*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum glück muss man die nich sooo oft wechseln, 60€ für 4 kerzen....und dann noch aus GB^^
bringt?
10-15PS!?
nee warum keine iridium, die sollen 2-3 mal länger als oem halten und sind selbstreinigend

Grad erste Fahrstunde gehabt...ist es normal, das man 70km/h fährt, wenn nur 50km/h erlaubt sind? XD
äh öh neeee warum sollte man , aber du bist doch gefahren !
hat dein fahrlehrer gepennt? ich hätt dir die hammelbeine langgezogen, inner fahrschule fährt man "erstmal" strich tacho...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja wohl eher die Pflicht des Fahrlehrers darauf zu achten - schließlich haftet er für Unfälle/Bußgelder/Punkte mit seinem eigenen Führerschein ...

stimmt schon, mein fahrlehrer hätte ne vollbremsung gemacht, wie immer. bis zum stillstand und hätte mich dann erstmal belehrt. da war ihm auch scheißegal wie stark der verkehr blockiert wurde. in dem moment musste ich halt zuhören.

War halt nur für paar Sekunden.
Die Fahrleherin hat auch direkt gesagt, dass ich zu schnell fahre und vom Gas gehen soll.

das hättest du selbst merken müssen.

bei ortseinfahrt find ichs jetzt nicht so schlimm, wenn man im ort immernoch abbremst. zur prüfung würde ich das allerdings dringend unterlassen. mit überqueren der tempolimit-schilder muss das tempo bereits angepasst sein und nicht ab diesen zeitpunkt wird erst mit bremsen begonnen....
 
das hättest du selbst merken müssen.

bei ortseinfahrt find ichs jetzt nicht so schlimm, wenn man im ort immernoch abbremst. zur prüfung würde ich das allerdings dringend unterlassen. mit überqueren der tempolimit-schilder muss das tempo bereits angepasst sein und nicht ab diesen zeitpunkt wird erst mit bremsen begonnen....


Also am Geschwindigkeitsgefühl habe ich es jedenfalls nicht gemerkt...erst nach dem Blick aufn Tacho.

Nachdem ich halt zu schnell gefahren bin, hab ich oft mal aufs Tacho geguckt und dann gings halt.

Und in meiner nähe war kein einziger Mensch und kein einziges Auto, als ich da bissl zu schnell gefahren bin.
 
Und in meiner nähe war kein einziger Mensch und kein einziges Auto, als ich da bissl zu schnell gefahren bin.

unwichtig. das klingt mir nach einer rechtfertigung.

man brennt ja auch kein haus im wald nieder, obwohl da niemand wohnt!
 
stimmt schon, mein fahrlehrer hätte ne vollbremsung gemacht, wie immer. bis zum stillstand und hätte mich dann erstmal belehrt. da war ihm auch scheißegal wie stark der verkehr blockiert wurde. in dem moment musste ich halt zuhören.

Was man halt so macht, im fließenden Verkehr :rolleyes:
 
unwichtig. das klingt mir nach einer rechtfertigung.

man brennt ja auch kein haus im wald nieder, obwohl da niemand wohnt!



Rechtfertigung? Nein, wieso sollte ich auch?

---

Als ob du bei deiner ersten Fahrstunde perfekt gefahren bist.

Wenn du zu langsam gefahren bist, ist es auch schlecht.
Vermeidbare behinderung.

Ich denke mal schon, das ich in den nächsten Fahrstunden ein Geschwindigkeitsgefühl, und generell mehr gefühl fürs Gaspedal etc. bekomme.

Ich lerne ja gerade erst das fahren und fahre nicht schon seit 10 Jahren.
Schlimmer finde ich Leute, die schon seit mehreren Jahren ihren Führerschein haben und trotzdem zu schnell fahren
 
Wenn meine Fahrlehrerin bei mir eine Vollbremsung gemacht hätte, wenn ich zu schnell gefahren wäre, ich hätte die Fahrschule gewechselt.
 
Wenn du zu langsam gefahren bist, ist es auch schlecht.
Vermeidbare behinderung.
jein
wenn das 50 steht dann heisst das nicht das du 50 fahren musst, du darfts höchstens 50 fahren!!!
klar in der praxis bist mit strich 50 schon ne verkehrsbremse und einen reinwürgen kann man dir sicher erst einen wenn du da grundlos mit 30 rumeierst
 
jein
wenn das 50 steht dann heisst das nicht das du 50 fahren musst, du darfts höchstens 50 fahren!!!
klar in der praxis bist mit strich 50 schon ne verkehrsbremse und einen reinwürgen kann man dir sicher erst einen wenn du da grundlos mit 30 rumeierst

Klar bin ich mit genau 50 ne Verkehrsbremse, 70% der Leute fahren halt 60 wenn 50 erlaubt sind. Ist normal.

Ich hab ja heute auch schon gesehen, das Leute gerne dicht auffahren wenn man genau 50 fährt.

Ich bin 50 gefahren, 50 waren erlaubt, habe dann kurz in den Rückspiegel geguckt und nur einen dicken fetten LKW direkt hinter mir gesehen.

Und genau das mit den 30 fahren, wenn 50 erlaubt sind meinte ich halt.
Zu vorsichtig fahren ist auch nicht wirklich gut.
 
Nen Kumpel von mir ist beim ersten mal durch die Prüfung gefallen wegen zu defensiven Fahrens btw...
 
Btw heute Ölwechsel machen lassen ... 35,43€ inkl 3.25L Öl, neuen Ölfilter, Kleinkram (Ablassschraube, Dichtungen, etc.) und Arbeitszeit ... find ich sehr fair!

(Fahre 10W40)


Ädit: wer errät wie alt meine Winterreifen sind? (Wurden bemängelt inner Werkstatt) ..? Ich nehme Wetten an! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei vielen kleinen Motoren doch normal, anderes Öl kann da helfen. jeder Motor reagiert anders auf ein Öl, was in dem einen problemlos funzt, kann in einem anderen Motor schlamm bilden. Mein Audi kann z.b. das Meguin Öl nicht ab, hab extra 5W40 gekauft weil ich es gut meinte aber er produziert minimal schlamm damit, was er vorher mit dem anderen Öl Castrol 10W40 nicht getan hat. Das 5W40 funzt im Saab 900 besten fährt nur kurzstrecke aber null Ölschlamm. Geil finde ich immer die alten Fiesta, nach 15tkm hat man da immer nen so geilen Ölschlamm drin, kannste auf massig Brote schmieren^^
Wer ic mal so weitergeben, mal der nächste Service kommt ja demnächst.
Btw heute Ölwechsel machen lassen ... 35,43€ inkl 3.25L Öl, neuen Ölfilter, Kleinkram (Ablassschraube, Dichtungen, etc.) und Arbeitszeit ... find ich sehr fair!

(Fahre 10W40)
Hab auch 10w40 und hab bei ATU 38,11 bezahlt für 3,8L und Filter.
 
bringt?
10-15PS!?
nee warum keine iridium, die sollen 2-3 mal länger als oem halten und sind selbstreinigend

bringt: keinen motorschaden

warum keine anderen: weil es die einzigen "vorgeschriebenen" sind

:fresse2:

irgendwie haben die alten aber n komisches bild:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegen noch welche von 0302 rum :fresse:
Haben sogar noch ordentlich Profil, lagen ca 4 Jahre einer Scheune. Aber man sieht ihnen das alter doch gut an.

Fast :fresse: Laut Code sind die exakt genauso alt wie meine Kiste selbst ... Sprich von 1999 :fresse2:

Haben aber keine Risse oder sind Porös und genug Profil haben sie auch noch ... naja sind ja hoffentlich nur noch 1 - 2 Monate, bis ich wieder auf meine Sommerpuschen wechseln kann.
 
Ist ja wohl eher die Pflicht des Fahrlehrers darauf zu achten - schließlich haftet er für Unfälle/Bußgelder/Punkte mit seinem eigenen Führerschein ...

Ist das echt so?? Wenn der Fahrschüler z.B. drauftritt und geblitzt wird bezahlt das der Fahrlehrer?? :eek:

äh öh neeee warum sollte man , aber du bist doch gefahren !
hat dein fahrlehrer gepennt? ich hätt dir die hammelbeine langgezogen, inner fahrschule fährt man "erstmal" strich tacho...

In den ersten Fahrstunden ja ... danach bin ichs auf jeden Fall nicht mehr. Da bin ich immer 5-10km/h laut Tacho zu schnell gefahren und mein Fahrerlehrer meinte auch das wäre sonst reinste Verkehrsbehinderung in 30er-Zonen genau 30 laut Tacho zu fahren. :d
 
Ist das echt so?? Wenn der Fahrschüler z.B. drauftritt und geblitzt wird bezahlt das der Fahrlehrer?? :eek:



In den ersten Fahrstunden ja ... danach bin ichs auf jeden Fall nicht mehr. Da bin ich immer 5-10km/h laut Tacho zu schnell gefahren und mein Fahrerlehrer meinte auch das wäre sonst reinste Verkehrsbehinderung in 30er-Zonen genau 30 laut Tacho zu fahren. :d

Jap - war zumindest damals so als ich meinen Führerschein gemacht habe. Weiß noch, dass mein damaliger Fahrlehrer nen Termin beim Gericht (?) hatte weil sein Schüler über Rot gefahren ist und geblitzt wurde (er hat scheinbar irgendwie ne Sekunde gepennt) Ende vom Lied war, dass der Lehrer natürlich die Schuld + Punkte trägt.

Hintergrund § 2 Abs. 15 S. 1 StVG:

(15) Wer zur Ausbildung, zur Ablegung der Prüfung oder zur Begutachtung der Eignung oder Befähigung ein Kraftfahrzeug auf öffentlichen Straßen führt, muss dabei von einem Fahrlehrer im Sinne des Fahrlehrergesetzes begleitet werden. Bei den Fahrten nach Satz 1 sowie bei der Hin- und Rückfahrt zu oder von einer Prüfung oder einer Begutachtung gilt im Sinne dieses Gesetzes der Fahrlehrer als Führer des Kraftfahrzeugs, wenn der Kraftfahrzeugführer keine entsprechende Fahrerlaubnis besitzt.
 
@vpower
und die oem kerzen muss man von der insel importieren!?
die gewinde sehen so schwarz aus, sind die etwas zu weit bzw. undicht oder wurden die gewinde mit was eingeschmiert
die masse elektrode sieht jetzt nicht so ungewöhnlich aus, bissel dunkel vielleicht
 
Was man halt so macht, im fließenden Verkehr :rolleyes:

mir wars egal: sein auto, sein job, seine versicherung, seine lizenz, sein führerschein. wenn er auf die bremse tritt, kann ich dagegen nichts tun, ebenso kann er nichts machen, wenn ich bremse.

Als ob du bei deiner ersten Fahrstunde perfekt gefahren bist.

Wenn du zu langsam gefahren bist, ist es auch schlecht.
Vermeidbare behinderung.

Ich denke mal schon, das ich in den nächsten Fahrstunden ein Geschwindigkeitsgefühl, und generell mehr gefühl fürs Gaspedal etc. bekomme.

Ich lerne ja gerade erst das fahren und fahre nicht schon seit 10 Jahren.
Schlimmer finde ich Leute, die schon seit mehreren Jahren ihren Führerschein haben und trotzdem zu schnell fahren

perfekt fahren gibt es nicht. perfekt ist im straßenverkehr ein so schwammiger begriff. ich bin nicht gut gefahren, ich hab oft abgewürgt und zu wenig schilder geguckt. aber ich bin nicht zu schnell gewesen.

leute, die schon seit 10 jahren fahren habe eine ganz andere reaktion als ein fahranfänger wie du. sie schätzen gefahren und situationen ganz anders ein als du. das ist auch der grund, warum die meisten 60 in der stadt fahren.

Wenn meine Fahrlehrerin bei mir eine Vollbremsung gemacht hätte, wenn ich zu schnell gefahren wäre, ich hätte die Fahrschule gewechselt.

stimmt, ich werfe gern geld zum fenster raus.

jein
wenn das 50 steht dann heisst das nicht das du 50 fahren musst, du darfts höchstens 50 fahren!!!
klar in der praxis bist mit strich 50 schon ne verkehrsbremse und einen reinwürgen kann man dir sicher erst einen wenn du da grundlos mit 30 rumeierst

kann man nicht. wenn du dir auf einer dir unbekannten straße nicht sicher mit 50 bist und deshalb 30 fährst, liegts einfach nur an den unkulanten verkehrsteilnehmern, wenn sie zu dicht auffahren oder dich bedrängen. 25-km/h-gurken fahren ja auch immer durch die gegend und behindern sichtlich den verkehr. wen kratzt es, dass sie nen rollstuhl hinten drin haben? sollen sie halt bus fahren oder begleitendes fahren?

Klar bin ich mit genau 50 ne Verkehrsbremse, 70% der Leute fahren halt 60 wenn 50 erlaubt sind. Ist normal.

Ich hab ja heute auch schon gesehen, das Leute gerne dicht auffahren wenn man genau 50 fährt.

Ich bin 50 gefahren, 50 waren erlaubt, habe dann kurz in den Rückspiegel geguckt und nur einen dicken fetten LKW direkt hinter mir gesehen.

Und genau das mit den 30 fahren, wenn 50 erlaubt sind meinte ich halt.
Zu vorsichtig fahren ist auch nicht wirklich gut.

doch ist es. der auffahrende hat einen mindestabstand einzuhalten, nämlich halber tacho. bei 30 km/h hat man also eigentlich schon 15 m abstand zu halten.

und nein, es ist nicht normal. ich wurde bei 50 auch schon mit 60 geblitzt (25€ hats gekostet ;) ). es ist nicht ega, es ist nicht normal. die polizei wird dich wegen sowas belangen, da kannst du dir jetzt einreden, was du willst.

nun bei LKW ist es so: sie haben eine enorme bremskraft aufgrund der tatsache, dass sie oft schwere lasten im anhang haben. ein LKW-fahrer latscht bei 100 km/h auf vollbremse und steht nach allerhöchstens 10 m. das ist auch etwas, das du auf der autobahn beachten solltest. der LKW-fahrer kann urplötzlich stehen, da hast du noch nichtmal drauf reagiert. wenn man beobachtet, wieviele so saudicht auf LKW auffahren und wenn die plötzlich bremsen müssen.... jedenfalls haben auffahrende 90% der schuld und es kann keiner vorausahnen, was sich vor dem LKW abspielt.

Was nix damit zu tun hat sich ans Tempolimit zu halten, vor allem wenn man noch keinen Plan vom Autofahren hat.

wenn man keinen plan vom autofahren hat, tritt man nicht zur prüfung an, so einfach ist der fall.

Ist das echt so?? Wenn der Fahrschüler z.B. drauftritt und geblitzt wird bezahlt das der Fahrlehrer?? :eek:

In den ersten Fahrstunden ja ... danach bin ichs auf jeden Fall nicht mehr. Da bin ich immer 5-10km/h laut Tacho zu schnell gefahren und mein Fahrerlehrer meinte auch das wäre sonst reinste Verkehrsbehinderung in 30er-Zonen genau 30 laut Tacho zu fahren. :d

deinem fahrlehrer würde ich als behördlicher polizist die lizenz entziehen, sobald er das in meiner gegenwart sagen würde.

fahrlehrer sind verpflichtet, ihren fahrschülern das KORREKTE einhalten der STVO beibringen, nicht mehr und nicht weniger. sie sind nicht dazu berechtigt, ihren schülern unwahres wissen zu vermitteln.

meiner hat mir spritsparendes fahren gleich noch mit beigebracht. sind dann meistens in der stadt mit 50 im 5. gang umher gefahren - standgas. hat nur später mitn golf nicht mehr geklappt. :fresse: weiß net, aber der klang immer danach, dass er bald absäuft.
 
nun bei LKW ist es so: sie haben eine enorme bremskraft aufgrund der tatsache, dass sie oft schwere lasten im anhang haben. ein LKW-fahrer latscht bei 100 km/h auf vollbremse und steht nach allerhöchstens 10 m. das ist auch etwas, das du auf der autobahn beachten solltest. der LKW-fahrer kann urplötzlich stehen, da hast du noch nichtmal drauf reagiert. wenn man beobachtet, wieviele so saudicht auf LKW auffahren und wenn die plötzlich bremsen müssen.... jedenfalls haben auffahrende 90% der schuld und es kann keiner vorausahnen, was sich vor dem LKW abspielt.

das halte ich für nen gerücht...:rolleyes:
 
so... nachdem ich heute wieder selbst zusehen durfte, wie ich das auto zur werkstatt bekomme bin ich jetzt ADAC Plus Mitglied. Stand ohnehin schon auf meiner To-do Liste, aber wie das so ist, schiebt man sowas ja gerne vor sich her...

Letztendlich mit Mudderns Benz und Stange hingebracht

Morgen schauen sie sich das an, sollte tatsächlich nur die Spannrolle selbst sich verabschiedet haben, gehts 100% in den Gewährleistungsbereich - so grad die Aussage
 
nun bei LKW ist es so: sie haben eine enorme bremskraft aufgrund der tatsache, dass sie oft schwere lasten im anhang haben. ein LKW-fahrer latscht bei 100 km/h auf vollbremse und steht nach allerhöchstens 10 m. das ist auch etwas, das du auf der autobahn beachten solltest. der LKW-fahrer kann urplötzlich stehen, da hast du noch nichtmal drauf reagiert. wenn man beobachtet, wieviele so saudicht auf LKW auffahren und wenn die plötzlich bremsen müssen.... jedenfalls haben auffahrende 90% der schuld und es kann keiner vorausahnen, was sich vor dem LKW abspielt.

:lol: das is ja mal sau geil :lol: selten so was schwachsinniges gehört :lol:


YouTube - Mercedes-Benz Actros Black Edition VS SLR AMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh