*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Artikel • Lübecker Nachrichten

Wir verkehrstüchtig der LKW war, belegt die Mängelliste der Polizei: Führerhaus rechts eingedrückt, A-Säule geknickt. Beifahrertür mit Gurt fixiert und mit Bauschaum und Spachtel abgedichtet, nicht mehr zu öffnen. Gesamtes Führerhaus verzogen. Stirnwand komplett verzogen, rechtsseitig zerstört. Druckluft- und Bremsanlage deutlich hörbar undicht. Leitungen stark porös. Radkästen lösen sich auf oder sind schon nicht mehr vorhanden. Scharfe nach außen stehende Kannten am gesamten Fahrzeug. Reifen, vorn ehemalige Spikesbereifung, stark porös und Laufflächen blank und porös. Hydraulikschläuche des Kranaufbaus stark verölt.

Die Windschutzscheibe bestand nicht aus Sicherheitsglas wie bei jedem normalen Fahrzeug, sondern aus Plexiglasscheiben. Die waren mit Bauschaum und Spaxschrauben so gut es eben noch ging, am Rahmen des Führerhauses befestigt worden. Geladen hatte der Lette übrigens alte Autoreifen, teilweise ohne und teilweise mit Felgen. Die Reifen allerdings waren keinesfalls gesichert. Sie lagen lose auf den Ladeflächen.

Der Tag fängt ja mal gut an.:fire:

bqpz7n0qynnh7u3e7.jpg

Ölwanne glaube ich eigentlich nicht, hab mir das Plastikteil an nem kleinen Eisteil vor der Einfahrt beschädigt nix wildes, ist auch glaub über 1,5 Monate her. Von gester auf heute war Öl auf dem Boden.

Zitat von analogwarrior

ich geh mir Samstag meinen ersten Wagen anschauen - ein Alfa 146 1.6 TwinSpark von '99 ... hat 117.000 runter, Zahnriemen letzten Juni gewechselt. Irgendwelche speziellen Ratschläge worauf ich besonders achten muss ? Besondere Probleme die bei der Reihe oder dem Modell auftauchen könnten ? Bin für jeden Tip dankbar !

man war die Karre krass runtergekommen - der war vll gerade mal noch 1000 Euro wert (wenn überhaupt) und der Kerl wollte 2000 haben. Hat wie bescheuert gedieselt - war noch krasser als auf einem Traktor zu sitzen, auch noch nach ner halben Stunde fahren und egal in welchem Drehzahlbereich (Verkäufer meinte natürlich das wäre bei dem Modell ganz normal, wäre halt ein sehr sportliches Auto ... ja nee, is klar). War innen total verdreckt, hatte einige rostige Stellen. Einfach nur übel - das Der sich überhaupt gewundert hat das ich abgelehnt habe ... ich könnt's mir ja noch mal überlegen :fresse:

man war die Karre krass runtergekommen - der war vll gerade mal noch 1000 Euro wert (wenn überhaupt) und der Kerl wollte 2000 haben. Hat wie bescheuert gedieselt - war noch krasser als auf einem Traktor zu sitzen, auch noch nach ner halben Stunde fahren und egal in welchem Drehzahlbereich (Verkäufer meinte natürlich das wäre bei dem Modell ganz normal, wäre halt ein sehr sportliches Auto ... ja nee, is klar). War innen total verdreckt, hatte einige rostige Stellen. Einfach nur übel - das Der sich überhaupt gewundert hat das ich abgelehnt habe ... ich könnt's mir ja noch mal überlegen :fresse:

wenn alfa, dann nen v6 (oder r5 jtd)

für nichtmal 3000€ bekommst nen top gepflegeten 156er v6

Alfa Romeo Alfa 156 2.5 V6 24V " Euro2 nur 184,- Steuern " - Pkw: Detailansicht

So nachdem es den 5ten Tag in Folge durchgeregnet hat, schifft es jetzt durch die Dichtungen der Fahrertür und des Schiebedachs durch.....und ich finde nicht wirklich ne Seite wo man sich die Dichtungen neubestellen kann, weiß da einer wo ich die herbekommen könnte?

So nachdem es den 5ten Tag in Folge durchgeregnet hat, schifft es jetzt durch die Dichtungen der Fahrertür und des Schiebedachs durch.....und ich finde nicht wirklich ne Seite wo man sich die Dichtungen neubestellen kann, weiß da einer wo ich die herbekommen könnte?

Silikon macht das schon!

ich find die anspielungen auf die effizienten motoren saugeil:
Ja, die sind auch lustig.:d Gibt leider in D/CH nicht viel lustige Werbung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

Könnte ich mir neben meinen aktuell favorisierten Enkeis auch gut vorstellen:

Advan RG I
Ja, auf Advans bin ich auch scharf. RG II oder RZ.:drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

Bin für ein treffen in Jena :fresse:
Da wär ich dabei! Bin um Himmelfahrt wahrscheinlich eh dort.:d

Ik fass es nit.. 6,94€!!!! für nen plastikdüse für die hintere scheibenwischanlage .... das ding ist nit mal 2cm groß... Audi nimmts teilweise echt von den toten :d

@VL125
so dichtungen sind denke ich zu speziell so das man die nur beim freundlichen für teuer geld bekommt

jup, hab fürn E36 eine gekauft, war insg. 40cm lang und hat "nur" 90€ gekostet ...

gabs natürlich nur beim freundlichen... :/

hab grad Zündkerzen, Zündkabel und den Kraftstofffilter getauscht
meine Fresse waren die Zündkerzen fest obwohl ich noch alles schön mit mos-Öl eingeweicht hab

und der Kraftstofffilter ist schon echt mächtig ca. 18cm lang und 9cm breit...
da war natürlich noch der Originale verbaut :rolleyes:

Anständiges Auto kaufen. :asthanos:
Sry keine Ahnung was du sagen willst, ich hab da son HIntergrundrauschen *nanananananananananannana* ich kann dich nicht hören!!! :fresse2:

Der Subi ist halt alt und dass da die Gummis so langsam den Geistaufgeben ist wohl leider einfach fakt....nicht schön aber da muss ich halt investieren und wenn ich die Wahl hätte würde ich auch nen Wagen ohne Schiebedach nehmen... die Klima tuts ja auch net mehr und die Lüftung pfeift und eine Gelenkwelle knackt wenn man links einschlägt und gas gibt... Sind vile kleine Sachen die nerven :fresse:
@VL125
so dichtungen sind denke ich zu speziell so das man die nur beim freundlichen für teuer geld bekommt

jup, hab fürn E36 eine gekauft, war insg. 40cm lang und hat "nur" 90€ gekostet ...

gabs natürlich nur beim freundlichen... :/
Ihr macht mir ja Hoffnung... Mal eben aufn Schrottplatz gehen ist ja auch net drin, da es ja auch soviele Subis gibt.....

Hatte ja ein angebot fürs Schiebedach, evtl kann der noch die andere Dichtung auftreiben und weiß auch was mit der lüftung gemacht werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat hier jemand nen Tipp, ein Versuch ist es wert.

Ich fahre nen Peugeot 206. Ich habe das Problem, dass die Kiste, anscheinend vor allem im kalten Zustand, mittlerweile aber auch gern mal immer wieder zwischendurch, vor allem im Leerlauf (z.B. an einer Ampel) quasi von selbst Gas gibt.
Drehzahlmesser geht hoch bis auf 1500-2000 Umdrehungen, danach sofort wieder runter. Klingt eben so, als ob ich bei grün ein Rennen fahren möchte.

Leerlaufsteller und Drosselklappeneinheit wurden gereinigt und sind i.O.
Kühlwassertemperaturfühler wurde gewechselt.

Es hat NICHTS gebracht. Weiß jemand, wo ich noch nach nem Fehler suchen könnte?

Mal an die Lambasonde gedacht? ^^

Mal an die Lambasonde gedacht? ^^

Ne, noch nicht :p

Ich wüsste nicht, wie die zu dem Problem beitragen könnte. Aber ich bin auch alles andere als ein Experte.

Ich kanns jedenfalls prüfen lassen. Irgendwas muss ich ja tun.

Ich bereue den Kauf jedenfalls. Kein ausländisches Auto kommt mir mehr ins Haus :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh