*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

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grad wieder aus Österreich zurück... 1050km in 8 Stunden :)

wunder ich mich grad was paar Leute das Auto so angeglotzt haben... denk schon schon ich hab wen umgefahren oder so.... nö

nur das Eis viele viele hundert km mitgenommen, wollte bei 200 wohl nicht tauen :d

http://www.abload.de/img/180638_140455759352065fqqe.jpg

niedlich ;)

bqwzfktczu1i16syf.jpg


@ice:
ethanol an sich hat vllt ne höhere oktanzahl.
(nicht umsonst hat der koenigsegg 1030ps mit ethanol, aber "nur" 820ps mit super+)
aber wenn jetzt mehr ethanol ins benzin kommt, wird einfach minderwertigeres (also mit weniger oktan) dazugepanscht. und schon ist man wieder bei 95oktan.
 
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Ich hatte in der Nacht bei Schneesturm schonmal so die Front auf der Autobahn zu das ich nichts mehr gesehen habe, denn die Xenons haben nicht genug Abwärme gehabt um die Scheinwerfer freizuhalten. :fresse2:

Hab leider kein Bild davon, aber das war wirklich kein Spaß mehr. Bin fast nur mit der Ausleuchtung von den Nebelscheinwerfer mit 80 hinter einem LKW gefahren.
 
Dafür ist eigentlich SRA gedacht bei Xenon aber im extremfall nützen die dinger nichts ich weiß
 
Meine ist so codiert das sie erst nach 3 Sekunden ziehen am Wischerhebler aktiv wird, im Normalfall also nie. :d

Sehe dahinter eh keinen Sinn. Bei mir ist danach immer die komplette Motorhaube eingesaut mit Frotschutz und wenn wirklich Dreck drauf ist geht der damit auch nicht weg ... :(
 
Bin ich froh das meiner dafür ne extra Taste hat.
 
puhh heute noch zufällig an einer Tanke mit (noch) echtem Super vorbeigefahren
schlappe 1,45 der Liter, es stand schon E10 an der Zapfsäule aber war überklebt
 
Ich fahre einen. Was willlst du denn wissen?

Ist der CZT für die Stadt geeignet und gelegentliche Strecken ? Ich fahre momentan meist viel Stadt ergo kurzstrecke und bisschen strecke, aber auf ein bisschen Spaß habe ich nix gegen, wäre eine alternative zum Cz3 95Ps.

Bzw. was verbraucht er ?
 
Sicher ist er auch für die Stadt geeignet. Ist nach wie vor ein Kleinwagen (3,90m~), halt etwas aufgeblasen. Wenn du mit den 150Ps zufrieden bist kannst du das Auto mit 8-9Ltr. fahren. Kurzstrecke mag aber kein Auto so wirklich.

Ich fahre das Auto mit 10Ltr~ bei mittlerweile 220PS/305Nm. :fresse:
 
Sicher ist er auch für die Stadt geeignet. Ist nach wie vor ein Kleinwagen (3,90m~), halt etwas aufgeblasen. Wenn du mit den 150Ps zufrieden bist kannst du das Auto mit 8-9Ltr. fahren. Kurzstrecke mag aber kein Auto so wirklich.

Ich fahre das Auto mit 10Ltr~ bei mittlerweile 220PS/305Nm. :fresse:

Würde mir vollkommen erstmal reichen.Naja kurzstrecke usw. weiß ich selber ist zwar nicht gesund aber einmal die Woche ausfahren sollte reichen denke ich oder ?
 
@Cope2: Ja ab und mal freiblasen hilft.

@Vpower:Viel Lärm um nichts. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh das meiner dafür ne extra Taste hat.

bei xenon muss das afair mit dem normalen scheibenreinigungsanlage gekoppelt sein.
mein unserm bmw gehen die immer, wenn es regnet und man zum ersten mal die scheibenreinigungsanlage verwendet. und dann alle paar minuten mal.
beim mazda ging es bei jeden fünften mal. der hatte aber auch noch eine extra taste dafür.

Ne, ich auch nicht. Man kann ja auch nachts nur mit Nebelscheinwerfern hinter LKWs herfahren. Warum also freie Scheinwerfer?

:rolleyes:

gegen ne dicke eisschicht hilft das aber auch nicht. da hilft nur aussteigen und freimachen.
oder regelmäßig sprühen, dass es garnicht erst zu so einer dicken schicht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn 5x114,3? :fresse:

im mom sind die oem 15er mit winter bereifung drauf.

das sind die sommer felgen ;)
 
Der hier gefällt mir sehr ,allerdings liegt er etwas außerhalb meiner Preisgrenze.
Mitsubishi Colt CZT 1.5*Zahnriemen neu* - Pkw: Detailansicht

Ansonsten habe ich gestern den hier gepostet der mir auch gefällt , der ist allerdings ein normaler :
Mitsubishi Colt CZ3 1.3 Invite - Pkw: Detailansicht

Würde es sich eher lohnen auf einen CZT zu warten oder zu kaufen oder lieber den normalen nehmen.

Na wenn du einen CZT nimmst kannste auch gleich einen RC180 nehmen ;)
 
Der hier gefällt mir sehr ,allerdings liegt er etwas außerhalb meiner Preisgrenze.
Mitsubishi Colt CZT 1.5*Zahnriemen neu* - Pkw: Detailansicht

Ansonsten habe ich gestern den hier gepostet der mir auch gefällt , der ist allerdings ein normaler :
Mitsubishi Colt CZ3 1.3 Invite - Pkw: Detailansicht

Würde es sich eher lohnen auf einen CZT zu warten oder zu kaufen oder lieber den normalen nehmen.

Zwischen diesen beiden würde ich auf jeden Fall den Czt nehmen. Der 1.3er ist ja recht teuer. Der CZT hat den Zahnriemen neu und du kannst damit wieder 100.000km/ 5 Jahre fahren. Wo aus NRW kommst du denn? Kannst ja mal meinen probefahren. :coolblue:

Die Turbos finden auch schwer Käufer bei den Spritpreisen momentan. Da kannst du auch sicherlich noch den Preis nach unten treiben.
 
Bei Norma gibbet ab mittwoch wieder Assi Tuning LED Tagfahrlich.Dass taugt doch eh nicht. Da die Wahrscheinlich nur zusammen mit dem Ablendlich funzen und dass auch nich sinn der sache.
 
Ne, ich auch nicht. Man kann ja auch nachts nur mit Nebelscheinwerfern hinter LKWs herfahren. Warum also freie Scheinwerfer?

:rolleyes:

Wenn du das so siehst. ;)

Und das Xenon nunmal nicht gerade für große Abwärme bekannt ist solltest du ja wissen.

gegen ne dicke eisschicht hilft das aber auch nicht. da hilft nur aussteigen und freimachen.
oder regelmäßig sprühen, dass es garnicht erst zu so einer dicken schicht kommt.

Eben, ich musste dann auch mit viel Gedult alles per Hand wegmachen. Die ganze Front war einfach nur komplett mit einer Eisschicht bedeckt.

Und was hilft bitte regelmäßiges Sprühen wenn du wie ich einmal nach 480km Autobahn einen 5,5l Tank bis zum Grund geleert hast und dann erstmal leichte Sichtprobleme bekommst bis zur nächsten Tankstelle?? :fresse2:
 
Wenn du das so siehst. ;)

Und das Xenon nunmal nicht gerade für große Abwärme bekannt ist solltest du ja wissen.

Ich mein nur, du schreibst davon, das du hinter LKWs fahren musst und nur noch über Nebelscheinwerfer Licht erzeugen kannst und zugleich findest du die SRA quasi sinnlos. Ein Widerspruch in sich ;)

Komisch nur, dass tausende andere Fahrer anscheinend nicht dieses Problem mit ihrem Xenon haben. Kenne auch niemanden der da was rumcodiert um Wischwasser zu sparen... Aber jedem wie er es mag.
 
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