*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nächstes auto wieder matt, dann hab ich ne super kette.

pearl > matt > pearl > matt ... .... ...... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fuer unsere ... ääääää audi freunde :)

http://666kb.com/i/bqpudfx5o2sc9v7w6.jpg[img][/QUOTE]

Gibt´s das auch in höherer Auflösung? Wär echt klasse, mein Walli ist mittlerweile schon etwas alt...:coolblue:

@ "die Farbe": Naja, passt m.M.n. zu dem Wagen :) :vrizz:

hat hier wiedermal gebumst an der Straße...:rolleyes:
reifenquitschen und dann ein dumpfer Bumms.

trotz harz 4, reichts fürs bier :fresse:

die anderen videos sind auch äußerst empfehlens wert

Fe
So langsam wird die Lambdasonde hier zum running gag was? :fresse:
Wenn er beschissen im leerlauf läuft ists meistens so. :fresse:

Ne, noch nicht :p

Ich wüsste nicht, wie die zu dem Problem beitragen könnte. Aber ich bin auch alles andere als ein Experte.

Ich kanns jedenfalls prüfen lassen. Irgendwas muss ich ja tun.

Ich bereue den Kauf jedenfalls. Kein ausländisches Auto kommt mir mehr ins Haus :p
Bei meinem Subi hats auch geschwankt, 500-1200 und das war die Sonde :fresse2:

@VL125

Ist aber nicht nur im Leerlauf bei mir.

Wenn ich aufm Gas stehe, will das Auto teilweise auch nochmal zusätzlich Gas geben. Dann ruckelt es ganz kurz.
Wenn ich rollen lasse, in welchem Gang auch immer, dann gibt das Auto Gas und wird entsprechend schneller.

:p

Ist schon ein lustiges Problemchen.

Ich bin mal gespannt, ob der Fehlerspeicher auslesen was bringt. Glauben tu ich nicht daran.

Einer der stylischeren Hatches:

8o67yugt.jpg

xn2une8h.jpg

c9rviglc.jpg

hmpf, ich glaub es geht los... vorhin durch ansbach gefahren, an allen tanken diesel 1,38 und super 1,43... haben die sie noch alle der reihe nach?! letzte woche noch 15ct unterschied zwischen benzin und super...

dafür hat sich endlich mal mein tacho zu wort gemeldet, in 3000km steht also der nächste service an, der letzte war bei unter 190000km (hab heut den 239000. km draufgefahren :fresse: )
da macht das longlife intervall seinem namen alle ehre :shot:

Wenn ich aufm Gas stehe, will das Auto teilweise auch nochmal zusätzlich Gas geben. Dann ruckelt es ganz kurz.
Wenn ich rollen lasse, in welchem Gang auch immer, dann gibt das Auto Gas und wird entsprechend schneller.
könnte auch der drosselklappensteller sein....

Hey Leute, ich brauch mal Eure Beratung.
Der Lebensgefährte meiner Mutter will sich ein neues Auto kaufen, da ihm sein Mitsubishi Lancer mittlerweile zu alt ist.
Er will auf jeden Fall etwas höher sitzen (er ist 61) und Allradantrieb.
Jetzt hat ein Bekannter von uns ihm einen BMW X3 3.0D Bj. März 2007 mit nahezu Vollaustattung (außer Schiebedach und Kurvenlicht) angeboten. Der Wagen hat knapp 90000KM runter, Listenpreis damals war 63000€, er möchte dafür noch 25000€ haben, evtl geht auch noch ein bissel was am Preis.
Wäre das zu teuer oder ein gutes Angebot?

Der Wagen wurde gut eingefahren und afaik nie im kalten Zustand getreten.

also ich finds in ordnung, wenn du dir ankuckst, wo die gebrauchten da so liegen, gibts für 25k nicht viel ;)
3.0d schon gleich 3x nicht mit der laufleistung, und wenn die ausstattung passt...

hmpf, ich glaub es geht los... vorhin durch ansbach gefahren, an allen tanken diesel 1,38 und super 1,43... haben die sie noch alle der reihe nach?! letzte woche noch 15ct unterschied zwischen benzin und super...

Den Ort kenne ich doch. Gibts 1x ne Tanke bei so nem Autohaus direkt und dann ne Jet oder liege ich da jetzt falsch?? :fresse2:

Edit: Und Richtigung Autobahn gabs doch dort auch irgendwo eine 2spurige Landstraße .... dort hab ich überlegt wieviel ich fahren darf, weil die Navigonapp sagte nur 100. :d

Edit2: Gehirn meinte jetzt doch das es Amberg war ... also genau auf der anderen Seite von Nürnberg. xD

Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel auch die kinladde heute runter als ich anner Tanke vorbei fuhr. 1,38 für Diesel dass hatte man mitte Dezember für Benzin gezahlt.

ich hab eben ein Angebot erhalten, Peugot 206 cc HDI FAP Roland Garros edition (Farbe Champagnergold) sieht ungefähr so aus:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Neupreis war 21.000, für mich von einer guten Freundin meiner Mum für 8.700 (!) Hat 33.000km gelaufen, wurde 2003 erstmals zugelassen, Checkheftgepflegt und Garagenwagen. Die Serie ist limitiert auf 700 Stk.

110PS 1.6l
Sport-Fahrwerk
Sport-Design-Paket (Alu-Pedalerie, Alu-Schaltknauf, Ledermanschette am Schalthebel und im Alu-Design hinterlegte Instrumenten)
Leder-Vollaustattung (Garros Design)
Alu-Felgen (Garros Design) Sommer- und Winterreifen
Klimaautomatik
Bordcomputer mit Navi und Lenkradsteuerung
elektrisch verstellbare, beheizbare und anklappbare Außenspiegel
Einschaltautomatik des Abblendlichts
Regensensor

wollte zwar unsprünglich nicht so viel für meinen ersten Wagen ausgeben ... aber bei dem Angebot. Was sagt Ihr ? Werd mir den nächste woche mal anschauen gehen und ne Probefahrt machen. :)

Den Ort kenne ich doch. Gibts 1x ne Tanke bei so nem Autohaus direkt und dann ne Jet oder liege ich da jetzt falsch?? :fresse2:

Edit: Und Richtigung Autobahn gabs doch dort auch irgendwo eine 2spurige Landstraße .... dort hab ich überlegt wieviel ich fahren darf, weil die Navigonapp sagte nur 100. :d

Edit2: Gehirn meinte jetzt doch das es Amberg war ... also genau auf der anderen Seite von Nürnberg. xD

zwischen ansbach und amberg liegt dann doch bissl was :d
in ansbach fallen mir spontan 5 tankstellen ein, ohne größer drüber nachzudenken ^^

@Analogwarrior:

Für den Preis und die Laufleistung mit Scheckheft ist es eigentlich ok. Für das Geld wirst du keinen vergleichbaren finden. Die Felgen sidn aber nichts besonderes, sind Modell Ouragan in 16". Stutzig macht mich aber EZ 2003 und der 1.6l 16 V Diesel. Der wurde eigentlich erst ab 2004 verbaut, könnte also eher der 1.6 l Benziner als 16V sein, die haben auf dem Papier die gleichen 109 PS. Falls es Originalbilder sind: der 1.6 16 V hat aber einen anderen Drehzahlmesser drin. Dieser hier ist ein CC135 mit dem 2.0 Liter aus dem normalen S16. Wenn es der Diesel wäre ist es auch praktisch, der schluckt wenig, hat Partikelfilter und für angenehmes Fahren ist er auch nett. (Habe den 206 5 Türer als 1.6 16 V Benziner). Für Infos kann cih dir noch die Site der206.de empfehlen.

Das Ölleck bei mir hat sich aufgeklärt. Der Schlauch am LLK war locker weil ich kleine Eisberge überfahren hatte, nun hat sich das Öl wegen dem Fahrtwind schon an der Aufhängung verteilt und alles verschmutzt. Ist es möglich das ein ABS/ESP Sensor einen Fehler deswegen meldet? Weil ein Fehler vorhanden ist jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir Wetten abschließen, ich wette um ein Paket Kaffee ^^ dass es die Lambda ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh