*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8. :p

Mir fällt ein eigentlich könnte meine Karre auch mal in den Startpost.

Brotkante | Golf 3 BJ 94 1.8L | 90 PS

Schick mal einen unverbastelten 3er Golf mit schicken BBS zu sehen. Meistens besitzen nur noch die Rentner sowas, alle unter 30 jahren bauen ja jeden Mist aus der Bucht dran. :wink:

so, bosch 90+ sind jetzt als abblenlichter drin. mal schaun, wie die sich schlagen.

Nightbreaker ausgefallen?? Bei uns im Plus sind sie seit 1,5 Jahren drin ... allerdings auch nur knappe 10.000km seitdem gefahren. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau wegen dieser blöden Ausfallrate würde ich sie nicht kaufen. Ich erwarte, dass die dinger mehr als 1 jahr halten bei guten km Leistung.
Belehrt mich eines besseren. Aber Original hält wohl doch besser auch wenn man "weniger" sieht.
Kommt mir nicht mit neuen Nightbreakern, die halten auch nicht die Ewigkeit :)
 
Nightbreaker ausgefallen?? Bei uns im Plus sind sie seit 1,5 Jahren drin ... allerdings auch nur knappe 10.000km seitdem gefahren. :d

jop.
das andauernde aus und an (auch dank meines einprogrammierten leaving home) haben ihn nach 1.5jahren und 35tkm sterben lassen.

Genau wegen dieser blöden Ausfallrate würde ich sie nicht kaufen. Ich erwarte, dass die dinger mehr als 1 jahr halten bei guten km Leistung.
Belehrt mich eines besseren. Aber Original hält wohl doch besser auch wenn man "weniger" sieht.
Kommt mir nicht mit neuen Nightbreakern, die halten auch nicht die Ewigkeit :)

also die 22€ pro satz ist es definitiv wert. und das fällt einem nicht nur auf, wenn mans weiss (placeboeffekt), sondern auch anderen.
mein vadda is in seinem golf gleich aufgefallen, dass das licht nicht so gut ist wie in meinem. und das obwohl er bei mir nur beifahrer ist.
mein arbeitskollege hat beim direkten vergleich golf VI mit standard H7 gegen die nightbreaker in meinem aufm freien parkplatz nicht schlecht gestaunt.
und vereinzelte geneigte autokennende mitfahrer in meinem golf haben das licht auch schon gelobt.
und ich fahr die hälfte von meinen wegen nachts oder spät abends, also lohnt sichs auf jeden fall.

allerdings werd ich wohl auf die bosch 90+ umsteigen. die bekomm ich direkt im firmenshop für afair 16€ den satz.
die von bosch sind aber etwas weißer... die dürften vom regen noch mehr geschluckt werden. mal schaun, wie sie sich schlagen.
hab jetzt die 90+ als abblendlicht und die nightbreaker als fernlicht.
mein vadda hat die 90+ als abblendlicht und die standardteile als fernlicht. da dürfte das aufblenden fast sinnlos sein :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein vadda hat die 90+ als abblendlicht und die standardteile als fernlicht. da dürfte das aufblenden fast sinnlos sein :fresse2:

Ich habe Nightbreaker Plus als Abblendlicht und die Standardteile als Fernlicht. Und das Aufblenden lohnt sich immer noch, ist halt einfach ein anderer Reflektor, da kommt selbst das beste Licht im Abblendlicht nicht dran.
 
wtf. Gerade eben vor meiner Haustür an der Bushaltestelle. Auto überholt Bus und plötzlich nur ein dumpfer Knall. ein Kind ist in die Seite eines Autos gelaufen und zu Boden gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf. Gerade eben vor meiner Haustür an der Bushaltestelle. Auto überholt Bus und plötzlich nur ein dumpfer Knall. ein Kind ist in die Seite eines Autos gelaufen und zu Boden gefallen

gegens fahrende auto gelaufen?
ist meiner mum auch schon passiert... biegt bei uns in die straße ein, 2 kiddies aufm gehsteig, schaun sie noch an und wie sie schon fast vorbeigefahrn ist, rennt eins los und voll seitlich hinten ins auto rein o_O
naja, passiert is nix, hat sich nur erschrocken und geheult :fresse:
 
Glaub schon. Die Polizei hat die Seite des Autos fotografiert. Außerdem lag das Kind vor dem Bus bzw. neben dem Auto.(Hat kurz geweint und dann war es still...) Naja das Kind wurde im RTW ohne Blaulicht abtransportiert....
 
dann ist eh alles glimpflich ausgegangen, das kann schnell schlimm enden...
 
Ein wunder das es erst jetzt was passiert ist. Hier ist 30, wegen Schule, die Autos überholen hier IMMER mit 50+X wenn ein Bus an der Haltestelle steht...




 
Schick mal einen unverbastelten 3er Golf mit schicken BBS zu sehen. Meistens besitzen nur noch die Rentner sowas, alle unter 30 jahren bauen ja jeden Mist aus der Bucht dran. :wink:

Danke :)
Finde die BBS-Felgen auch mit die schicksten die es beim Golf 3 ab Werk gab. Leider sehen sie nicht mehr so toll aus. Die hinten Rechts ist noch die Beste. Eine Aufbereitung kostet schon ne ganze Menge das lohnt sich nicht so recht.
Bin auch eher für OEM-Style irgend son baumarkt ebay kram kommt mir net ans Auto. Wenn der Tüv die nächsten 2 Jahre absegnet dann kommt vlt noch mal nen Gewinde rein und er wird dezent runter gedreht.

BTW mein Vorbesitzer war ca 45 Jahre alt aber ist mit dem Ding immer nur zur Arbeit gewesen. :p
 
Die Vorbeseitzerin von meinem 206 hat das Ding kaum bewegt, dafür aber immer gefühlte 73 Zigaretten pro Fahrt geraucht.

BJ99 und beim Kauf hatte er 69k runter. Ich fahr ihn seit September '10 und nun sind es schon 73k :d
 
Ich könnt so kotzen, Wasser im Auto ist mit das schlimmste was passieren kann....
 
Naja das es durchs Schiebedach reinschifft ist ja schon fast normal......:fresse:

Aber das es jetzt noch durch den Innenraumfilter durchregnet ist ein bischen strange.

Ist halt ein altes Auto, was verhältnismäßig günstig war und wenn ich das alles gefixt hab dann lieg ich wohl bei 2-2,5k mit den Gesamtkosten, was ich ja auch eingeplant hatte.
 
Naja das es durchs Schiebedach reinschifft ist ja schon fast normal......:fresse:

Aber das es jetzt noch durch den Innenraumfilter durchregnet ist ein bischen strange.

Ist halt ein altes Auto, was verhältnismäßig günstig war und wenn ich das alles gefixt hab dann lieg ich wohl bei 2-2,5k mit den Gesamtkosten, was ich ja auch eingeplant hatte.

naja, die neue fords lecken auch durchen innenraumfilter....allerdings nur kondenswasser...
 
Kann ich net angucken, sitz hier atm noch @work.

Ja der eine, im Subi forum meint dass das Blätterreste im Windabweiser/Ansaugkanals der Lüftung sein können....naja wird dann halt am We geschraubt. Ich will für meine Teil aber auch fertig werden mit dem Wagen, ich hasse es wenn irgendwas net funktioniert. Manchmal komm ich mir da pedantischer als James vor. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja guck mal an. Kann ich fast nicht glauben. :eek: Das bezieht sich nur auf Part 82 oder? Insgesamt liege ich sicher eher im unteren Drittel.;)

PS: VL, musst Du das mit Schriftgrösse 40 schreiben?:shot: Diese Liste gibts erst seit gestern, oder gabs die früher schon?

Korreliert immer stark mit seiner Autoneukaufzeit.

free
 
Wow, sind 270€ für einen Getriebeölwechsel bei einer 2004er C Klasse normal? Hab da mit einem Ohr ein Gespräch bei ATU mitgehört. Ja, ich war kurz in dem Laden .... neuen Heckwischer gekauft.
 
Wow, sind 270€ für einen Getriebeölwechsel bei einer 2004er C Klasse normal? Hab da mit einem Ohr ein Gespräch bei ATU mitgehört. Ja, ich war kurz in dem Laden .... neuen Heckwischer gekauft.

Wucher vom Feinsten wäre das wenn es ein Schalter ist, bei Automatik wäre dies ein normaler Preis wenn die Spülung und komplette Neubefüllung dabei ist .

Wir haben damals bei unsern W203 als Schalter es für 69 € machen lassen .
 
Ich habe Nightbreaker Plus als Abblendlicht und die Standardteile als Fernlicht. Und das Aufblenden lohnt sich immer noch, ist halt einfach ein anderer Reflektor, da kommt selbst das beste Licht im Abblendlicht nicht dran.

dann mach dir mal nightbreaker ins fernlicht. im golf warn meine leuchten vergleichbar mit dem xenon in unserm alten mazda 6.
das xenon im bmw is allerdings godlike. ich glaub, wenn du da nachts jemanden mit der lichthupe blendest, dann iser erstmal 2min geflasht. :fresse:
 
Es gibt Menschen die sich fragen warum es Männer und Frauen gibt, die Ihre Autos aufmotzen !!! Hier ein paar Gründe warum WIR cooler sind als IHR !!!

1.) Weil es cool ist, mit 5 km/h schräg über Bahnübergänge zu fahren !!!

2.) Es ist cool, wenn der Auspuff so laut ist das andere Mitbürger einen schon hören, obwohl man noch 3km entfernt ist !!!
...
3.) Das Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand !!!

4.) Es schärft die Sinne wenn man jedem Schlagloch ausweichen muss !!!

5.) Es macht Spaß zu zeigen was man kann und was man hat !!!

6.) Sprüche wie z.B. „Schleif du Luder“ kommen einfach gut an !!!

7.) Die Mucke ist so laut, das man den herannahenden Krankenwagen nicht hört !!!

8.) Welches Geräusch ist geiler als schleifendes GFK auf dem Asphalt !!!

9.) Was Deine Musik ist laut ... !!! warte bis meine Batterien voll sind !!!

10.) Wir sind die Könige jeder Ampel, entweder sind wir schnell wieder weg, oder noch ewig später zu hören !!!

11.) Was ist cooler als ein Parkhaus so zu beschallen, das die Lüftungsschächte vibrieren !!!

12.) oder Die Flaschen im Kühlschrank an der Tanke vibrieren zu lassen ... lol

13.) Die Polizei findet die Autos cool, deshalb wird man öfters angehalten als andere !!!

14.) Wir haben immer neue Passfotos !!!

15.) Es ist Physikalisch erwiesen, das Autos mit breiten Reifen einen kürzeren Bremsweg haben, als Autos mit originaler Bereifung !!!

Musste ja schon ein wenig schmunzeln :d
 
dann mach dir mal nightbreaker ins fernlicht. im golf warn meine leuchten vergleichbar mit dem xenon in unserm alten mazda 6.
das xenon im bmw is allerdings godlike. ich glaub, wenn du da nachts jemanden mit der lichthupe blendest, dann iser erstmal 2min geflasht. :fresse:

Schonmal nen Golf V mit Fernlicht begegnet?? Dort gehen ja noch zusätzlich die H7 mit an ... :fresse2:

Allerdings empfinde ich im Plus die Nightbreaker als ausreichend. Im Fernlicht sind auch noch die OEM, allerdings kommen im Frühjahr dort die alten Nightbreaker vom Abblendlicht rein und ins Abblendlicht neue NB Plus. :)


BTW: Max, gehst du nun am 29ten nach Erfurt?? Wenn ja könntest du eine Freikarte mit abgreifen ... :wink:
 
Wohoo hab heute meinen neuen Versicherungsschein bekommen :d Das nenn ich mal günstig :d

S4 bei SF2 vollkasko 12000km 105€/Monat :d
 
BTW: Max, gehst du nun am 29ten nach Erfurt?? Wenn ja könntest du eine Freikarte mit abgreifen ... :wink:

ich bin auf jeden fall dabei denk ich. fährst du von daheim aus oder von coburg? da könnteste mich ja glatt mitnehmen.
mittagessen können wir wahrscheinlich bei meinem kumpel, der letztes jahr dabei war.
und vergess deine DSLR dieses jahr nichtwieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh