*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

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Stutzig macht mich aber EZ 2003 und der 1.6l 16 V Diesel. Der wurde eigentlich erst ab 2004 verbaut, könnte also eher der 1.6 l Benziner als 16V sein

Falls es Originalbilder sind: der 1.6 16 V hat aber einen anderen Drehzahlmesser drin.

Für Infos kann cih dir noch die Site der206.de empfehlen.

Sie war sich auch nicht ganz sicher ob es '03 oder '04 war - Sie meinte halt es war vor etwa 7-8 Jahren.

sind es nicht, die haben nur am besten der Beschreibung entsprochen ;)

danke, werde ich mich mal umschauen !
 
Ja, der ist mattschwarz, paar Logos und per SW auf 350PS aufgepumpt. Ich hab schon dringesessen. An der Karosse ist m.E. nichts anders. Nur Motortuning und der schwarze Lack. Den RS gibts sonst nicht in schwarz.

kann er wenigstens jetzt mitm 135i mithalten? is ja erbärmlich, was der standard-RS mit der vielen leistung für schlechte fahrwerte bringt.
spätestens der 1er M und/oder RS3 dürften den RS500 trotzdem wegputzen :P
 
oder wenn noch oldschool das leerlaufregelventil.

Drosselklappeneinheit und Leerlaufsteller wurde geprüft und gereinigt. Daran liegt es nicht.

Kühlwassertemperaturfühler wurde getauscht, auch das hat nicht geholfen.

Immernoch gibt die Kiste von selbst Gas und springt hin und wieder schlecht an, wenn das Auto nach einer Fahrt für 1 Stunde oder mehr aufm Parkplatz oder wo auch immer steht.
 
wurde die drosselklappe vorm prüfen gereinigt oder hinterher, denn beim reinigen kann man da auch was kaputt machen...... naja aber das problem bestand ja schon vorher

wenn denn sonst keine fehler im speicher stehen könnte halt die "lambada-sonne" falche werte liefern


und springt hin und wieder schlecht an, wenn das Auto nach einer Fahrt für 1 Stunde oder mehr aufm Parkplatz oder wo auch immer steht.
das problem gab es "früher" mal bei den k-jetronic fahrzeugen da wars der kraftstoffdruckspeicher
dürfte aber bei dir nicht der fall sein, das dürfte wohl eher mit dem anderen problem zusammenhängen


achja ist die drosselklappe korrekt angelernt?
 
Ich kann die Fragen leider nicht wirklich beantworten.
Ich habe alles machen lassen.
Aber nicht bei ATU oder Peugeot :p

Kann natürlich auch sein, dass beim Reinigen irgendetwas übersehen wurde, falsch eingestellt (wobei das Problem ja schon vorher bestand), o.ä.

Aber die Ursache nun zu finden, das wird ein Spaß.

Den Speicher auslesen lassen hab ich noch nicht. Das werd ich dann mal machen. Vielleicht bin ich danach schlauer.

Denke jedenfalls auch, dass das Gas geben und teilweise schlecht anspringen (nur im abkühlenden Zustand des Motors - ist er bspw. komplett kalt hatte ich keine Probleme beim Starten) zusammenhängt.

Einmal war es auch so, dass ich den Motor abgewürgt hatte, und der danach mindestens 5 Minuten nicht mehr angegangen ist.
 
kann er wenigstens jetzt mitm 135i mithalten? is ja erbärmlich, was der standard-RS mit der vielen leistung für schlechte fahrwerte bringt.
spätestens der 1er M und/oder RS3 dürften den RS500 trotzdem wegputzen :P
Woher soll ich das wissen? Bin weder nen 135i noch nen RS3 bisher gefahren. Du etwa, dass Du dies beurteilen kannst? Schonmal RS500 gefahren? Oder wieder nur 0-100 Zeiten und Rundenrekorde aus der Zeitung verglichen^^ Es ist echt lächerlich, wenn sich ein Luftpumpenfahrer über die schlechten Fahrwerte eines 350PS-Kompaktautos beschwert.;)
 
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Luftpumpe = Diesel?

Wann kommtn der STI eigentlich? Vielleicht machen wir dieses Jahr wieder ein Ösi/CH Trip evtl. im Mai.

free
 
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img_10-12-21_71042000xeox.jpg



Brumm Brumm ^^ Der Wagen hat nur ein Problem RHD -.-
 
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@GiGaKoPi
ähh ja bevor man irgendwelche bauteile überprüfen lässt, liest man erstmal den fehlerspeicher aus, da kann man sich viel arbeit ersparen
aber das sollte ja eigentlich jede werkstatt kennen...
 
Woher soll ich das wissen? Bin weder nen 135i noch nen RS3 bisher gefahren. Du etwa, dass Du dies beurteilen kannst? Schonmal RS500 gefahren? Oder wieder nur 0-100 Zeiten und Rundenrekorde aus der Zeitung verglichen^^ Es ist echt lächerlich, wenn sich ein Luftpumpenfahrer über die schlechten Fahrwerte eines 350PS-Kompaktautos beschwert.;)

wollt mich viel weniger über die fahrleistungen beschweren als über die schlechten fords herziehen ;)
 
Stimmt, dass geübte Fahrer sogar unter 8min kommen können mit dem RS 500 ist ja voll mies. Verbrennen die Karre!




:d
 
Also dieses Kratzerentferner Zeug taugt nich wirklich. Kratzer kaum rausbekommen nur ein wenig. Dass einzige was nun ist die Stelle glänzt wie nen Neu wagen^^.
Die Kratzer auf der Motor haube hab ich dann sofort sein gelassen. Da hilft nur Geld sparen und dann beim Lacker polieren lassen (weiß einer was sowas kosten kann?). Oder mit leben :fresse:

Aber hab mal den Tip von meinem DAD probiert. Silikonspray auf die Kunstoffteile (Zierleiste ausen Front und Heck stange) eingeschmiert. Und sieht aus wie neue :)

Dann noch die Bezüge hinten nochma richtig gezogen und vorne vom Beifahrer sitz darf ich dass unterteil nähen da ging nen Zuggummi flöten :d Aber solangsam bin ich zufrieden mit meinem Auto :)
 
mit dem sonax zeug kriegt man eigentlich so gut wie jeden kratzer raus.....vorrausgesetzt das dieser nicht bis zur grundierung geht. wenn das der fall ist taugt auch ne politur beim lackierer nix :fresse:

mal abgesehen davon, der golf ist alt & nichts besonderes....mMn bedarf der keiner besonderen pflege
 
Wenn mans pflegt hält es länger;) Ich hasse es wenn ich Autos sehe die total zugesifft sind.


Villeicht war ich auch zu voreilig hab erst mit der 2000 Blüte Nasse 2min geschliffen und da tat sich kaum was dann Politur 5 min und finish auch 5 min. Der Kratzer wurde halt dünner.
 
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dann solltest du eben das nächste mal besser aufpassen wenn du betrunken Auto fahren willst dass du dir nicht die Tür zerkratzt beim Schloss suchen :fresse:
bzw. eine Funk ZV verbauen
 
Wenn mans pflegt hält es länger;) Ich hasse es wenn ich Autos sehe die total zugesifft sind.

"pflege" muss schon sein...aber sich gedanken um kratzer zu machen, bei nem auto was eh nix mehr wert ist? solange es nicht bis aufs blanke blech durch ist (rost) währe das wurst
 
@GiGaKoPi
ähh ja bevor man irgendwelche bauteile überprüfen lässt, liest man erstmal den fehlerspeicher aus, da kann man sich viel arbeit ersparen
aber das sollte ja eigentlich jede werkstatt kennen...

Kostet 40€. Und was, wenn der Speicher nichts anzeigt? Dann hab ich das Geld rausgeworfen.
Deshalb hab ich erstmal bekannte mögliche Ursachen, die günstig zu beheben waren, beseitigt.
 
40€ um den Fehlerspeicher auszulesen? Werkstatt wechseln würde ich sagen, 40€ sind absoluter Wucher. Den Tester da anzuschließen dauert keine 5min. Kenne mich jetzt bei Peugeot nicht aus, aber ich denke auch freie Werkstätten können den Fehlerspeicher auslesen.
 
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