Was man halt so macht, im fließenden Verkehr
mir wars egal: sein auto, sein job, seine versicherung, seine lizenz, sein führerschein. wenn er auf die bremse tritt, kann ich dagegen nichts tun, ebenso kann er nichts machen, wenn ich bremse.
Als ob du bei deiner ersten Fahrstunde perfekt gefahren bist.
Wenn du zu langsam gefahren bist, ist es auch schlecht.
Vermeidbare behinderung.
Ich denke mal schon, das ich in den nächsten Fahrstunden ein Geschwindigkeitsgefühl, und generell mehr gefühl fürs Gaspedal etc. bekomme.
Ich lerne ja gerade erst das fahren und fahre nicht schon seit 10 Jahren.
Schlimmer finde ich Leute, die schon seit mehreren Jahren ihren Führerschein haben und trotzdem zu schnell fahren
perfekt fahren gibt es nicht. perfekt ist im straßenverkehr ein so schwammiger begriff. ich bin nicht gut gefahren, ich hab oft abgewürgt und zu wenig schilder geguckt. aber ich bin nicht zu schnell gewesen.
leute, die schon seit 10 jahren fahren habe eine ganz andere reaktion als ein fahranfänger wie du. sie schätzen gefahren und situationen ganz anders ein als du. das ist auch der grund, warum die meisten 60 in der stadt fahren.
Wenn meine Fahrlehrerin bei mir eine Vollbremsung gemacht hätte, wenn ich zu schnell gefahren wäre, ich hätte die Fahrschule gewechselt.
stimmt, ich werfe gern geld zum fenster raus.
jein
wenn das 50 steht dann heisst das nicht das du 50 fahren musst, du darfts höchstens 50 fahren!!!
klar in der praxis bist mit strich 50 schon ne verkehrsbremse und einen reinwürgen kann man dir sicher erst einen wenn du da grundlos mit 30 rumeierst
kann man nicht. wenn du dir auf einer dir unbekannten straße nicht sicher mit 50 bist und deshalb 30 fährst, liegts einfach nur an den unkulanten verkehrsteilnehmern, wenn sie zu dicht auffahren oder dich bedrängen. 25-km/h-gurken fahren ja auch immer durch die gegend und behindern sichtlich den verkehr. wen kratzt es, dass sie nen rollstuhl hinten drin haben? sollen sie halt bus fahren oder begleitendes fahren?
Klar bin ich mit genau 50 ne Verkehrsbremse, 70% der Leute fahren halt 60 wenn 50 erlaubt sind. Ist normal.
Ich hab ja heute auch schon gesehen, das Leute gerne dicht auffahren wenn man genau 50 fährt.
Ich bin 50 gefahren, 50 waren erlaubt, habe dann kurz in den Rückspiegel geguckt und nur einen dicken fetten LKW direkt hinter mir gesehen.
Und genau das mit den 30 fahren, wenn 50 erlaubt sind meinte ich halt.
Zu vorsichtig fahren ist auch nicht wirklich gut.
doch ist es. der auffahrende hat einen mindestabstand einzuhalten, nämlich halber tacho. bei 30 km/h hat man also eigentlich schon 15 m abstand zu halten.
und nein, es ist nicht normal. ich wurde bei 50 auch schon mit 60 geblitzt (25€ hats gekostet
). es ist nicht ega, es ist nicht normal. die polizei wird dich wegen sowas belangen, da kannst du dir jetzt einreden, was du willst.
nun bei LKW ist es so: sie haben eine enorme bremskraft aufgrund der tatsache, dass sie oft schwere lasten im anhang haben. ein LKW-fahrer latscht bei 100 km/h auf vollbremse und steht nach allerhöchstens 10 m. das ist auch etwas, das du auf der autobahn beachten solltest. der LKW-fahrer kann urplötzlich stehen, da hast du noch nichtmal drauf reagiert. wenn man beobachtet, wieviele so saudicht auf LKW auffahren und wenn die plötzlich bremsen müssen.... jedenfalls haben auffahrende 90% der schuld und es kann keiner vorausahnen, was sich vor dem LKW abspielt.
Was nix damit zu tun hat sich ans Tempolimit zu halten, vor allem wenn man noch keinen Plan vom Autofahren hat.
wenn man keinen plan vom autofahren hat, tritt man nicht zur prüfung an, so einfach ist der fall.
Ist das echt so?? Wenn der Fahrschüler z.B. drauftritt und geblitzt wird bezahlt das der Fahrlehrer??
In den ersten Fahrstunden ja ... danach bin ichs auf jeden Fall nicht mehr. Da bin ich immer 5-10km/h laut Tacho zu schnell gefahren und mein Fahrerlehrer meinte auch das wäre sonst reinste Verkehrsbehinderung in 30er-Zonen genau 30 laut Tacho zu fahren.
deinem fahrlehrer würde ich als behördlicher polizist die lizenz entziehen, sobald er das in meiner gegenwart sagen würde.
fahrlehrer sind verpflichtet, ihren fahrschülern das KORREKTE einhalten der STVO beibringen, nicht mehr und nicht weniger. sie sind nicht dazu berechtigt, ihren schülern unwahres wissen zu vermitteln.
meiner hat mir spritsparendes fahren gleich noch mit beigebracht. sind dann meistens in der stadt mit 50 im 5. gang umher gefahren - standgas. hat nur später mitn golf nicht mehr geklappt.
weiß net, aber der klang immer danach, dass er bald absäuft.