also bei der originalen Standheizung im Golf geht die Standheizung nicht mehr an wenn du auf Reserve bist.

Was ich gelesen habe, haben die Webasto-Standheizungen ein 2-Liter-Reservoir. Das sollte auch laufen, wenn der Tank leer ist und da aber noch was drin ist. Wenns leer ist, muss das Auto ca. 10min laufen, bis das Reservoir wieder voll ist.

war vorhin beim audi händler dort sieht es total schlecht aus meinten sie.
später haben sie mich angerufen und hätten was für 1100€ konnten mir aber nicht genau sagen was !?!. Dann war ich bei uns im INdustriegebiet da wären noch die dunlops 3d irgendwas auf schwarze 16" alus genaue bezeichnung hab ich im auto liegen aufjedenfall für 890€... jetzt fahr ich noch zu nem größerem reifenhändler mal gucken was der mir anbieten kann.

das beste aber vorhin :d:d
Ich fahr mit meiner freundin zur Post, stell mein Auto im Parkhaus ab und steig aus und schließ unbewusst mein auto ab ohne drüber nachzudenken. Meine freundin wollte ja eh eben im Auto warten. Als ich ~10 minuten später wieder kam war meine Warnblinklichtanlage an und mein auto war am piepsen also arlam war die ganze zeit an. Ich mir nur gedacht wtf was ist hier los ich nimm mein schlüssel geh aufs auto zu und mach mein auto auf :d da sitzt meine freundin total rot im auto und meinte du arschloch ich wollte doch mit du hast das parkticket vergessen und dann hat das auto mich nicht rausgelassen und hat alle türen veriegelt :d sie so alle leute haben nur doof reingeguckt ihr wars natürlich total peinlich :d hat mir auch leid getan war ja keine absicht zudem wusst ich auch gar nicht das die innenraumüberwachung an war aber lustig wars aufjedenfall :d

Was ich gelesen habe, haben die Webasto-Standheizungen ein 2-Liter-Reservoir. Das sollte auch laufen, wenn der Tank leer ist und da aber noch was drin ist. Wenns leer ist, muss das Auto ca. 10min laufen, bis das Reservoir wieder voll ist.

Dieses verfügen dann über einen extra Tank. Bei den Standardanlagen ist eine Leitung im Kraftstofftank des Fzg. verbaut die meistens bis in die Reservermulde reicht.

ich fahr im sommer 195/60 R15

könnte nun für umme 195/65R15 reifen fast neu bekommen....

darf ich die fahren?

Ich hab ebengerade vor 2Std einen Satz Pirelli Snowcontrol 190 195/65/15 T mit originalen BMW Radkappen für 70 € gekauft :fresse:

Die Hankook die ich drauf habe werde ich direkt weiterverkaufen in der Bucht .

ich fahr im sommer 195/60 R15

könnte nun für umme 195/65R15 reifen fast neu bekommen....

darf ich die fahren?

Nein. Kannst du hier Testen: Reifenrechner - Reifenumfang rechner

Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit : 100 km/h
Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer : 97 km/h
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: -3%
Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
hmmm....doof...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

nach dem rechner dürfte ich selbst meine normalen sommerreifen nicht fahren....

naja, mal mitm tüv labern, kommt ja morgen bei uns vorbei.

Die Tachos zeigen doch genau deswegen ein paar % + an, damit man trotzdem mit anderen Reifen fahren kann.

sooo grad nach haus gekommen. noch paar min später und ich währe 12stunden unterwegs.

motor show war ganz gut. wenn wenigstens paar bilder was geworden sind gibts gleich paar eindrücke von mir

nein, es muss halt was im tank sein, wenn das auto nicht mehr läuft, läuft die standheizung auch nicht mehr. aber theoretisch sollten 2 liter oder so ausreichen. die zusatzpumpe (bei mir wurde die standheizung nachgerüstet) sitzt ja ganz unten im tank.

Ok, so dachte ich eigentlich auch. Hintergrund meiner Frage: Hab heute nen Service machen lassen und dort sagte man mir beiläufig (Tanknadel ging wohl in Richtung E), ich solle den Tank mind. viertel Voll lassen, damit die Standheizung arbeiten kann. Hab blöderweise vergessen nachzuhaken, wieso/weshalb ich das tun sollte.

Obwohl, bei 0,6l Durchlauf die Stunde muss man schon echt gewillt sein den Tank durch die StH leerzumachen. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh