*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find ja preis/leistung beim seat leon nett
nur der platz ist nich so der knüller

habe eben bei auto bild nen thema angeschaut, diesel gegen benziner bei 180 auf der autobahn ..... wer hätte das gedacht lol der diesel ist da besser

aber wie schauts aus bei 80% Stadt- und 20% Landanteil, das wäre einen Test wert
 
die sollten mal ordentliche autos testen.
E350CDI, 535d, A6 3.0TDI, 335d/i, 135i, 123d, M3, (R)S5, GTI/GTD.
von mir aus auch in der autobild sportcars ;)
 
Gewinnt der GTI/R locker wegen des besseren Gesamtpakets.
 
mh der neue peugeot 508 schaut auch nett aus, endlich ne schönere mittelkonsole

EDIT: mh war klar, den großen diesel nur in der dicksten ausstattung - FAIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wenn ich mir nen guten Drehmomentschlüssel kaufen möchte, worauf soll ich achten? Könnt ihr einen empfehlen?

Nimm halt einen billigen, für so stumpfe Anwendungen wie Radbolzen/Radmuttern anziehen reicht jedes Ding, da kommt es nicht auf ein paar NM mehr oder weniger an.

Aber seit wann legst du selber Hand am Auto an? Du lässt doch auch sonst immer machen.


@iceman, was hast du denn gegen proxxon? find die absolut gut!!

Proxxon ist halt eher Spielzeug statt Werkzeug.
 
die sollten mal ordentliche autos testen.

ausser dem m3 und dem rs5 alle samt langweilige rentner autos, die käufer dieser werden ihre kauf entscheidung nicht von nem gedicht aus der autobild abhängig machen...

Proxxon ist halt eher Spielzeug statt Werkzeug.

proxxon ist doch ganz ok?! zumindest hab ich diese erfahrung gemacht.

auf der arbeit gibts hauptsächlich "KS-tools"...ich liebe das zeug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenns um richtiges, schweres Werkzeug geht, dann kommt Proxxon eigentlich nie in Frage. Meines Erachtens überteuerter Kram für Hobbyanwender.


br7b554fd3dqwxfhe.jpg

Lamborghini Slowly Unwraps Aventador LP700-4 by...Dressing it Up - Carscoop

:drool:
 
Wieviel ist in dem Auto eigentlich noch echt Lamborghini? Machen die noch das Meiste selbst oder bedienen die sich auch fleissig im VW-Baukasten.

Nimm halt einen billigen, für so stumpfe Anwendungen wie Radbolzen/Radmuttern anziehen reicht jedes Ding, da kommt es nicht auf ein paar NM mehr oder weniger an.

Aber seit wann legst du selber Hand am Auto an? Du lässt doch auch sonst immer machen.
Ich hab mich grad intensiv mit Radmuttern beschäftigt und festgestellt, dass ich nie nach 50km nachziehe(n lasse). :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du welche aus alu holen solltest würde ich dir das dringend raten...
 
hm, vag bashing hatten wir ja schon länger nicht mehr, ist wohl mal wieder zeit...
ich geh mir mal popcorn holen.
 
Wie kommst du auf VAG-Bashing? Das einzige, was hirer gebasht wird ist die Autobild. :S
 
die natürlich immer vag fahrzeuge in vergleichstests gewinnen lässt, obwohl sies NIEMALS verdienen!
 
son abfuck tag
morgens macht die bremse hinten geräusche. runter?
auf der arbeit rauscht mir einer in nen nagelneuen amarok rein 180ps und nichtmal 1500km runter
zuhause beim bremse gucken finde ich nen nagel im reifen, zieh den nagel raus, PPPFFFFFFFFFFFFFFFF

arrrrgh, letzten winter hatte ich auch schon einen reifen flicken lassen müssen und jetzt wieder
jahrelang glück gehabt mit sonem scheiss
 
Wieviel ist in dem Auto eigentlich noch echt Lamborghini? Machen die noch das Meiste selbst oder bedienen die sich auch fleissig im VW-Baukasten.

Ne ist alles VW Baukasten. Die Push-Rods kommen aus dem Golf, das Monocoque vom Scirocco und der V12 aus dem Phaeton :rolleyes:
 
ich hab mich damals auch gefreut als ich nen dicken nagel in meinen 2 wochen alten KU15 gefahren hab...schön in die flanke, so das flicken nicht drin war...
 
wir haben so nen 10euro lidl drehmomentschlüssel für die reifen und der ist baugleich zu dem 40 euro schlüssel von unerem nachbarn
 
Mal zum Radmuttern/bolzen nachziehen Thema.

Ich hab bestimmt schon über 10 000 Radmutter/bolzen lose geschraubt wieviele davon lose waren kann an zwei Händen abzählen. Wenn man mit dem vorgeschriebenem Drehmoment anzieht und nicht verkantet lösen die sich nicht.
 
ich hab mich damals auch gefreut als ich nen dicken nagel in meinen 2 wochen alten KU15 gefahren hab...schön in die flanke, so das flicken nicht drin war...

bei meinen winterreifen hab ich für 1,75€ pro reifen eine "reifenversicherung" für 12 monate dazubestellt, bekomm unverzüglich ersatz, falls was wäre ^^
 
also aufm ford waren die mal lose...hatte ein komisches rattern wahr genommen^^

konnte dann 2 muttern mit der hand ausdrehen.

obs nun am "rally" einsatz lag, oder einfach so lose geworden ist weiss ich nicht :d

seit dem kommt nachm wechseln immer der radschlüssel mit :)

@giovanni: versicherung suckt :p da zahl ich lieber die ~70€ für nen neuen reifen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh