*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der gefällt mir :drool:

Was ist das Subaru? Mazda? keine ahnung :d
Isn Subaru WRX, ist RHD und kommt aus Japan, war dann 4 Jahren in England und steht jetzt hier.
Ich bin persönlich unentschlossen, was soll ich mit 3 Autos und nem Moped.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den grad gekauft?

@vpower
echtes Titan?

Noch zum RS vs. STI: Nur zum Spass hat mir der Ford auch besser gefallen, Aber für einen Daily ist der STI die vernünftigere Wahl, da fünf Türen, Allrad, Tempomat, besser nutzbarer Kofferaum, bessere Sitzposition und innen nicht ganz so "grob" verarbeitet. Nen RS500 sollte man auch nicht durch den Winter treiben, sondern aufheben und pflegen.

Übrigends. Wer noch einen Focus RS/RS500 will. In CH stehen die noch säckeweise rum:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/L...=66&eftotal=66&navpos=110&carsperpage=&page=3

Zuletzt bearbeitet:
Villeicht war ich auch zu voreilig hab erst mit der 2000 Blüte Nasse 2min geschliffen und da tat sich kaum was dann Politur 5 min und finish auch 5 min. Der Kratzer wurde halt dünner.

bei den kleinen kratzern NASS anschleifen? das bekommt man mit einer guten politur raus, dann mit feiner politur wieder auf glanz und fertig ist der lack o_O
ich hab gleich gesagt, dass das mit dem zeug von sonax nix is...

@mecke: nix titan :d normales stinke edelstahl

ist die alte anlage vom kumpel....hat er mir für nen schmalen taler abgegeben, als er den civic geschlachtet hat :d als ob ich das im gefühl hatte :fresse:

der endpott war nämlich eigentlich fürn teg gedacht :p wenn ich richtig gemessen habe passt der msd vom civic sogar ohne anpassungs arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Na ob du die Invidia eingetragen bekommst? :d
Was ist das für eine G200?

Vorher
foto0072ty6r.jpg

Nachher

foto0075nbsg.jpg

Und endlich ne MAL :love:
achja und auchnoch für günstige 1.359€/liter vollgetankt -.-

@vpower, sind das 90mm? ^^ da wird mal ein soundfile fällig ;)

und das doppeldin radio sieht ja mal welten besser aus, als das stock radio, weiß echt nicht, was sich opel mit diesen plastikwüsten immer denkt...

Zuletzt bearbeitet:
@mecke: nix titan :d normales stinke edelstahl

ist die alte anlage vom kumpel....hat er mir für nen schmalen taler abgegeben, als er den civic geschlachtet hat :d als ob ich das im gefühl hatte :fresse:

der endpott war nämlich eigentlich fürn teg gedacht :p wenn ich richtig gemessen habe passt der msd vom civic sogar ohne anpassungs arbeit.
Sieht aus, als hätte dein Kollege nen Puff schon nen paarmal aufgesetzt:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------

Ne bin am überlegen und wenn müsst ich eh erst alle Fahrzeuge loswerden, weil BMW und der ist zu teuer und Leggy und WRX zusamme ist auch ziemlich sinnlos.
Nen RHD würd ich nie als Daily empfehlen.

wenn man slammd so rücksichtslos fährt wie der, dann ist das täglich brot :d:d

war aber wie gesagt fast geschenkt....währe ne schande darüber zu mekkern^^

und das doppeldin radio sieht ja mal welten besser aus, als das stock radio, weiß echt nicht, was sich opel mit diesen plastikwüsten immer denkt...

Also die Opel Innenräume sind mMn die hässlichsten die es atm gibt. Seh das ja immer im Zafira von meiner Oma sieht genau so aus wie beim Fett Esser Boy. Einfach nur Hässlich sowas:kotz:

Cooles Vid. Da hört man den grossen Vorteil des RS - der 5-Bangersound.:drool: Aber war eigentlich kein faires Rennen. Wenns um böse mattschwarze Super-RS geht, lautet die Antwort von Subaru Cosworth CS400:

YouTube - New 2011 Subaru Impreza STI Cosworth CS400

:fresse2:

Der ist im übrigen heute abend auf Top Gear zu sehen. ;)
Zusammen mit nem Volvo C30 PCP und nem Focus RS500.

http://transmission.blogs.topgear.com/2011/02/04/a-look-ahead-to-this-weekend-episode/

Drosselklappeneinheit und Leerlaufsteller wurde geprüft und gereinigt. Daran liegt es nicht.

Kühlwassertemperaturfühler wurde getauscht, auch das hat nicht geholfen.

Immernoch gibt die Kiste von selbst Gas und springt hin und wieder schlecht an, wenn das Auto nach einer Fahrt für 1 Stunde oder mehr aufm Parkplatz oder wo auch immer steht.

haste mal alle schläuche kontrolliert....könnte auch sein dass nen unterdruck schlauch nen riss hat....gummi dehnt sich beim wärme aus....dann wird der riss größer und es kommt zum problem.

Also die Opel Innenräume sind mMn die hässlichsten die es atm gibt. Seh das ja immer im Zafira von meiner Oma sieht genau so aus wie beim Fett Esser Boy. Einfach nur Hässlich sowas:kotz:

Muss ich dir recht geben chique isser wirklich nicht.
Aber dafür anspruchslos, zuverlässig und für nen Fahranfänger recht gut zu unterhalten.

ED!T: Wobei der Innenraum vom Hyundai Matrix meines Opas nochmal um Welten schlimmer ist

Zuletzt bearbeitet:
Warum haben die GT3 Rennwagen eigentlich zu 90% immer Scheinwerfer mit starkem gelben Licht und nicht "OEM'' Licht?

Kostet 40€. Und was, wenn der Speicher nichts anzeigt? Dann hab ich das Geld rausgeworfen.
Deshalb hab ich erstmal bekannte mögliche Ursachen, die günstig zu beheben waren, beseitigt.

man ließt immer als aller erstes den speicher aus....

dann hättest dir näm das reinigen aus sparen können....und das war garantiert teurer :fesse:

40€ um den Fehlerspeicher auszulesen? Werkstatt wechseln würde ich sagen, 40€ sind absoluter Wucher. Den Tester da anzuschließen dauert keine 5min. Kenne mich jetzt bei Peugeot nicht aus, aber ich denke auch freie Werkstätten können den Fehlerspeicher auslesen.

naja, is nen normaler preis....

und fehler ließt man in ner vertragswerke aus....denn die bosch tester oder was auch immer die freihen haben sind gut....aber kommen in keinsterweise an die speziellen der marken ran.

ich arbeite regelmäßig mit beidem....und da liegen welten dazwischen.

Ihr nehmt 40€ fürs Fehler auslesen?
Das macht unser Händler kostenlos, in der Hoffnung es am Ende reparieren zu dürfen.

Aber am EP3 ist die G200 langweilig, da muss ne N1 G300 drunter. :d

also am civic war die am anfang auch dezent...er hat sie dann "eingefahren" :fresse: dann gings ;)

kommt auch sehr drauf an was für ein msd davor hängt & ob der rest der anlage noch "stock" ist.

die anlage hat n 100er endrohr & 58mm innendurchmesser...mehrleistung erwarte ich dadurch nicht, der teg hat von haus aus glaube 54 oder 56mm innen

Das macht unser Händler kostenlos, in der Hoffnung es am Ende reparieren zu dürfen.

Geld für so ne leistung zu nehmen is eh ne frechheit, Händler die dafür Geld nehmen bzw mehr wie 5-10€ meide ich dann anschließend auch, weil sowas keine 5 min in anspruch nimmt, und jeder Azubi kann das auslesen. 40€ dem würde ich den Vogel zeigen. Sowas wie Service kennen die meisten Händler und Werken heute nichtmehr, und dann wundern die sich wenn Kunden die Werke wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

kommt ganz drauf an...

bei leasing nehmen wir sogar noch bisle mehr....da wirds näm über die arbeitszeit berechnet....0,4 aw zu 120€/aw

bei privatpersonen variert der preis von "5er in die trinkgeldkasse" bis so 25€, ganz wie sich der kunde gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------

Geld für so ne leistung zu nehmen is eh ne frechheit, Händler die dafür Geld nehmen bzw mehr wie 5-10€ meide ich dann anschließend auch, weil sowas keine 5 min in anspruch nimmt, und jeder Azubi kann das auslesen. 40€ dem würde ich den Vogel zeigen. Sowas wie Service kennen die meisten Händler und Werken heute nichtmehr, und dann wundern die sich wenn Kunden die Werke wechseln.

is hier in der gegend gang und gebe....auffem land is das was anderes, da machens die meisten für umme oder halt nen kleines trinkgeld.

is hier in der gegend gang und gebe....auffem land is das was anderes, da machens die meisten für umme oder halt nen kleines trinkgeld.

So gehört es sich aber, und solche würde ich dann auch lieber für ne Rep aufsuchen als nen Wucher Händler der den Schlund nicht vollkriegen kann. Der verdient durch seine Mond Stundenlöhne eh schon mehr als genug, zu DM zeiten hätte keine sau 250DM gezahlt für eine Arbeitsstunde. Aber scheinbar hat das denken bei vielen schon ausgesetzt und die zahlen mit freunde 120-140€ Stundenlöhne. Dabei bekommt man die gleiche Leistung für 50-80€ inner freien Werke.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war ich grad 5 Min. auf dem Balkon, fährt ein Focus RS, ein Maserati Quattroporte und ein Ferrari F360 Modena vorbei.:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh