*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum haben die GT3 Rennwagen eigentlich zu 90% immer Scheinwerfer mit starkem gelben Licht und nicht "OEM'' Licht?

Durch Gelbes Licht hat man bessere Kontraste, deshalb hat mans z.b. auch fürs Ski fahren. Könnte eine plausible Erklärung sein, zu 100% weiß ich´s nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt war ich grad 5 Min. auf dem Balkon, fährt ein Focus RS, ein Maserati Quattroporte und ein Ferrari F360 Modena vorbei.:fresse:

hier ist in der letzten stunde nicht mal ein traktor vorbeigekommen :fresse:

Ich hatte kein G200. ;)

nicht du.
derda:
bqqyfto1sdc8kxnsm.jpg

aber jetzt ist angeblich auch was lauteres drunter. im sommer düs ich mal runter zu ihm zu ner probefahrt. an der kiste is ja in letzter zeit soviel gemacht worden...

Gestern war ich bei BMW und hab mal nachgefragt ob sie mir mal die DME Update machen könnten . Die Clowns wollten tatsächlich 200 € dafür haben ....

Das hab ich letzte Woche auch versucht, allerdings (ich denke es lag am Proxy) hat mir der BBC-Web-Player gesagt, dass diese Funktion momentan nicht verfügbar ist..
Gibts den Stream eigentlich auch in HD? Wenn nicht warte ich weiterhin bis Montag und lads mir dann in HD ;)

ich möcht mir mein erstes auto kaufen nur bin ich noch in der Probezeit, ist die versicherung tuerer wenn man noch in der Probzeit ist und wird sie nach überstandener zeit auch wenn man nicht selber ein auto versichert hat in der Zeit billiger also nach 2 jahren ?

Wir haben momentan kein Auto zuhause aber meine mutter hat schon seit 30 jahren ein Führerschein nur ist sie seit 29 jahren kein auto mehr gefahren und hat auch kein auto über sich selber versichert aber ist folgdes auch 29 jahre unfallfrei steig meine Mum jetzt auf einer sehr billigen Schadensklasse ein wenn sie ein auto auf sich versichert und ich damit fahre ?

Die Schadensfreiheitsklasse steigt nur, wenn man ein Auto auf sich versichert hat. Die Probezeit hat keinen Einfluss auf die Versicherungshöhe, es gibt eine feste Altersgrenze (23 oder 25), bis zu der es mehr kostet und eine, ab der es wieder mehr kostet (irgendwas um die 60), ansonsten halt hauptsächlich von der SF-Klasse und dem zu versichernden Fahrzeug.

gehen die kosten auch nach KW/ps

wollt mir zu anfang ein A3 1.6 kaufen ist das ein gute idee als erstes auto ?

Heute in TG
"Series 16, Episode 3"
Rolls-Royce GhostBentley MulsanneMercedes S65 AMGFord Focus RS500Cosworth Impreza STI CS400Volvo C30 PPC
-----------------------------------------------------------
The team head to Albania to test the Rolls-Royce Ghost, Bentley Mulsanne and Mercedes S65 AMG, also Jeremy looks at hatchbacks, the Ford Focus RS500, the Cosworth Impreza STI CS400 and the one-off Volvo C30 PPC.
SIARPC Jonathan Ross
Geht also ganz gut

gehen die kosten auch nach KW/ps
Nein, jedem Auto wird eine Typklasse jeweils für Haftpflicht (HP), Teilkasko (TKN) und Vollkasko (VKN) zugewiesen. Die findest du hier. Allerdings sind stärker motorisierte Autos tendenziell höher eingestuft als schwächer motorisierte, es ist aber kein muss.
Der A3 (8L) 1.6 74kw ist z.B. mit HP 17, TK 18, VK 16 eingestuft. Damit ist eine durchschnittliche Versicherungseinstufung zu erwarten.
Typklasse
Wobei HP 17 für einen Fahranfänger sicher kein Schnäppchen sind, mit SF-Klasse 0 für einen Fahrer unter 23 selbst bei günstigen Versicherungen sicher über 1500€ p.a. Wobei man bei einigen Versicherungen mit SF 1/2 einsteigt, was teilweise schon erheblich billiger ist ( über den Daumen gepeilt 1/4 bis 1/3).

Zuletzt bearbeitet:
So gehört es sich aber, und solche würde ich dann auch lieber für ne Rep aufsuchen als nen Wucher Händler der den Schlund nicht vollkriegen kann. Der verdient durch seine Mond Stundenlöhne eh schon mehr als genug, zu DM zeiten hätte keine sau 250DM gezahlt für eine Arbeitsstunde. Aber scheinbar hat das denken bei vielen schon ausgesetzt und die zahlen mit freunde 120-140€ Stundenlöhne. Dabei bekommt man die gleiche Leistung für 50-80€ inner freien Werke.

tja, wenn man in ne markenwerke will, muss man halt in die bittere pille beissen

@Auto Mobil. Scirocco und 370Z werden dort in einem Atemzug genannt :lol::lol::lol: Hauptsache VW wird irgendwie erwähnt :fresse:

und war ja echt nen mega test vom genesis qp :wall:

"für 30k auch kein schnäpchen" hallo :wall: im vergleich zur konkurenz is das nen mega sonderangebot :wall:

hoffe der v6 kommt auch bei uns in D. raus....das is ja noch offen....

der Genesis ist aber abartig geil, vorallem mit dem richtigen antriebskonzept!

und als 3.8 V6 gibts ihn auch :O

Muss umbedingt lotto spielen ;)

Kostet 40€. Und was, wenn der Speicher nichts anzeigt? Dann hab ich das Geld rausgeworfen.
Deshalb hab ich erstmal bekannte mögliche Ursachen, die günstig zu beheben waren, beseitigt.
damit fängt man aber nunmal die fehlersuch an, erst recht bei einem von dir beschriebenem fehler
und das drosselklappen reinigen war sicherlich auch nicht günstig! ausser du hats es selbst gemacht
40€ sinf aber definitiv zu viel für mal kurz motorsteuergerät abfragen, das ist ne sache von 1-2 minuten
ne system komplettabfrage dauert sicherlich länger dürfte aber automatisch ablaufen und wäre somit auch kein grosser aufwand aber was bringts dir airbag & co aus zu lesen!?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Hyundai eine total abgespeckte Version nach Europa bringt ist einfach unverständlich

Xenon !, Navi, Brembo Bremsen usw. gibt es in Europa einfach nicht :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh