*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab wann läst eigentlich der "wahn" nach ?
mit 19 erstes auto gekauft - neu
101 PS ....... mit 22 dann chippen lassen auf 135 PS
und mit Blick auf den nächsten werden 160PS als serie angepeilt :fresse:

wann hört der leistungshunger auf ? :d
mit dem alter ? oder muss erst was passieren ?

Das hört nie auf.;) Die 305PS sind mir jetzt schon wieder zu wenig, so dass ich hoffe der Subi geht nach dem chippen deutlich besser. Denke aber, dass es bei 500PS doch etwas nachlässt, da man dann in Bereiche kommt, wo man nicht mehr bei jedem Wetter ganz so entspannt fahren kann. Ein Gallardo empfand ich zwar als ziemlich heiss, aber auch etwas anstrengend, wenn man länger damit rumfährt. Ist eben nichts für jeden Tag.
 
Hehe, bist sozusagen das Gegenstück zu mir, ich hab zum 18 bzw n Monat vorher n a3 bekommen. Konnt mich Ewigkkeiten nicht zwischen a3 und 1er entscheiden .. Letztenendes war mir der 1er von aussen zu träge:p

<ironie>Echte Autos sind von hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen :p</ironie>

A3 stand bei mir auch zur Auswahl, der 1er war aber besser motorisiert und hat mir persl. besser gefallen. Außerdem rüstet unsere ganze Familie auf BMW um (Vatter bekommt im November ein X5 oder X6 - noch net ganz entschieden, und Mutti nächstes Jahr en 3er Touring oder sowas), da hab ich mich entschlossen nachzuziehn :d Und bin dann wohl direkt der erste in der Familie mitem BMW wobei das drauf ankommt wann mein Onkel seinen X5 im Februar bekommt :fresse2:

Gruß,
Sebastian
 
Hehe der Spruch ist nice :P

Also ich hab 150ps, dann denk ich mal du wirst den neueren mit 170ps haben?
Nungut, ich wurde va. durch meinen Vater und meinen Onkel sehr stark geprägt in Sachen BMW aber ich wollte was agil aussehendes nicht so n Hängebauchschweinchen :P
 
also mir reichen 140ps dicke, mehr wären nice, brauch ich aber nciht :)

in meinem eigenen auto mit 70ps isses deutlich zu wenig, da die automatik den wagen so fahren lässt, als hätte er halb soviel leistung :fresse:
 
Oder der Geldbeutel :p

ne der Geldbeutel wäre zweitrangig, ganz vorne ist immer die vernunft
deshalb wurde das erste auto auch ein TDI :d

der geldbeutel würde den 2.0 tsi zulassen aber ob 160ps oder 200ps an der ampel, das is wurscht :fresse2:

na ja is eh noch bissel hin
vieleicht denk ich wieder anders wenns so weit ist :d
 
Hey Leute, hatte vorhin ein Problem mit meinem A210, hoffe ihr könnt mir helfen.
Der Wagen hat, egal in welchem Gang, im unteren Drehzahlbereich (1000-2300) beim recht kräftigen Betätigen des Gaspedals merkwürdig geruckelt, bei höheren Drehzahlen war das Probelm nicht, da hatte ich nur das Gefühl, dass er eine halbe Sekunde brauchte, um richtig loszulegen. Gegen ende der Fahrt schaltete die Automatik irgenwie viel zu spät, auch wenn ich langsam fuhr. Dann habe ich den Wagen neu gestartet und die Probleme waren weg.
Kann es sein, dass der Luftmassenmesser vllt irgendwie hing? Sodass ua. auch falsche Signale an das Getriebe geleitet wurden?

Ich darf ab Mittwoch, den 19. endlich alleine fahren, da würde es mir gerade noch fehlen, wenn mein Auto abkratzt:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe der Spruch ist nice :P

Also ich hab 150ps, dann denk ich mal du wirst den neueren mit 170ps haben?
Nungut, ich wurde va. durch meinen Vater und meinen Onkel sehr stark geprägt in Sachen BMW aber ich wollte was agil aussehendes nicht so n Hängebauchschweinchen :P

siehste und wie es um mein erstes auto ging wollte mein vadder auch mich prägen...

er fährt jetzt 325ci und vorher 318i
mudders fährt schon den zweiten fabia kombi

als ich auto brauchte meinte er "da holste dir nen schönen compact"

war mir aber alles nix so recht :kotz:

und so wurde es dann eben ein Fabia :fresse2:
damals beim kauf sollte es eigentlich der Fabia RS werden ... aber wenn man da die Versicherung anschaut dann :shake:
 
Hehe der Spruch ist nice :P

Also ich hab 150ps, dann denk ich mal du wirst den neueren mit 170ps haben?
Nungut, ich wurde va. durch meinen Vater und meinen Onkel sehr stark geprägt in Sachen BMW aber ich wollte was agil aussehendes nicht so n Hängebauchschweinchen :P

Jaja, die Sprüche, liest man irgendwie extrem oft in den BMW Foren :fresse2: Auch wenn ich mir einen BMW gekauft muss ich doch sagen das an "Fremdmarkenhass" die BMW'ler in ihren Communities kaum zu überbieten sind, da wird ja kaum ein gutes Haar an Fremdmarken gelassen. Bei den VAG Communities wo ich registriert war kam mir das nicht so extrem vor. oO

Und, ja, ich hab das FL mit dem N43 Motor mit 170PS. Naja, über Geschmack will ich hier nich streiten, bin mit meiner Wahl zufrieden :)

@pelmenipeter - Was für ein Compact den? Der E36 Compact (auch wenn ich den automatisch mit in Deutschland immigrierten Südländern verbinde) ist ja noch ansehlich, den E46 Compact würde ich mir aber auch net für geschenkt vor die Tür stellen, selten hässliches Auto.

Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir reichen 140ps dicke, mehr wären nice, brauch ich aber nciht :)

Leistung kann man nur durch Leistung toppen :d
siehste und wie es um mein erstes auto ging wollte mein vadder auch mich prägen...

er fährt jetzt 325ci und vorher 318i
mudders fährt schon den zweiten fabia kombi

als ich auto brauchte meinte er "da holste dir nen schönen compact"

war mir aber alles nix so recht :kotz:

und so wurde es dann eben ein Fabia :fresse2:
damals beim kauf sollte es eigentlich der Fabia RS werden ... aber wenn man da die Versicherung anschaut dann :shake:

Ich hab mich hald nich prägen lassn :P
Also ka wie des bei mir genau ist, Versicherung und Steuer übernehmen meine Eltern, aber ich glaub mein a3 wird ähnlich eingestuft wie eine C-Klasse.. dazu nocht 10 Monate begleitetes Fahren +2k km + besondere Konditionen FTW:p

ne der Geldbeutel wäre zweitrangig, ganz vorne ist immer die vernunft
deshalb wurde das erste auto auch ein TDI :d

der geldbeutel würde den 2.0 tsi zulassen aber ob 160ps oder 200ps an der ampel, das is wurscht :fresse2:

na ja is eh noch bissel hin
vieleicht denk ich wieder anders wenns so weit ist :d

Ne, an erster Stelle steht bei mir Fahrspass und Sicherheit.. :)
& ob man jetzt 40ps mehr oder weniger hat merkt man beim Spurt durchaus, ab 400ps sind dann 40 ps +/- nicht mehr wirklich wahrnehmbar ..

Jaja, die Sprüche, liest man irgendwie extrem oft in den BMW Foren :fresse2: Auch wenn ich mir einen BMW gekauft muss ich doch sagen das an "Fremdmarkenhass" die BMW'ler in ihren Communities kaum zu überbieten sind, da wird ja kaum ein gutes Haar an Fremdmarken gelassen. Bei den VAG Communities wo ich registriert war kam mir das nicht so extrem vor. oO

Und, ja, ich hab das FL mit dem N43 Motor mit 170PS. Naja, über Geschmack will ich hier nich streiten, bin mit meiner Wahl zufrieden :)

@pelmenipeter - Was für ein Compact den? Der E36 Compact (auch wenn ich den automatisch mit in Deutschland immigrierten Südländern verbinde) ist ja noch ansehlich, den E46 Compact würde ich mir aber auch net für geschenkt vor die Tür stellen, selten hässliches Auto.

Gruß,
Sebastian

Wenn du mit deiner Wahl nicht zufrieden bist haste was falsch gemacht :d

äh ok, er hat somit jetzt die Wahl zwischen Türkäää und einem schlechten Geschmack oder wie :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
damals sollte es warscheinlich nen e36 werden
gefiel mir aber auch net soooooo sehr

und der e46 mit eier-scheinwerfern ..... ein verbrechen was bmw da gemacht hat


EDIT: wenn vor dir nen 45ps corsa beschleunigt merkste net nen großen unterschied bei dir selbst lol
ich musste bisher alles selbst löhnen .... ja auch die 316 Euro steuern löl *oder wieviel das derzeit auch genau sind*
versicherung habe ich derzeit bei 46 euro im monat bei vollkasko
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin von Audi geprägt. :(

VAG lebt in der eigenen Welt.Da würde es mir egal sein wie ein BMW aussieht.

Als BMWler lacht man einfach über VW,Audi,Skoda,Seat Fraktion bzw. man sagt dazu dann eigentlich garnichts mehr ausser frontantrieb stinkt etc.

Fakt ist,ich bin froh dass Deutschland schöne Autos baut :d
Ich wär nicht stolz auf Dacia :p
 
@Lachesis: So radikal hätte ich das jetzt net gesagt, ich sag ja nur was ich mit dem E36 assoziere, obwohl ich das Auto an sich nicht schlecht finde ;)

@pelmenipeter: Denke da hast du defintiv mit dem Fabia die bessere Wahl getroffen, besonders weil der E36 einfach irgendwo auch... alt ist :fresse2:

@Reeis: Ich hab ja nix gegen die VAG, hier auf dem Hof stehen noch 2x Touareq, 1x Golf 5 R32 und ein 1x Audio A4 Cabrio B7 :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, für ne prägung haben meine eltern zu oft die marke gewechselt ^^
mazda626 - opel kadett - opel vectra - ford focus - bmw 1er, wobei ich beim 1er sehr viel einfluss genommen hab :d
hab mir lieber meine eigenen geschmack herausgebildet :fresse:
 
ab wann läst eigentlich der "wahn" nach ?
mit 19 erstes auto gekauft - neu
101 PS ....... mit 22 dann chippen lassen auf 135 PS
und mit Blick auf den nächsten werden 160PS als serie angepeilt :fresse:

wann hört der leistungshunger auf ? :d
mit dem alter ? oder muss erst was passieren ?

ich glaub je mehr leistung man hat, umso länger dauerts, bis es langweilig oder zu wenig wird.
ich glaub der leistungshunger hört auf, sobald man 1-2 dicke kisten hatte und gemerkt hat, dasses zu viel ist bzw man soviel leistung sogut wie nie braucht.
oder man wird einfach alt und vernünftig/geizig, dann ists auch aus. siehe meine eltern: 184ps reichen. lieber massig ausstattung reinpumpen und die richtige marke dazu als zB nen mazda 6 mps oder audi A4 3.0TDI ;)

siehste und wie es um mein erstes auto ging wollte mein vadder auch mich prägen...

als ich auto brauchte meinte er "da holste dir nen schönen compact"

macht mein vadda auch grad sehr oft. ich dreh mich nach jeden GTI oder GTsport mit rline um. und meine dann: "soeiner wär doch was feines." und mein vater meint nur: "ach, kauf dir doch auchmal was richtiges, wofür gehste dich sonst tagtäglich abschuften"
irgendwo hat er ja recht... 123d qp macht auch was her :xmas:


Fakt ist,ich bin froh dass Deutschland schöne Autos baut :d
Ich wär nicht stolz auf Dacia :p

wie hat mein kumpl aufm klassentreffen vorletzte woch soschön gesagt:
"wir sind deutsche... wir verlieren kriege und bauen autos" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
123d qp macht auch was her :xmas:
aber hallo ^^ bester kompromiss aus vernunft/sparsamkeit und fahrspaß/leistung, wenns um den 1er geht :)
den 23d hatte ich meinen eltern auch vorgeschlagen, hätte aber etwas den preisrahmen gesprengt :fresse:


wie hat mein kumpl aufm klassentreffen vorletzte woch soschön gesagt:
"wir sind deutsche... wir verlieren kriege und bauen autos" :fresse:

rofl :d
 
@Lachesis: Schon klar, auch wenn sich diese Vorurteile doch wieder jeden Tag bestätigen. Erst heute wieder, 316ti @ ATU Tuning mit üba Auspuff gesehen jungä. Hat alle an der Ampel abgezogen (bekommt man da net auf Dauer Kopfschmerzen in so nem dröhnenden Auto?) :d
 
na ja der E36 compact wäre eh irgendwas gebrauchtes geworden

btw: ich hätte damals nen toyota GESCHENKT bekommen von meinen großeltern
102815685_1.JPG


habe abgelehnt
wurde nur mit super gefahren
250.000km auf der Uhr ... fing an Öl zu saufen aber hatte während seiner Laufzeit nur einen defekt, die metallplättchen vom anlasser waren korodiert :d

wäre zwar etwas zum rumgurken gewesen aber ich brauchte nen auto auf das man sich verlassen kann da ich zur arbeit musste
nach paar monaten haben sie ihn auch abgestoßen und gegen nen neuen corolla getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
aber hallo ^^ bester kompromiss aus vernunft/sparsamkeit und fahrspaß/leistung, wenns um den 1er geht :)
den 23d hatte ich meinen eltern auch vorgeschlagen, hätte aber etwas den preisrahmen gesprengt :fresse:

ich glaub, wenn ich soeinen hätte, würd ich versuchen, ihn unter 5l zu fahren. eines bmw nicht würdig :fresse:

bq3xfku1alw86ongn.jpg


bq3xfmgw8y303to7b.jpg
 
@Lachesis: Schon klar, auch wenn sich diese Vorurteile doch wieder jeden Tag bestätigen. Erst heute wieder, 316ti @ ATU Tuning mit üba Auspuff gesehen jungä. Hat alle an der Ampel abgezogen (bekommt man da net auf Dauer Kopfschmerzen in so nem dröhnenden Auto?) :d

erinnert mich grad an was...
letzte woche auf der zulassungsstelle, vor mir 2 junge kerle, vllt grad 18 geworden, melden ein auto an. später gesehn, welches fahrzeug es war.
IIer scirocco, m3 spiegel, brülltüte drunter, tiefer breiter härter, fickfolie rundum und hör die noch drüber quatschen, dass der eine jetz ja noch unbedingt zu atu muss, da gibts nen vooooll geilen schaltknauf mit carbon und blauen leds...

:kotz:
 
erinnert mich grad an was...
letzte woche auf der zulassungsstelle, vor mir 2 junge kerle, vllt grad 18 geworden, melden ein auto an. später gesehn, welches fahrzeug es war.
IIer scirocco, m3 spiegel, brülltüte drunter, tiefer breiter härter, fickfolie rundum und hör die noch drüber quatschen, dass der eine jetz ja noch unbedingt zu atu muss, da gibts nen vooooll geilen schaltknauf mit carbon und blauen leds...

:kotz:

Der Schaltknauf muss aber unbedingt ein Totenkopflogo haben, denn so fahren die auch :fresse2:

@Max0505: Schönes QP, wenn ich mir das so ansehe werde ich wohl doch Angel Eyes nachrüsten müssen, das sieht einfach zu geil aus :drool:
 
@max, jo, so würd der mir auch gefallen, aber ich würds glasdach weglassen, nur gewicht und legt den schwerpunkt höher :shot:

@pheenix, jo und paar wochen später steht dann wieder n schöner unfall wegen überhöhter geschwindigkeit in der zeitung ;)
 
macht mein vadda auch grad sehr oft. ich dreh mich nach jeden GTI oder GTsport mit rline um. und meine dann: "soeiner wär doch was feines." und mein vater meint nur: "ach, kauf dir doch auchmal was richtiges, wofür gehste dich sonst tagtäglich abschuften"
irgendwo hat er ja recht... 123d qp macht auch was her

:fresse2:

Mir reichen ja 105 PS, würden die bei 2000 min^-1 anliegen.
 
(bekommt man da net auf Dauer Kopfschmerzen in so nem dröhnenden Auto?) :d
Definitiv NEIN :d
Ich hatte paar Monate nen Golf 3 GTI als Übergang mit 150 PS :d glaub der Auspuff hatte ein Loch, so laut war der. Schön mit BBS Felgen und hart wie ein Brett.
Es war wie Sucht den zu fahren :asthanos:

War leider bisl verbastelt aber der ging wie Sau!
 
hm, für ne prägung haben meine eltern zu oft die marke gewechselt ^^
mazda626 - opel kadett - opel vectra - ford focus - bmw 1er, wobei ich beim 1er sehr viel einfluss genommen hab :d
hab mir lieber meine eigenen geschmack herausgebildet :fresse:

Also meine Verwandschaft schwört seit der Wende auf VW/Audi. So bin ich auch zu meinen ersten Autos gekommen (Polo 86c, Audi B3, Passat B5 3B, A3 8L und dann noch nen Audi B5). Als ich mir endlich meine Autos selbst aussuchen und auch bezahlen konnte, ging erst die Diversifikation los. Das war mit 30.:fresse: Vorher hab ich genommen, was da war - war ja auch nich schlecht.:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh