*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MG MG ZR 1.8 160PS,Klima,Teilleder,1 Hand als Limousine in Hilmersdorf

der traum ist noch nicht tot. hab schon am montag mal reingeguckt und motorraum beäugt, der hat echt nen kernigen sound. :coolblue:

jedenfalls die bremsen und bremsscheiben sind ziemlich angerostet, könnt sich durch ne vollbremsung aber auch urplötzlich lösen. aber die müssen bestimmt noch gemacht werden. näheres erfahre ich morgen, da gehts frühs gleich ab zur werkstatt zur durchsicht. und je nachdem, was bei rauskommt, entscheide ich dann.

aso, der händler ist hier offiziell schon von 2850€ auf 2400€ runtergegangen und er meint, er könnte mir noch 200€ entgegenkommen, wenn die TÜV-reparaturen mein budget überschreiten. außerdem bekommt er ersatzteil-rabatt und kennt eventuell noch paar rover-vertriebspartner, die welche haben.

bei ebay gibts sogar noch nen motor für 2000€ :fresse: auch spoiler etc. optisch lässt sich also noch viel machen. wenn er am fenster bei höherer geschwindigkeit mit pfeifen beginnt (und das ist ne rover-krankheit, das hatte mein erster auch), hol ich mir son windschutz :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich echt manchmal wo du die ganze kohle herholst. 1300€ müsst ich mir monatelang vom munde absparen.

Wenn man noch bei den Eltern wohnt und ein bisschen Sponsoring genießt, dann sind 1.300 Euro kein Problem, schließlich hat man keine wirklichen Lebenshaltungskosten.

Ich spreche aus Erfahrung... Wenn die Familie ein wenig Geld hinzuschießen kann, dann geht alles ;)

Tröste dich, du hast an deinen Errungenschaften länger und mehr Spaß als deepsilver oder ich. Ich stand mit 24 vor der Situation, dass ich eigentlich keine Wünsche mehr hatte. Viele meiner Wünsche habe ich mir aus eigenen finanziellen Mitteln ermöglicht, vieles ging aber auch einfach über die Eltern.
Irgendwann merkt man, dass das langweilig ist und schraubt die Ansprüche zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
jop genau so isses, ich bekomme zwar kein Geld von meinen Eltern oder Großeltern... aber ich muss dafür auch keine Wohnung finanzieren usw. Da komm ich mit dem Geld was ich als Ausbildungsvergütung bekomme lange mit hin.

Stimmt es, dass wenn man Distanzscheiben dranmacht, man vorne und hinten die gleichen dranmachen muss?

Nur hinten geht nicht, oder?
nein
doch
manchmal musst du sogar dinstanzscheiben nehmen damit die felgen passen oder eingetragen werden können

aaaber distanzscheiben erhöhen die belastung auf das radlager

Ich hab auch nur hinten Distanzscheiben bzw. eine Spurverbreiterung montiert. :wink:

wobei das bei 5 - 10 mm zu vernachlässigen ist.
kann man so genau nicht sagen, kommt sicher auch auf die radlager/achskonstruktion an
kollega hatte spurverbreiterung auf seinem 2er golf > radlager haben sich vertikal auf dem achszapfen eingelaufen > mussten radlager + achszapfen getauscht werden

selbes spiel hat er grade am passat 35i

Wollte nur anmerken, vpower lebt noch :wink:

Wenn Deep mit seinem Gewinde angeben darf, hier mein Paket von heute :d

Meine neuen Schmiedekolben, neue Kurbelwellenlager, neue Ölpumpe und Metallzylinderkopfdichtung :)

Wenn Deep mit seinem Gewinde angeben darf, hier mein Paket von heute :d

Meine neuen Schmiedekolben, neue Kurbelwellenlager, neue Ölpumpe und Metallzylinderkopfdichtung :)

lecker lecker :)

cooler aufnahmewinkel :d
Sound ist schon gut ...

Wo wir schonmal bei Bildern sind... vorhin vom :) abgeholt :

dsc01976mjv2.jpg

probleme würde ich eher nicht sagen :d

Hab mir ne 2. schaltwippe gekauft um mir ne vertikale verkürzung zu bauen, wie das Forge Teil nur halt in günstig und OEM Quali :)

ich frag mich echt manchmal wo du die ganze kohle herholst. 1300€ müsst ich mir monatelang vom munde absparen.

Vor allem buttert er sie in 122PS.:shot: Mit den 19ern wird auch der Restfahrkomfort dahin sein, wenn Du ordentlich runterschraubst. Viel Spass!:fresse2: Hab erst gestern so einen E92 M3 gesehen, der am Boden schliff und bei jedem Hubbel so seltsam zappelte. Hoffe das ist nen gutes Fahrwerk, sonst wirst Du keinen Spass haben.

Optisch sieht die Tiefe gut aus, hinten hat er noch etwas Hängearsch.:)

Ich hab auch nur hinten Distanzscheiben bzw. eine Spurverbreiterung montiert. :wink:

Man könnte auch einfach passende Felgen kaufen....:rolleyes:

wobei das bei 5 - 10 mm zu vernachlässigen ist.
Ja, sehe ich auch so, aber viele haben 30 oder 40mm Stahl da drin.:grrr:

@JanZ
Was hast Du denn vor? Turboumbau auf 300PS?

Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke: Nö, meine Felgen stehen dem GTI wunderbar. Was kann ich dafür, dass VW die hinten so weit im Radhaus verschwinden lässt?

Und übrigens: Man könnte auch den Edit-Button benutzen ... :rolleyes:

Ja, ich habe die Original GTI Felgen behalten und auf der Hinterachse 24mm Distanzscheiben verbaut (also 12mm pro Rad). Nun schließen sie perfekt ab.

@Edit-Button: Du hättest auch einfach den Edit-Button nutzen können, dann muss die Forensoftware nicht ständig die Beiträge automatisch zusammenfügen und es gibt nicht diesen hässlichen roten Hinweistext :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh