*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dhbw mosbach.
aber bin nicht (mehr) im team. hab da mal bissl dimensionierung von kabeln gemacht, paar hersteller angeschrieben und angebote eingeholt. aber hab jetzt nimmer soviel zeit dafür... war damals im zweiten semester schon zu knapp.

ah, einer von der E fraktion ^^ ich hab mir von den E rennen zwar die langstrecke angekuckt, aber sonst net besonders "aufgepasst" welche teams da überhaupt gefahren sind, sind ja zum endurance nur ~15 autos überhaupt zugelassen worden ^^
hats eurer durchs scruteneering geschafft?

ich finds iwie geil. genauso wie signale und systeme. aber ich hab in der sisy klausur versagt. aber bestanden. im gegensatz zu 2/3 des kurses ;)
hm, für sisy II hats im ersten anlauf gereicht, für sisy I musste der zweite versuch ran ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:34 ----------

kuck grad topgear, das is ja der knaller :d die tankstellenszene :fresse:

na dann werd ich mal kucken, ob ich von der dhbw mosbach jemanden seh in hockenheim im august :d

ich hab mir meinen drehmomentschlüssel auch für keine 20€ gekauft... Macht seinen Dienst genauso gut wie der Proxxon von meinem Dad...

Also ich hab nen alten Bundeswehr Drehmomentschlüssel von Gedore...
Ein bisschen oversized, aber schön zu wissen, dass man auch bei einem Ford F-650 die Reifen wechseln könnte :fresse:

kn9fmx6o0ekdme00.jpg

hehe, cool.
bei uns läuft auchnoch formula student.. also das ganze in echt, groß und schnell

Awas, cool. Da waren wir auch dabei, bzw die Dhbw FN zum dritten oder vierten Mal. Haben sogar ziemlich gut abgeschnitten wenn ich mich recht entsinne trotz des einzigen Einzylinders im Feld. :fresse:

*e* und mecke will sich jetzt echt die Hände.selber schmutzig machen? Wtf :d

... komischer Laden der Peugeot.

Mein Wagen steht da seit über einem Tag und bis heute keinen Kostenvoranschlag.
Die 45Min Elektronik auslesen und prüfen sollte man doch erwarten, oder wenigstens eine Information dass sich das verzögert....
Der Defekt sollte ne Kleinigkeit sein - 1-2H Austausch Abgasventil

Nächste mal gehe ich doch lieber zu einer guten Privat-Werkstatt... Kann da jemand in Frankfurt was empfehlen ?

Der Gedoreschlüssel sieht schick aus, Gedore ist und bleibt ;) leckeres Werkzeug.
-Habe da ja fast Lust die Sachen am Auto selbst zu machen... Aber die Einarbeitung etc... =) Glaube da sollte man wenigstens eine wachende Hand haben.

Zuletzt bearbeitet:
@iceman, was hast du denn gegen proxxon? find die absolut gut!!

Wenn Leute zu viel Geld haben... aber sieht echt geil aus das Teil!
Wer hat der kann. Er macht ja im Grunde das Gleiche wie wir, nur auf einem finanziell höheren Niveau. Ist ein interessantes Forum für reiche Autofreaks. Lese da gern mal rein, besonders in die Kaufberatung und die Garagenthreads :eek:. Anmelden würde ich mich da aber erst mit entsprechendem Untersatz.

Zuletzt bearbeitet:
du hättest sicher auch einen entsprechenden untersatz bekommen für die kohle, die du in deine 4 untersätze gesteckt hast ;)

Schätze ihm ist der noch nicht speziell genug.

du hättest sicher auch einen entsprechenden untersatz bekommen für die kohle, die du in deine 4 untersätze gesteckt hast ;)
Klar, aber nicht den Nutzwert und die Flexibilität. Ausserdem ist der Wertverlust bei sehr teuren Autos im Verhältnis zu extrem. Das muss es einem auch wert sein. Mit 20 hab ich noch als Ziel gehabt, mit 30 nen Porsche zu fahren - tja, bin ich wohl gescheitert.:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber nicht den Nutzwert und die Flexibilität. Ausserdem ist der Wertverlust bei sehr teuren Autos im Verhältnis zu extrem. Das muss es einem auch wert sein. Mit 20 hab ich noch als Ziel gehabt, mit 30 nen Porsche zu fahren - tja, bin ich wohl gescheitert.:fresse2:

fährst halt bald 2 potenzielle Porsche-Killer :p

:d Die Porsche, die mir gefallen, waren immer zu teuer und nur fürs Logo und den Stammtisch kauf ich keinen. Nen blauer 993 Turbo würde mir gefallen, aber die sind ja schon teurer, als ihre Nachfolger. Nen 928 GTS wäre auch was, nur sind da die Ersatzeilkosten enorm. Gibt zuviele schöne Autos, auch für weniger Geld.:) Kenne aber ein paar Kollegen, die sich den Traum vom Porsche erfüllt haben. Muss ja nicht grad nen GT2 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Awas, cool. Da waren wir auch dabei, bzw die Dhbw FN zum dritten oder vierten Mal. Haben sogar ziemlich gut abgeschnitten wenn ich mich recht entsinne trotz des einzigen Einzylinders im Feld. :fresse:

ist dann aber schon länger her oder?
einzylinder fahrn mittlerweile einige teams, die meisten halt R4 und einige wenige noch gute 2zylinder x)

Naja, 2010. War der Meinung, dass FN und das Zwillingsteam aus den USA die einzigen Einzylinderautos in dem Jahr betrieben hätten. Aber ich war im Racing Team auch nicht aktiv involviert, meine Infos diesbezüglich müssen also auch nicht korrekt sein ... :d

Hab immer nur bei den Kollegen gestanden und sie gemobbt, wenn was nicht ging ... :d

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich hab jetzt eben nochmal gekuckt, aber 2010 find ich FN nicht in der liste o_O
wir reden aber schon von hockenheim oder?
einzylinder fallen mir spontan delft, ravensburg, amberg-weiden ein, und dann gabs da noch n paar mehr glaub ich ^^

Ravensburg ist gemeint. DHBW Ravensburg Campus Friedrichshafen, denn in FN sitzen alle technischen Studiengänge. Das ist für mich immer DHBW FN gewesen ... ;)

aah alles klar ^^
jo, die warn wirklich gut unterwegs ;)

Der Mazda3 MPS ist ja relativ günstig (Händler Neufahrzeug mit Vollaustattung um die 25k)

Taugt die Schüssel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh