*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich ziehe auch nie nach .. seit 4 jahren nun schon
und auf irgendwelches drehmoment wird auch nich geachtet, die werden festgezogen bis es knirscht oder die kraft flöten geht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinen winterreifen hab ich für 1,75€ pro reifen eine "reifenversicherung" für 12 monate dazubestellt, bekomm unverzüglich ersatz, falls was wäre ^^
ja meist ists dann ja immer so, haste so eine versicherung passiert nie was, dann denkste beim nächsten mal "ach brauch ich nicht" und zack hast dir was eingefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Lidl gibts Balkenwischer für 15€, ob es einen Versuch wert ist? Kennt die vielleicht schon jemand?
 
Dad war heute in der Werkstatt.....

War nicht dass Radlager. Sind nach 2 Jahren wieder die Hintern Bremsen(Scheiben und Beläge). Mussten auf beiden seiten neu.Kosten : 240€ (Freundschaftspreis.) Aber ich weiß nich welche Marke verbaut worden ist.

Und dann wollte ich wissen was er für Beläge und einbau will. Hab ihm gesagt alles Quitscht nur noch. Tjo:d Er will die Ganze Trommelbremse Wechseln. Preis für beide seiten angeblich(Mit einbau) angeblich über 200€.

Ich bastel da lieber jetzt selber(mitm Vatta). Bestelle nächste woche ATE Belege und dann mal schauen.
 
hm, ich frag mich, wie oft du uns die story jetzt noch erzählen willst, wir haben dir doch neulich schon gesagt, dass du
1. zubehörteile von ate oder gleichwertiges nehmen
2. bremszylinder und alle beweglichen teile gleich mit machen
sollst...
 
hab euch doch erzählt das meiner am simmerring am schwitzen war am Differential hinten rechts. Audi wollte ja noch 1200€ dafür haben hab es bei Toyota dann für 200€ machen lassen. Ein monat später also vor ein paar Tagen steht mein Wagen bei Toyota auf der Bühne und siehe da er schwitzt wieder auch wieder hinten diesmal von der kardanwelle... ich kriegs kotzen... und vorne ist auch irgendwo was undicht :/ langsam hab ich die schnauze voll^^
 
hm, ich frag mich, wie oft du uns die story jetzt noch erzählen willst, wir haben dir doch neulich schon gesagt, dass du
und ich sage das er ohne fachkundige hilfe die finger davon lassen sollte!!!

achja und das quiteschen der trommelbremsen ist ne krankheit und hat nix mit abgefahrenen belägen zu tun
die belagstärke kann man bei (böse) vag durch ein mit nem gummiprobbel verschlossenem loch auf dem ankerblech sehen, dazu müsste man allerdings hinten unters auto und dann mit ner tala reinleuchten
denn im grunde halten die ollen bremstrommelbeläge eeeeewig
 
hab euch doch erzählt das meiner am simmerring am schwitzen war am Differential hinten rechts. Audi wollte ja noch 1200€ dafür haben hab es bei Toyota dann für 200€ machen lassen. Ein monat später also vor ein paar Tagen steht mein Wagen bei Toyota auf der Bühne und siehe da er schwitzt wieder auch wieder hinten diesmal von der kardanwelle... ich kriegs kotzen... und vorne ist auch irgendwo was undicht :/ langsam hab ich die schnauze voll^^

Dann lass ihn schwitzen, ein diff schwitzt eh meist da stirbt keiner von. Selbst der TÜV sollte da nicht wirklich rummeckern. Mein BMw hat auch am Diff geschwitzt hat keine sau gekümmert, das muss so sein hies es, sonst ist kein Öl drin.
 
joar.... leider hat die werkstatt scheinbar nichts falsch gemacht... da hat sichn Teil mit tragender Rolle (wörtlich wie metaphorisch) verabschiedet, vermutlich weil der neue keilriemen mehr unter Spannung stand. Morgen hab ich den Karren wieder... Tauschen jetzt nochmal alle beweglichen Teile (hatte nur wie üblich die Spannrolle getauscht) und das Metallding da, Kostenpunkt inkl Teile und Arbeit 170€

 
Hallo leute, ja ich weiß ich wollte mich nicht mehr melden, aber ich habe da ein Problem.

Es geht um den Seat Marbella 0.9 von einer guten Bekannten.

Der wagen Ruckelt stark bei dem kalten wetter und nimmt auch sehr Schlecht gas an.

Sobald der wagen Betriebstemperatur erreicht hat ist das Ruckeln weg, und er fährt sich ganz Normal. Steht er dann aber wieder eine gewisse zeit, fängt das ruckeln beim starten wieder an.

Getauscht habe ich schon:
Verteilerkappe + Finger
Zündkerzen
Zündkabel
Zündspule
Temperatursensor.

Ich weiß leider nicht mehr weiter, was könnte noch sein ?
 
Haste mal mit WD40 gesprüht und geguckt ob sich der Leerlauf ändert?
 
Ich habe mit Bremsenreiniger unter den Luftfilterkasten gesprüht, aber der Leerlauf hat sich nicht verändert.
 
hm, ich frag mich, wie oft du uns die story jetzt noch erzählen willst, wir haben dir doch neulich schon gesagt, dass du
1. zubehörteile von ate oder gleichwertiges nehmen
2. bremszylinder und alle beweglichen teile gleich mit machen
sollst...
Der hatte auch was vom Bremszylinder erzählt.
und ich sage das er ohne fachkundige hilfe die finger davon lassen sollte!!!

achja und das quiteschen der trommelbremsen ist ne krankheit und hat nix mit abgefahrenen belägen zu tun
die belagstärke kann man bei (böse) vag durch ein mit nem gummiprobbel verschlossenem loch auf dem ankerblech sehen, dazu müsste man allerdings hinten unters auto und dann mit ner tala reinleuchten
denn im grunde halten die ollen bremstrommelbeläge eeeeewig

Ok dann werde ich beim Wechsel auf die Sommerreifen mal nachschauen.


Aber über 200€ kann doch nich sein oder?
 
Um meine Bremsen muss ich mich auch noch kümmern, wollte bald auf die GTI-Bremsanlage umbauen. Nur meine Bremsen sind von den Belägen noch wunderbar, lediglich die Scheiben sind richtig riefig. :fresse2:

Wenn nehme ich gleich ATE Scheiben und die Ceramic Beläge für weniger Bremsstaub.
 
Der wagen ist erst übern TÜV Gebracht worden, hat neue Bremsen vorne und Hinten bekommen sowie 2 neue winterreifen und eine neue Ölwannendichtung.

Die Abgaswerte für Euro 1 Waren Einwandfrei. Ich hab den wagen selber zum TÜV Bewegt, da war alles noch in Ordnung.
 
Falschluft würde ich prüfen. Ansonsten Vergaser überprüfen ob Schläuche Porös sind, usw.
 
Habe alles um den Vergaser herum ja abgesprüht gehabt, aber die Leerlaufdrehzahl hat sich nicht verändert.

Wasser im Öl ist auch nicht um Umgekehrt genausowenig.

sie fährt zwar viel Kurzstrecke, und hauptsächlich stadt, aber ich habe den wagen wo sie mir ihn über das Weekend gegeben hat auf der Autobahn ein wenig ''freigefahren''

Und danach lief der wagen eindeutig besser als vorher. Nun ist sie ca. 1 woche damit gefahren und jetzt wo es so kalt gewesen ist die letzten tage zwischen -3°C-14°C Fing der wagen beim fahren in der stadt das Ruckeln an. Urplötzlich ohne das sie etwas gemacht hat.
 
Ich werde mit dem Ding morgen mal zu einem alten Bekannten fahren der noch vergaser usw. einstellen kann.

Vllt kann der mir weiterhelfen.

Dann hätte ich noch ein anliegen, und zwar gibts Spezielle Universal Doppeldin Einbaurahmen für Doppeldin Autoradios ?
 
Dann hätte ich noch ein anliegen, und zwar gibts Spezielle Universal Doppeldin Einbaurahmen für Doppeldin Autoradios ?

nur der metallrahmen? der ist normalerweise doch eh lieferumfang.
oder den rahmen für die mittelkonsole, weil das oem-radio nen merkwürdigen einbaufaktor hat?
 
Nein es ist son Nachrüst Doppeldin Radio mit Monitor, also son Ganzer großer kasten.

Brauche dafür nen Einbaurahmen.
 
@iceman, was hast du denn gegen proxxon? find die absolut gut!!

hab doch garnix gegen proxxon gesagt.....


hab damit noch nicht gearbeitet....kanns nicht beurteilen.



nimm die stahl....die alumuttern sehen nach dem ersten wechsel aus wie scheiße
 


Ist klar :fresse:

meine Radmuttern sehen schon richtig fertig aus. Aber hält :d
 
Hat zufällig jemand Lust auf einen Tag Nürburgring Mitte des Jahres? Ich bin auf jeden Fall wieder dabei :drool:

BMW M Experience. BMW M Power Insider.

Leistungen: Theorie zur Fahrdynamik in M Automobilen, Pace-Car-Runden mit dem BMW M3 Coupé, Technikworkshop, Verpflegung

Fahrzeug: M3 Coupe

Kosten: 650€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh