*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn du einen CZT nimmst kannste auch gleich einen RC180 nehmen ;)

Mal gucken , ich hab ja noch Zeit .Nein hab ich ja nicht gesagt, falls ich einen günstig bekommen könnte ;)

Zwischen diesen beiden würde ich auf jeden Fall den Czt nehmen. Der 1.3er ist ja recht teuer. Der CZT hat den Zahnriemen neu und du kannst damit wieder 100.000km/ 5 Jahre fahren. Wo aus NRW kommst du denn? Kannst ja mal meinen probefahren. :coolblue:

Die Turbos finden auch schwer Käufer bei den Spritpreisen momentan. Da kannst du auch sicherlich noch den Preis nach unten treiben.

Ich komme aus Hagen , ach beim Händler würde ich sicher einen im Serienzusatnd zum Probefahren bekommen, den neuen colt, aber der hat ja den gleichen Motor drinne nur andere Front.

Wenn dieser CZT im Inserat zum Preis von dem Cz3 oder genau 5K wäre würde ich es mir wirklich überlegen.
 
Anrufen und fragen. Der steht schon länger drin. Stehen die eigentlich alle. :fresse:

Ja die neuen sind Motorseitig identisch. Fahrwerk ist verbessert worden sowie die Geräuschdämmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein nur, du schreibst davon, das du hinter LKWs fahren musst und nur noch über Nebelscheinwerfer Licht erzeugen kannst und zugleich findest du die SRA quasi sinnlos. Ein Widerspruch in sich ;)

Komisch nur, dass tausende andere Fahrer anscheinend nicht dieses Problem mit ihrem Xenon haben. Kenne auch niemanden der da was rumcodiert um Wischwasser zu sparen... Aber jedem wie er es mag.

In der Nacht gab es Schnee/Eisregen bei -6,5°C, das ist sofort geforen und die Autobahn war richtig glatt. Und Xenon wird von der Nässe deutlich mehr geschluckt als normales Halogenlicht, das hat definitiv auch noch seinen Teil dazugetragen. ;)


Und wenn du mal in den Golfforen rumliest wirst du sehen das ich nicht der Einzigste bin der sich die SRA rauscodiert hat.
Nur die normalen Fahrer wird das wohl kaum interessieren. Mir gehts vorallem darum nicht soviel Wachs vom Lack abzutragen durch den Frostschutz im Winter und im Sommer damit das Auto sauber bleibt. :)
 
Komisch nur, dass tausende andere Fahrer anscheinend nicht dieses Problem mit ihrem Xenon haben. Kenne auch niemanden der da was rumcodiert um Wischwasser zu sparen... Aber jedem wie er es mag.

er macht das sicher nur, damit das auto nicht vom wischwasser eingesaut wird im sommer.

Und wenn du mal in den Golfforen rumliest wirst du sehen das ich nicht der Einzigste bin der sich die SRA rauscodiert hat.

auf der einzigste rumzuhacken ist genauso lustig, wie den unterschied zwischen kommen und erscheinen in gesprächen immer wieder zu verdeutlichen... ich finds lustig :fresse2:

edit:
grad am rechner klarmachen zum formatieren und was hab ich da noch gefunden? ... R.I.P. :(

bqx5q9rqefcvd5nvb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der einzigste rumzuhacken ist genauso lustig, wie den unterschied zwischen kommen und erscheinen in gesprächen immer wieder zu verdeutlichen... ich finds lustig :fresse2:
Mach ich auch immer :fresse2: RL Trolling ist immerwieder lustig.


Hm Sind die CZTs eigentlich teuer im Unterhalt? Und war die Kupplung nicht das was da als erstes Probleme macht, wenn der getunt wurde?
 
Günstig im Vergleich zu was?

Kupplung war nur bei den ersten Modellen eine Schwachstelle. Gab dann eine überarbeitete von Mitsu. Hab die "damals" noch auf Garantie gewechselt bekommen. Die neue hält locker die 300Nm aus.

Man merkt schnell ob man die alte oder die neue drin hat. Die alte macht sich bei 300Nm schnell bemerkbar. :fresse:
 
Ich hab endlich des Rätzels Lösung zu meinem Scheinwerferproblem gefunden. Problem war, dass sich der rechte Scheinwerfer nur "ab und zu" korrekt einstellt. Ursache:
imag00391a5e.jpg

imag00400yp6.jpg


Lösung:
Neuer Stellmotor + Scheinwerfer neu abdichten.

MfG
Alex
 
*snief*.. meiner kommt jetzt dann Weg. Wird ne Zeit dauern bis ich die Trennung verarbeitet hab ^^

Morgen wir er generalgereinigt :)
 
Nö, bin wieder Student, und habe keine Lust dauernd wegen dem Auto zu jobben. Jetzt muss was billigeres her :(

War aber ne treue Seele.. In 120tkm nur ne Zündspule und der Kühlwasserbehälter.
 
Narf, habe hinten links im Rücklicht Fküssigkeit. Ka, wie die da rein kommt. Muss ich mir die Tage mal ansehen.
 
ich hatte auch letztens wasser im scheinwerfer vorne links, also kondensiert an der scheibe. bin dann 5km mit licht an gefahren, dann wars drausen...
 
Bei mir beschlagen nur immer vorn die Scheinwerfer, selbst nach einer 1h Fahrt mit Licht ist es immernoch da. :(

Max hatte sich bei unseren Stop auf dem Rastplatz auch darüber gewundert. Genauso wie über weißen Rauch nach über 10km Vollgas auf der Autobahn. :d
 
Ist bei mir schon seit ein paar Tagen so, Licht ist auch immer an. Vllt. irgendwo was undicht. Habe ja ab Montag Urlaub, dann wird mal geschaut.
 
http://h-3.abload.de/img/20cw5.jpg

wer mag? :D[/QUOTE]

Wie teuer? Welche Größe?

[QUOTE="deepsilver, post: 16292475, member: 39154"]Wenn du das so siehst. ;)

Und das Xenon nunmal nicht gerade für große Abwärme bekannt ist solltest du ja wissen.



Eben, ich musste dann auch mit viel Gedult alles per Hand wegmachen. Die ganze Front war einfach nur komplett mit einer Eisschicht bedeckt.

Und was hilft bitte regelmäßiges Sprühen wenn du wie ich einmal nach 480km Autobahn einen 5,5l Tank bis zum Grund geleert hast und dann erstmal leichte Sichtprobleme bekommst bis zur nächsten Tankstelle?? :vrizz:[/QUOTE]


Na ja, bei dem Schnee/Regenwetter ist das halt normal. Bei unserem Twin Top haut das gut hin.

free
 
grad wieder aus Österreich zurück... 1050km in 8 Stunden :)

wunder ich mich grad was paar Leute das Auto so angeglotzt haben... denk schon schon ich hab wen umgefahren oder so.... nö

nur das Eis viele viele hundert km mitgenommen, wollte bei 200 wohl nicht tauen :d

www.abload.de/image.php?img=180638_140455759352065fqqe.jpg

niedlich ;)

http://666kb.com/i/bqwzfktczu1i16syf.jpg

@ice:
ethanol an sich hat vllt ne höhere oktanzahl.
(nicht umsonst hat der koenigsegg 1030ps mit ethanol, aber "nur" 820ps mit super+)
aber wenn jetzt mehr ethanol ins benzin kommt, wird einfach minderwertigeres (also mit weniger oktan) dazugepanscht. und schon ist man wieder bei 95oktan.

anfänger :d

so muss das aussehen






 
ich find sie zu groß. want 16"

zu groß? hattest du hier schon mal bilder vom teg mit den felgen gepostet? kann mir nicht vorstellen, dass 17" an dem zu groß aussehen kann ^^
 
so... Mein Satz Sommerreifen ist verkauft... 326€, hätte mir so 400 erhofft, naja... nu muss ich mich drum kümmern, das ich demnächst dann die 18"er bekomme
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht über Audi Original Felgen? Auf der Homepage ist das irgendwie undurchsichtig.
Habe letztens an einem Audi pechschwarze Originalfelgen gesehen, sahen super schick aus auf einem weißen Wagen.

free
 
Ich such ja noch welche, atm sind 14" drauf und empfohlen werden 15" und ich will 16" haben. :fresse2:

Problem ist nur, dass die ganzen Konfiguratoren Nur für den BD/BG oder den BE/BH und leider keinen BC mehr.... Typennummern sind 7106 329 Motor 2.2L weiß da einer zufällig nen Konfigurator welcher den in der Auswahl hat? Lochkreis ist 5x100
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh